Schwiegertöchter

Sitten und Gebräuche sowie Erfahrungen im Umgang mit den Menschen in der Türkei.
Antworten
Steffi20
Reiseleiter
Reiseleiter

Schwiegertöchter

Beitrag von Steffi20 »

Hallo ihr lieben,

ich bin etwas sauer :evil: :evil:
Gestern war ich zum Iftar bei meinen Schwiegereltern und es kam Besuch. Soweit so gut meine Schwägerin hatte mich vorgewarnt das, dass ziemlich konservative und ätzende ;) Leute sind.
Ich also mein Kopftuch umgebunden und alle freundlich "Hos geldiniz" begrüßt, immer für Tee Nachschub gesorgt usw.
Das diese Leute mich gar nicht beachtet haben hatte mich erstmal nicht gestört erst als es hieß wer ich denn überhaupt sei wurde ich hellhörig meine Schwiegermutter sagte ich ihre gelin sei und klopfte mir anerkennent auf die Schulter :grins2
Der Besuch war entsetzt und der Meinung das eine deutsche Schwiegertochter nicht taucht und nix könne :o :o :o
Hehe wenn die wüssten das ich die Böreg `s gemacht habe, die auch alle aufgegessen wurden :twisted:
Mhmm warum soll ich denn die Dinge nicht können die eine türkin macht :?: .
Meine Schwiegermama hat mich zum Glück lauthals verteidigt und der Besuch war schnell weg. :danke
Na ja verletzt hat mich das schon, ich bin doch kein Mensch 2 `ter Klasse :(

Steffi
Sekerim
Pilot
Pilot

Beitrag von Sekerim »

Ach Steffi solche Leute gibts immer wieder lass dich davon nicht unterkriegen... :) Hauptsache deine Schwiegereltern mögen dich, dass doch das entscheidende.
Deine Schwiegermami hat dich voll und ganz beschützt d.h. sie steht auch voll hinter dir, darüber kannst du mächtig froh sein, dass nicht bei allen so...

aber noch eine kleine neugierige Frage,:
Du hast mal schnell das Kopftuch umgebungen?
versteh ich nicht, einfach nur so wegen der Leute
oder bist du konventiert???

Sorry falls ich indiskret sein sollte.

Liebe Grüße und
noch alles gute auf deinem
weiterem Weg als Schwiegertochter ;)
Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern...
Steffi20
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Steffi20 »

hallo Sekerim

:knuddel für deine aufmunternden Worte.
Nein ich bin noch nicht konvertiert ich habe mir das Kopftuch nur locker im Nacken zusammen gebunden.

Stefanie
taenzerin
Tourist
Tourist

Beitrag von taenzerin »

Hallo Steffi
ich finde das hast du gut gemacht, ich kann das alles nicht, Börek kochen und Gäste bedienen auf türkisch.
Und ich finde es toll wenn deine Schwiegermutter sich laut für dich stark macht.

Es gibt immer und überall, in jeden Land Menschen die etwas gegen Ausländer haben, da kann man leider nichts gegen machen, außer eben laut dagegen anzugehen und das hat deine Schwiegermutter für dich gemacht, obwohl es ihr Besuch war.

Macht weiter so, ich habe ja auch einen Türkischen Mann, ich weiß auch nicht, ob das alle so gut finden hier oder in der Türkei.

Viele liebe Grüße
auch an deine Schwiegermutter
Reta
Taenzerin

Was man dir nicht antun soll, das tue auch keinen anderen an!
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hi steffi,

ich finds auch toll, was deine schwiegermama gemacht hat, das hätten nicht alle getan! es ist doch super, wenn seine familie dich so akzeptiert... und die anderen leute sind einfach doof, mach dir nichts aus denen, gibt aber glaub ich nicht viele, die so reagieren... soviel unverständnis wurde mir eigentlich früher nie entgegengebracht.

mach weiter so!! :)

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

Hi Steffi, ärgere dich nicht für solche Leute.. Solche Leute werden immer wieder geben.. Ich denke sie sind Menschen 2 `ter Klasse. Sie merken nicht wie gut du bist. Ich z.B. würde nie Kopftuch setzen weil sie gekommen sind. Ich würde sogar sticheln wenn sie es nicht in Ordnung finden würden.. Solche Leute wissen leider nicht wie giftig eine türkische Mädchen sein kann ;) Aber deine Schwiegermama anerkennt dich. Sie verteidigt dich. Das ist das wichtigste. Wenn sie (die Eltern von deinem Freund) an deine Seite sind die Fremden können auch nichts sagen..

LG

Lorin
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Hey Steffi,

ich denke genau wie die anderen. Die Hauptsache ist das die Eltern von deinem Freund zu dir stehen und das tun sie ja und das andere ist nicht wichtig.

