Reisebericht vom 01.06.2006 bis 26.10.2006 auf Rhodos!

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Alanya

Reisebericht vom 01.06.2006 bis 26.10.2006 auf Rhodos!

Beitrag von Tweedy »

Hallo,

ich bin endlich wieder daheim. Nach fast 5 Monaten ist meine Zeit als Kinderanimateurin zu ende.
Ich weiss gar nicht so recht, wo ich überhaupt anfangen soll. :bilmem
Ich war in einem Hotel, was OK war. Es war nicht supertoll aber auch nicht total schlecht. Es gab 6 andere Animationsteams dort. Was sehr lustig war, denn man traf die unterschiedlichsten Kulturen. Engländer, Italiener, Polen, Deutsche. Somit war das Publikum auch sehr gemischt in diesem Hotel. Alle Animateure haben ausserhalbt vom Hotel gewohnt. In einem kleinem Appartment, wo jeder ein Zimmer für sich hatte.
Ich denke ihr könnt euch vor stellen, was da so los war Bild
Ich habe sehr viele neue Leute kennengelernt, positive und negative Erfahrungen gemacht.
Aber zum Schluss, da bin ich ehrlich, hatte ich starkes Heimweh und wollte einfach nur nach Hause.
Mein Arbeitstag fing um 10.00 an und war um 21.00 Uhr auch schon zu Ende. Ich habe den ganzen Tag Kinder um mich rum gehabt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie unterschiedlich die Kinder sind, vorallem von der Entwicklung her.
Am meisten Spass hat mir der Piratentag gemacht mit den Kindern, Den gab es dann alle zwei Wochen, mit großer Schatzsuche. Weiterhin war in meinem Programm: Indianertag, Findet Nemo, Banana-Boot fahren, usw.
Die Hitze war auch OK auf Rhodos, der heißeste Tag war im August, da hatten wir 46 Grad im Schatten Bild
Aber das Arbeiten war nicht so schlimm, wir hatten ja immer einen Pool zur Abkühlung.
Mein Team war auch OK, habe nur mit denen zusammen gearbeitet und weiter nichts, dafür habe ich andere Menschen gehabt.
Die schönste Party war meine Abschiedsparty am Mittwochabend. Ich war schon zu Bett gegangen so gegen 23.00. Dann klingelte mein Handy und eine Kollegin hat geschrieben, ob ich noch in eine Bar kommen mag.
Also bin ich wieder aufgestanden und dort hin gegangen. Dann saßen dort: Alle Animateure, die Kellner, Elektriker etc. Ich habe mich super gefreut. Die Party ging dann bis 4.00 Uhr denn um 5.00 kam schon der Transfer zum Flughafen.
Puuuh war mir schlecht, aber da muss man halt durch.
Tja, und nun bin ich wieder hier, und fühle mich sehr komisch, ich kann euch gar nicht sagen, was das für ein Gefühl ist. Ich habe meine beste Freundin schon gesehen, aber ich mag nichts interneres über die Zeit auf Rhodos erzählen, es würde eh keiner verstehen, der nicht einmal als Animateur gearbeitet hat. Ich habe ein halbes Jahr Deutschland verpasst und weiss gar nicht, wovon sie überhaupt redet Bild
Ich kann nur jedem Empfehlen, der einmal im Ausland arbeiten möchte, es zu machen. Es muss ja kein halbes Jahr sein, sondern vielleicht nur 3 Monate.
Man lernt sehr viel in so einer Zeit und ich bereue es kein bißchen es gemacht zu haben, sondern ich überlege, ob ich es wieder machen soll!!!

Zum Schluss, möchte ich mich auch schon wieder von Euch verabschieden, denn ich Fliege heute Abend gleich wieder in den Süden, nach Alanya. Bild
Bißchen Urlaub brauch ich nun auch mal.

Also macht es gut und paast auf euch auf.
Kathrin
canuck

Beitrag von canuck »

Hallo meine süsse,

schön das du erstmal wieder in Deutschland bist. Auch wenn du jetzt erstmal wieder in die Türkei fliegst....endlich bist du wieder da.

Wir haben ja doch das eine oder andere mal telefoniert und gequatscht. Es war schön dich zu hören. Jetzt freue ich mich auf unser abgemachtes Wochenende. ;)

Ich wünsche dir einen super schönen Urlaub und erhole dich.

Drück dich ganz doll.

öptüm
canuck

p.s. Wie du denkst schon wieder darüber nach???
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallöchen Tweedy,

schön, daß du wieder da bist und das noch dazu gesund und munter. :)

Danke für deinen Bericht, kann mir gut vorstellen, daß es eine Bereicherung in deinem Leben war, auf diese Art und Weise dein Geld zu verdienen. Bestimmt anstrengend, aber mit dem Ergebnis, etwas geleistet zu haben ... Menschen schöne Stunden bereitet zu haben und das ist schon sehr viel Wert.

Jetzt kann ich dir nicht mal schreiben, daß du deine Zeit in Deutschland genießen sollst, denn was muß ich lesen? Du bist schon wieder startklar? :o

Wenn das so ist, dann wüsche ich dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub - den hast du dir redlich verdient.

Bis bald Tweedy!

Liebe Grüße
Prenses :)
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
antonia2

Beitrag von antonia2 »

Hallo Kathrin :)

schön das du wieder zurück bist aus Rhodos. Freue mich sehr über die Erfahrungen, die du gemacht hast. Ich finde auch, wenn man die Möglichkeit hat, so was zu machen, dann sollte man das unbedingt mitnehmen.
Diese Erfahrungen kann einem keiner nehmen.

So danke winke ich mal schnell über die Elbe rüber :winke und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub in der Türkei.

bis bald, liebe Grüsse
Antonia
usse
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Antalya
Beitrag von usse »

hallo tweedy,

willkommen zurück im forum-
bzw. bald willkommen in der türkei! ;)

erhol dich gründlich, das wird dir nach diesen 5 monaten ganz sicher gut tun :)

glg, usse
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

oh kathrin,

ich hab gleich wieder lust bekommen noch mal auf animation zu fahren. wenn ich solche berichte lese, dann wird mir mein herz schwer und ich denke an meine erfahrungen die ich gemacht habe. hmmmmmmm

und ich stimme dir zu. jeder der die möglichkeit und motivation hat sollte es machen. es ist eine einzigartige erfarhung im leben die man nie vergessen wird. egal ob man 3, 5 oder wie ich fast 9 monate weg war.

meine beste freundin wollte damals auch mit, sie hat mir eigentlich den floh ins ohr gesetzt, hat aber dann einen rückzieher gemacht. sie bereut es bis heute.

schön dass du wieder da bist.
lg,
dany (die jetzt sicher wieder ein paar tage in erinnerungen schwelgt)
Leben und Leben lassen!
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Beitrag von Collafish »

Hallo Kathrin,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück – im Forum und in unserem hohen Norden!
Dein Bericht und Deine Gedanken erinnern mich an zwei meiner Lieblingssprüche von meinem Vater:
"Vom Reisen ist noch keiner dümmer geworden"
und
"das schönste am Verreisen ist das nach Hause Kommen"

in diesem Sinne...
Liebe Grüße,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Antworten