Altinkum Restaurant,Side Strand

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
yasemin1983
User
User
Altinkum Restaurant,Side Strand

Beitrag von yasemin1983 »

Das Altinkum liegt am Strand,Richtung Side,von der Lage her ist es ja recht schön gelegen,auch von den Sitzgelegenheiten.....eigentlich ein Traum....wenn man nicht versuchen würde,die Gaeste über den Tisch zu ziehen.....
im Rahmen eines Treffens am 26.08.2007 sind wir am Strand spazieren gegangen und haben uns im Altinkum hingesetzt,um was zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen.
Das Essen war annehmbar, zwar nicht mit DE zu vergleichen,aber die Portionen waren recht annehmbar.Der Service allerdings nicht soooo besonders,man musste schon auf sich aufmerksam machen,wenn man etwas extra wollte.
Beim Bezahlen dann sind wir bald vom Stuhl gefallen.Wir haben eine gemeinsame Rechnung verlangt, aber jeder sollte halt sein Geld selber dann geben....so weit so gut.....um zu wissen,was wir geben müssen,haben wir auf die Preise geguckt gehabt....nur leider stimmten die auf der Rechnung nicht mit denen auf der Karte überein.Ich habe mir dann die Karte nochmals geben lassen (wofür ich schon einen merkwürdigen Blick erntete),weil ich dachte,naja,vielleicht haben wir uns ja wirklich verguckt und er hat Recht....wir haben dann jedoch festgestellt,dass wir bei der Bestellung eine andere Karte bekommen hatten,als die,die er uns spaeter dann gab und nach der er abrechnet.....und beim Essen waren auf der ersten Karte die Sachen jeweils 1 € günstiger.....ich habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht,worauf dann nur ein kategorisches "es waere die selbe Karte" gab.....als ich darauf beharrte,hat er dann den Preis um 2 YTL erniedrigt (ich verlange grundsaetzlich die Rechnung in YTL,weil meistens die Leute 1 YTL = 1 € oder so schreiben,so dass halt YTL günstiger ist eigentlich).....er hat dann zugegeben,dass es dann wohl die alte Karte gewesen sein muss,die er uns gegeben habe.....auf meinen Einwand,dass er uns nicht die alte Karte geben, aber die neuen Preise berechnen kann,kam dann nur,das waere ihm egal....ich war noch immer nicht einverstanden und habe dann mir die Preise angesehen....und musste feststellen,dass die dort 1 € = 2 YTL berechnen.......er meinte,das waere so woraufhin ich dann meinte,er würde doch wohl nicht glauben,dass ich ihm für einen Euro 2 YTL gebe,wenn ich überall anders froh sein muss, wenn ich 1,7 YTL bekomme........ich hab dann die Preise in Euro ausgerechnet und in YTL umgerechnet...das waeren 39,1 YTL gewesen,ich haette dann 40 YTL bezahlt....jedoch hatten wir insgesamt 23 € dabei,so dass er die dann bekommen hat und Ende.......
ich kann nur davon abraten....ich gehe wohl eh besser nicht mehr dahin,denn da sassen noch türkische Gaeste und die haben sehr gut zugehört,was ich gesagt habe, geht auf keinen Fall dorthin,bei uns haette er 10 YTL zuviel bekommen (wegen der alten Preise,ich hab dann nach den neuen Preisen berechnet).....und das ist ganz sicher kein Einzelfall

yasemin

PS: bitte verschiebt das Thema,wenn es hier nicht reinpasst, ich wusste nicht,wo ich es sonst einstellen soll
Antworten