Reisebericht - Thailand 2006

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Sonnenblume81

Reisebericht - Thailand 2006

Beitrag von Sonnenblume81 »

Hallo,

mein Thailand-Urlaub ist ja schon etwas länger her. Da mich aber gerade die Fernwehen erreichen dachte ich mir - ich berichte euch jetzt ganz einfach von meinem Thailand Urlaub und versetz mich so in Gedanken wieder zurück in den Urlaub! Vielleicht hilfts :)

Nachdem ich ja vor dem Urlaub schon ein bisschen Angst hatte, dass mein Freund noch mal abspringt kurz vorher hab ich mich umso mehr gefreut, als wir uns dann am 25. Februar diesen Jahres auf den Weg zum Flughafen gemacht haben - und tatsächlich MIT meinem Freund, und nicht irgendeiner Ersatzperson! Ich konnte es fast immer noch nicht glauben, dass er jetzt tatsächlich mitfliegt! Ein langer Traum ist damit für mich in Erfüllung gegangen!! Nach Thailand wollte ich schon immer mal. Und dann hatten wir ja auch noch das Glück, dort an einer traditionellen Hochzeit teilnehmen zu können. Außer meinem Freund und mir sind dann noch mein Bruder und ein Bekannter mitgeflogen, der schon zum 6. mal nach Thailand flog! Also hatten wir fast einen persönlichen Reiseleiter!

Abends um 19.00 Uhr ging dann also unser Flieger los! Ab Richtung Thailand, 10,5 lange Stunden im Flugzeug liegen vor uns. Wir hatten leider das Pech, keine Fensterplätze mehr ergattern zu können (unser "Reiseleiter" hatte vergessen, Sitzplätze zu reservieren). Also blieb uns nichts anderes als in der Mitte Platz zu nehmen. Die Maschinen der LTU verfluche ich dabei bis heute noch.... Platz mit langen Füßen - FEHLANZEIGE... ich bin quasi 10, 5 Stunden eingezwängt gewesen. Mit dem Hintern ganz im Sitz und hinten an der Lehne, vorne mit den Knien am vorderen Sitz.... super sag ich euch. Ich konnte nach einer Stunde schon nicht mehr sitzen! Na das kann ja lustig werden...

Nach dem Essen und dem Duty-Free wäre dann schlafen angesagt gewesen! Wie gesagt - WÄRE! Denn wie es der Zufall so will - ich ziehe im Flugzeug anscheinend kleine Kinder magisch an - war vor mir und direkt hinter mir jeweils ein kleines Kind. Hinter mir ca. 4 Jahre alt, vor mir etwa 7 Jahre alt. Das Kind vor mir hatte das Down-Syndrom. Die ersten zwei Stunden haben wir uns gut Verstanden, wir haben zusammen gespielt und das Kind hat mir viel erzählt. Aber irgendwann war das Mädel bockig, weil ihre Eltern ihr irgendwas verboten hatten - ab da hat das Kind nur noch geschrieen - fast 4 Stunden lang.... und das mitten in der Nacht. An Schlaf war da nicht zu denken. Aber endlich ist das Mädl (sie hieß Theresa) dann doch eingeschlafen. Wir haben uns dann alle auf den SChlaft gefreut. Aber hat von euch schon mal jemand im Flieger schlafen können? Ich dachte, ich könnte das und bin aber eines Besseren belehrt worden. Nix war mit schlafen - außer Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Kreuzweh hat das alles nix gebracht - ich hab mich die letzten 4 Stunden hin und hergedreht und gewendet und gelesen und musik gehört - aber nicht geschlafen!

Dementsprechend gerädert war ich dann, als wir in Bangkok gelandet sind. Mittlerweile war ich ja seit Samstag morgen schon wach - bis dahin so ca. 28 Stunden.

Als wir in Bangkok ankamen war es dort fast 12 Uhr mittags. Wir wurden von unserer Bekannten (die zukünftige Braut, die schon ca. 3 Wochen früher runtergeflogen ist, um ihre Hochzeit zu organisieren) direkt am Flughafen abgeholt. IM Flughafen ist es ja von der Hitze her noch gegangen - der ist ja weitestgehend klimatisiert! Aber als wir dann zum Minibus gingen - das war eine Hitze sag ich euch.... Unvorstellbar. Ca. 38°C und schwül.... kaum waren wir aus dem Gebäude draussen waren unsere Klamotten auch schon feucht und klamm so schwül wars da. Und das wurde in den ganzen zwei wochen auch nicht besser!

Die "Braut" hat aber an alles gedacht, uns die Fahr zu unserem Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie hatte für jeden tiefgekühlte Erfrischungstücher dabei, Getränke aller art und auch Minibananen zum essen. Umsorgt wurden wir in dem Minibus, als wären wir in einem All-Inclusive-Hotel!