Als ich mal in der nähe von Istanbul (Adapazari) war mit meiner türkischen Familie und meiner Oma, guckten mich auf einmal so richtig verschleierte Frauen an weil mein Dekoltee etwas tiefer war (aber man konnte NIX sehen). Da meinte meine Familie und auch meine Oma (sie trägt Kopftuch) lasse sie doch gucken, man sieht bei dir nichts und das ist das wichtigste, du gehörst zu uns. Meine Oma meint auch das ich ruhig Mini Rock tragen kann und so, sie ist da sehr offen, so lange ich nicht nackig durch die Gegend laufe :sirit

Wenn also deine "Familie" zu dir steht, kann dir gar nichts wiederfahren, du hast das Glück dann auf deiner Seite.

Vel Glück weiterhin.

Liebe Grüße Betti
fatima
Aga
Aga

Beitrag von fatima »

Hallo Steffi ..ich verstehe wie es Dir geht..aber du musst wirklich nicht traurig sein in Gegenteil du kannst super Glücklich sein.. wie die anderen schon gesagt haben..was deine zukünftige Schwiegrmama gemacht hat ist wirklich klasse :halkis ich kann von mir sagen..das meine das nicht machen würde..ne Sie würd sich noch dazu setzen und mitstimmen wie schlecht ich doch bin :twisted: Eben fremdes Blut :twisted:

Sei umarmt und vergiss den Besuch ganz schnell..
ach ja..ich würde mich bei so einer Schwiegermama bedanken mit Kuchen und einem dankeschön ;) ach..seufz..davon kann ich nur Träumen :(

LG fatima
Freundschaft liegt nicht in Trend und folgt keiner Mode.
Du bekommst keine Garantie weder Zinsen,noch Rendite
und doch ist es die beste Investion deines Lebens!!!
ice
Tourist
Tourist
Beitrag von ice »

Hey Steffi :winke

ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen!!! :klasse
Es kommt nur darauf an, dass seine "direkte" Familie dich mag und nicht ob irgendwelche Leute dich mögen, die einmal zu Besuch kamen :hayir
Vor ca. 10 Jahren war ich auch mit einem moslemischen Freund zusammen (Afghane) und seine Mutter hat mich auch immer vor allen Freunden verteidigt, wenn die sich aufgeregt haben, dass ich Deutsche bin. Sie war auch ganz traurig als wir uns trennten :heul aber für mich war es besser so. Ich konnte - und kann - mir kein Leben vorstellen, dass ich nach den moslemischen Regeln führen müsste.
Von daher müssten sie dir eher Respekt und Bewunderung :beug entgegenbringen, anstatt dich zu kritisieren :böse
Ich würde mal gerne wissen, wie die sich in deiner Situation schlagen würden. Wenn die sich in eine fremde Kultur einbringen müssten und die Gäste nach deren Vorstellungen bedienen!
Da würden sie garantiert gnadenlos scheitern! :lachen
Im Gegensatz zu dir!!! :hurra
Also liebe Steffi, wie alle schon sagten: Mach dir nix draus und freu dich über deine Schwiegermama! :dans
Steffi20
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Steffi20 »

Hallo meine lieben

ich danke euch für eure lieben Worte :knuddel
Voll die doofen Gänse :evil:
Ich bin auch froh das ich so eine liebe Schwiegermama habe, aber im ersten Moment hätte ich explodieren können :evil:
Genauso toll ist das argument das mein Schatz und ich kein Zukunft hätten weil ich blond bin, ha da kann ich ja nur lachen :meise :meise
Wenn man sich mal im türkischen TV umsieht sind doch fast alle blond :olmaz

Steffi
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

das hat dieser besuch nicht wirklich gesagt oder??? das ist ja wohl echt mal lächerlich....
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
usse
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Antalya
Beitrag von usse »

hallo steffi,

wenn ich das so lese, muss ich sagen, dass du (obwohl noch um einiges blonder.. ;) ) die um laengen bessere schwiegertochter bist als ich - und trotzdem würde mich auch meine schwiegermutter gegen solche doofen tanten verteidigen!
die argumente sind einfach nur laecherlich und ich schaetze, die wollten deine süsse schwiegerma auch nur ein bisschen aergern. wahrscheinlich sind sie in wirklichkeit neidisch darauf, dass sie dich hat!
also denk dir nichts, solche leute gibt es überall, die darf man wirklich einfach nicht beachten!

glg, usse
Sonne+Mond
User
User
Beitrag von Sonne+Mond »

Ich kann allen nur Zustimmen! Lass dich nicht unterkriegen. Ich denke DU hast das Herz Deiner SCHWIEGERMAMA schon erobert und das ist doch wichtig!
Eins verstehe ich nicht warum hast DU das Kopftuch getragen bist du schon Muslemin? Hab da vielleicht was verpasst weil ich bin neu hier! :kavga Hosca kal!
Antworten