mein Thailand-Urlaub ist ja schon etwas länger her. Da mich aber gerade die Fernwehen erreichen dachte ich mir - ich berichte euch jetzt ganz einfach von meinem Thailand Urlaub und versetz mich so in Gedanken wieder zurück in den Urlaub! Vielleicht hilfts

Nachdem ich ja vor dem Urlaub schon ein bisschen Angst hatte, dass mein Freund noch mal abspringt kurz vorher hab ich mich umso mehr gefreut, als wir uns dann am 25. Februar diesen Jahres auf den Weg zum Flughafen gemacht haben - und tatsächlich MIT meinem Freund, und nicht irgendeiner Ersatzperson! Ich konnte es fast immer noch nicht glauben, dass er jetzt tatsächlich mitfliegt! Ein langer Traum ist damit für mich in Erfüllung gegangen!! Nach Thailand wollte ich schon immer mal. Und dann hatten wir ja auch noch das Glück, dort an einer traditionellen Hochzeit teilnehmen zu können. Außer meinem Freund und mir sind dann noch mein Bruder und ein Bekannter mitgeflogen, der schon zum 6. mal nach Thailand flog! Also hatten wir fast einen persönlichen Reiseleiter!
Abends um 19.00 Uhr ging dann also unser Flieger los! Ab Richtung Thailand, 10,5 lange Stunden im Flugzeug liegen vor uns. Wir hatten leider das Pech, keine Fensterplätze mehr ergattern zu können (unser "Reiseleiter" hatte vergessen, Sitzplätze zu reservieren). Also blieb uns nichts anderes als in der Mitte Platz zu nehmen. Die Maschinen der LTU verfluche ich dabei bis heute noch.... Platz mit langen Füßen - FEHLANZEIGE... ich bin quasi 10, 5 Stunden eingezwängt gewesen. Mit dem Hintern ganz im Sitz und hinten an der Lehne, vorne mit den Knien am vorderen Sitz.... super sag ich euch. Ich konnte nach einer Stunde schon nicht mehr sitzen! Na das kann ja lustig werden...
Nach dem Essen und dem Duty-Free wäre dann schlafen angesagt gewesen! Wie gesagt - WÄRE! Denn wie es der Zufall so will - ich ziehe im Flugzeug anscheinend kleine Kinder magisch an - war vor mir und direkt hinter mir jeweils ein kleines Kind. Hinter mir ca. 4 Jahre alt, vor mir etwa 7 Jahre alt. Das Kind vor mir hatte das Down-Syndrom. Die ersten zwei Stunden haben wir uns gut Verstanden, wir haben zusammen gespielt und das Kind hat mir viel erzählt. Aber irgendwann war das Mädel bockig, weil ihre Eltern ihr irgendwas verboten hatten - ab da hat das Kind nur noch geschrieen - fast 4 Stunden lang.... und das mitten in der Nacht. An Schlaf war da nicht zu denken. Aber endlich ist das Mädl (sie hieß Theresa) dann doch eingeschlafen. Wir haben uns dann alle auf den SChlaft gefreut. Aber hat von euch schon mal jemand im Flieger schlafen können? Ich dachte, ich könnte das und bin aber eines Besseren belehrt worden. Nix war mit schlafen - außer Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Kreuzweh hat das alles nix gebracht - ich hab mich die letzten 4 Stunden hin und hergedreht und gewendet und gelesen und musik gehört - aber nicht geschlafen!
Dementsprechend gerädert war ich dann, als wir in Bangkok gelandet sind. Mittlerweile war ich ja seit Samstag morgen schon wach - bis dahin so ca. 28 Stunden.
Als wir in Bangkok ankamen war es dort fast 12 Uhr mittags. Wir wurden von unserer Bekannten (die zukünftige Braut, die schon ca. 3 Wochen früher runtergeflogen ist, um ihre Hochzeit zu organisieren) direkt am Flughafen abgeholt. IM Flughafen ist es ja von der Hitze her noch gegangen - der ist ja weitestgehend klimatisiert! Aber als wir dann zum Minibus gingen - das war eine Hitze sag ich euch.... Unvorstellbar. Ca. 38°C und schwül.... kaum waren wir aus dem Gebäude draussen waren unsere Klamotten auch schon feucht und klamm so schwül wars da. Und das wurde in den ganzen zwei wochen auch nicht besser!
Die "Braut" hat aber an alles gedacht, uns die Fahr zu unserem Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie hatte für jeden tiefgekühlte Erfrischungstücher dabei, Getränke aller art und auch Minibananen zum essen. Umsorgt wurden wir in dem Minibus, als wären wir in einem All-Inclusive-Hotel!
Die ersten zwei Tage und zwei Nächte waren wir dann in der Wahnsinns-Stadt Bangkok. Also diese Stadt ist definitiv nix für mich. Es ist sehr interessant, das mal gesehen zu haben. Aber für mich sind 10 Mio Einwohner ganz einfach zu viel. Da wuselt es und dort gehts zu - unvorstellbar. Jeder Einheimische für sich gesehen ist ja ganz ruhig und gelassen - aber alle auf einem Haufen erscheinen wie ein riesiger Ameisenhaufen!
