ich bin endlich wieder daheim. Nach fast 5 Monaten ist meine Zeit als Kinderanimateurin zu ende.
Ich weiss gar nicht so recht, wo ich überhaupt anfangen soll.

Ich war in einem Hotel, was OK war. Es war nicht supertoll aber auch nicht total schlecht. Es gab 6 andere Animationsteams dort. Was sehr lustig war, denn man traf die unterschiedlichsten Kulturen. Engländer, Italiener, Polen, Deutsche. Somit war das Publikum auch sehr gemischt in diesem Hotel. Alle Animateure haben ausserhalbt vom Hotel gewohnt. In einem kleinem Appartment, wo jeder ein Zimmer für sich hatte.
Ich denke ihr könnt euch vor stellen, was da so los war

Ich habe sehr viele neue Leute kennengelernt, positive und negative Erfahrungen gemacht.
Aber zum Schluss, da bin ich ehrlich, hatte ich starkes Heimweh und wollte einfach nur nach Hause.
Mein Arbeitstag fing um 10.00 an und war um 21.00 Uhr auch schon zu Ende. Ich habe den ganzen Tag Kinder um mich rum gehabt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie unterschiedlich die Kinder sind, vorallem von der Entwicklung her.
Am meisten Spass hat mir der Piratentag gemacht mit den Kindern, Den gab es dann alle zwei Wochen, mit großer Schatzsuche. Weiterhin war in meinem Programm: Indianertag, Findet Nemo, Banana-Boot fahren, usw.
Die Hitze war auch OK auf Rhodos, der heißeste Tag war im August, da hatten wir 46 Grad im Schatten

Aber das Arbeiten war nicht so schlimm, wir hatten ja immer einen Pool zur Abkühlung.
Mein Team war auch OK, habe nur mit denen zusammen gearbeitet und weiter nichts, dafür habe ich andere Menschen gehabt.
Die schönste Party war meine Abschiedsparty am Mittwochabend. Ich war schon zu Bett gegangen so gegen 23.00. Dann klingelte mein Handy und eine Kollegin hat geschrieben, ob ich noch in eine Bar kommen mag.
Also bin ich wieder aufgestanden und dort hin gegangen. Dann saßen dort: Alle Animateure, die Kellner, Elektriker etc. Ich habe mich super gefreut. Die Party ging dann bis 4.00 Uhr denn um 5.00 kam schon der Transfer zum Flughafen.
Puuuh war mir schlecht, aber da muss man halt durch.
Tja, und nun bin ich wieder hier, und fühle mich sehr komisch, ich kann euch gar nicht sagen, was das für ein Gefühl ist. Ich habe meine beste Freundin schon gesehen, aber ich mag nichts interneres über die Zeit auf Rhodos erzählen, es würde eh keiner verstehen, der nicht einmal als Animateur gearbeitet hat. Ich habe ein halbes Jahr Deutschland verpasst und weiss gar nicht, wovon sie überhaupt redet

Ich kann nur jedem Empfehlen, der einmal im Ausland arbeiten möchte, es zu machen. Es muss ja kein halbes Jahr sein, sondern vielleicht nur 3 Monate.
Man lernt sehr viel in so einer Zeit und ich bereue es kein bißchen es gemacht zu haben, sondern ich überlege, ob ich es wieder machen soll!!!
Zum Schluss, möchte ich mich auch schon wieder von Euch verabschieden, denn ich Fliege heute Abend gleich wieder in den Süden, nach Alanya.

Bißchen Urlaub brauch ich nun auch mal.
Also macht es gut und paast auf euch auf.
Kathrin