Was mich auch noch sehr geschockt hat war die Prostitution und der Menschenhandel dort. Man hört ja so einiges, wenn man sich ein wenig über Thailand informiert. Aber wenn man dann dort ist und das mit eigenen Augen sieht ist das noch eine Stück heftiger, als man sich das in den kühnsten Träumen vorgestellt hat. Grauenhaft sag ich euch. An allen Ecken und enden wird man zu S E X -Shows eingeladen. Wir (mein Freund, ich und mein Bruder) haben uns so was nicht angeschaut, weil wir das nicht unterstützen wollen. Aber unser sog. Reiseleiter war in solch einer Show drin und hat uns ein wenig davon erzählt. Ich wiederhol hier nichts, weil das nur abstoßend und eklig war.
Ich hab mich mal eine Zeitlang mit einem Mädel unterhalten, das sich ihre Brötchen mit Tabledance (aber angezogen) verdient. Sie sagt, ihnen bleibt gar nichts anders übrig, als sich dann und wann Touristen anzubieten. Sie verdient an einem Abend gerade mal 1,25 Euro und ihre Miete in der billigsten Absteige mit Etagentoilette und -dusche kostet sie im Monat 30 Euros. Diese Wohnung liegt aber fast 10 km von ihrem Arbeitsplatz entfernt. Also kommen da Buskosten, Essen, Getränke usw... noch dazu. Ihnen bleibt also wie gesagt nichts anderes, als mal mit solch alten ekligen Männern mitzugehen. Da bekommen sie am tag !!!20!!! Euro und der S E X-tourist darf dann mit ihnen machen was er will!!
Ich konnte da gar nicht mehr zuhören, so hat mich das geschockt!!!
Am nächsten tag haben wir dann einen Ausflug gemacht nach Ayutthaya, der Stadt der Könige. Morgens um halb sieben gings los, gerade mal 3 Stunden geschlafen (Jet-Lag lässt Grüßen!!!) und dann haben wir bei knappen 38 grad die Ruinen-Stadt erkundet. Ich hab mir an diesem Tag nicht nur einmal gewünscht, ich hätte den Ausflug nicht mitgemacht. Mir gings ganz schön dreckig.... Die Hitze, der Jet-Lag, der Lange Flug, der fehlende Schlaf.... war nicht so schön!
Aber dafür war es sehr int eressant. Wir haben sehr viele neue und alte Tempel besichtigt, Weltkulturerbe und sagenumwobene Ruinen. Beschreiben kann man das alles kaum - ihr könnt euch später dann mal die Bilder anschaue, die ich aber erst hochladen muss!
Am nächsten Tag gings dann schon weiter in den Heimatort der Braut. Mittlerweile sind noch 3 Personen aus Deutschland nachgekommen, so dass wir uns zu 9 in einem Kleinbus auf den Weg machten, die knappen 400 km ins Hinterland von Thailand runterzurattern. gott sei dank hatten wir einen Busfahrer - ich könnte da nicht fahren. Die haben ja dort linksverkehr und fahren vogelwild durch die gegend. Vorfahrt usw... kennen die dort nicht!
Auf dem Weg dorthin haben wir alle möglichen Touristenattraktionen mitgenommen und angeschaut.... ich sag euch - wunderschön. So hat man halt nie mehr wieder die gelegenheit die Dinge zu sehen. sonst fährt man mit organisierten Touristenbussen an die Sehenswürdigkeit, man hat 10 minuten zu schauen und zum fotografieren. Überall wusel menschen und andere Touris und ruhe hat man gar keine.... Wir hatten alle Zeit der Welt und stress oder hektik war uns da dann völlig fremd... SUPERSCHÖN
So haben wir dann an diesem Tag die Schwimmenden Märkte nördlich von Bangkok gesehen, die Brücke am Kwai, die historische Brücke an der Hitler damals gestoppt wurde, die "Death Railway", Tempel, Buddhas usw. usw.. Und abends um ca. 19 Uhr kamen wir dann dort an wo wir hinwollten - in Ulong bei Thong pha puhm. Es gibt dort ein Abenteuer-Resort wo die gut betuchten einheimischen Firmen ihre Schulugnsseminar usw. abhalten und dort haben wir uns einquartiert. Nachdem wir ja jetzt 9 Leute waren und bei der Braut zu hause nur 4 von uns Platz gehabt hätten. Dieses Resort war mitten im Urwald, ganz romantisch an einem kleinen Fluss gelegen.
Mit der Verständigugn wars dort ganz schön schwierig. Mit den jungen Thailändern geht das ganz gut. Die haben dort ja (ich glaube) 7 Jahre Schulpflicht und 3 Jahre Pflicht-Englisch-Unterricht. Aber in diesem Hinterland von Thailand wurde das anscheinend nicht so richtig umgesetzt....verstanden hat uns da keiner. Gott sei dank hatten wir die Braut dabei - sonst wären wir aufgeschmissen gewesen. Mein Freund udn ich waren mal einen Nachmittag auf eigene Faust unterwegs in Thong pha phum und wollten da einkaufen. Da gabs dann richtige einheimische läden - nix mehr mit Touristenläden.... Macheten und Kochutensilien, Waffen gegen wilde Tiere usw... superinteressant. Aber ich glaube, dass wir dort dann mindestens für 4 Wochen das Dorfgespräch waren.... "Hast du die zwei Käsigen Exoten da vor ein paar Tagen gesehen... Komische Leute" usw... mir ist als könnt ich´s heute noch hören

so.... jetzt muss ich mal was arbeiten, ich schreib dann später noch weiter!!!
.... falls es euch interessiert!!!
Liebe Grüße
Beate