Die ersten zwei Tage und zwei Nächte waren wir dann in der Wahnsinns-Stadt Bangkok. Also diese Stadt ist definitiv nix für mich. Es ist sehr interessant, das mal gesehen zu haben. Aber für mich sind 10 Mio Einwohner ganz einfach zu viel. Da wuselt es und dort gehts zu - unvorstellbar. Jeder Einheimische für sich gesehen ist ja ganz ruhig und gelassen - aber alle auf einem Haufen erscheinen wie ein riesiger Ameisenhaufen!

Was mich auch noch sehr geschockt hat war die Prostitution und der Menschenhandel dort. Man hört ja so einiges, wenn man sich ein wenig über Thailand informiert. Aber wenn man dann dort ist und das mit eigenen Augen sieht ist das noch eine Stück heftiger, als man sich das in den kühnsten Träumen vorgestellt hat. Grauenhaft sag ich euch. An allen Ecken und enden wird man zu S E X -Shows eingeladen. Wir (mein Freund, ich und mein Bruder) haben uns so was nicht angeschaut, weil wir das nicht unterstützen wollen. Aber unser sog. Reiseleiter war in solch einer Show drin und hat uns ein wenig davon erzählt. Ich wiederhol hier nichts, weil das nur abstoßend und eklig war.

Ich hab mich mal eine Zeitlang mit einem Mädel unterhalten, das sich ihre Brötchen mit Tabledance (aber angezogen) verdient. Sie sagt, ihnen bleibt gar nichts anders übrig, als sich dann und wann Touristen anzubieten. Sie verdient an einem Abend gerade mal 1,25 Euro und ihre Miete in der billigsten Absteige mit Etagentoilette und -dusche kostet sie im Monat 30 Euros. Diese Wohnung liegt aber fast 10 km von ihrem Arbeitsplatz entfernt. Also kommen da Buskosten, Essen, Getränke usw... noch dazu. Ihnen bleibt also wie gesagt nichts anderes, als mal mit solch alten ekligen Männern mitzugehen. Da bekommen sie am tag !!!20!!! Euro und der S E X-tourist darf dann mit ihnen machen was er will!!

Ich konnte da gar nicht mehr zuhören, so hat mich das geschockt!!!

Am nächsten tag haben wir dann einen Ausflug gemacht nach Ayutthaya, der Stadt der Könige. Morgens um halb sieben gings los, gerade mal 3 Stunden geschlafen (Jet-Lag lässt Grüßen!!!) und dann haben wir bei knappen 38 grad die Ruinen-Stadt erkundet. Ich hab mir an diesem Tag nicht nur einmal gewünscht, ich hätte den Ausflug nicht mitgemacht. Mir gings ganz schön dreckig.... Die Hitze, der Jet-Lag, der Lange Flug, der fehlende Schlaf.... war nicht so schön!

Aber dafür war es sehr int eressant. Wir haben sehr viele neue und alte Tempel besichtigt, Weltkulturerbe und sagenumwobene Ruinen. Beschreiben kann man das alles kaum - ihr könnt euch später dann mal die Bilder anschaue, die ich aber erst hochladen muss!

Am nächsten Tag gings dann schon weiter in den Heimatort der Braut. Mittlerweile sind noch 3 Personen aus Deutschland nachgekommen, so dass wir uns zu 9 in einem Kleinbus auf den Weg machten, die knappen 400 km ins Hinterland von Thailand runterzurattern. gott sei dank hatten wir einen Busfahrer - ich könnte da nicht fahren. Die haben ja dort linksverkehr und fahren vogelwild durch die gegend. Vorfahrt usw... kennen die dort nicht!

Auf dem Weg dorthin haben wir alle möglichen Touristenattraktionen mitgenommen und angeschaut.... ich sag euch - wunderschön. So hat man halt nie mehr wieder die gelegenheit die Dinge zu sehen. sonst fährt man mit organisierten Touristenbussen an die Sehenswürdigkeit, man hat 10 minuten zu schauen und zum fotografieren. Überall wusel menschen und andere Touris und ruhe hat man gar keine.... Wir hatten alle Zeit der Welt und stress oder hektik war uns da dann völlig fremd... SUPERSCHÖN

So haben wir dann an diesem Tag die Schwimmenden Märkte nördlich von Bangkok gesehen, die Brücke am Kwai, die historische Brücke an der Hitler damals gestoppt wurde, die "Death Railway", Tempel, Buddhas usw. usw.. Und abends um ca. 19 Uhr kamen wir dann dort an wo wir hinwollten - in Ulong bei Thong pha puhm. Es gibt dort ein Abenteuer-Resort wo die gut betuchten einheimischen Firmen ihre Schulugnsseminar usw. abhalten und dort haben wir uns einquartiert. Nachdem wir ja jetzt 9 Leute waren und bei der Braut zu hause nur 4 von uns Platz gehabt hätten. Dieses Resort war mitten im Urwald, ganz romantisch an einem kleinen Fluss gelegen.

Mit der Verständigugn wars dort ganz schön schwierig. Mit den jungen Thailändern geht das ganz gut. Die haben dort ja (ich glaube) 7 Jahre Schulpflicht und 3 Jahre Pflicht-Englisch-Unterricht. Aber in diesem Hinterland von Thailand wurde das anscheinend nicht so richtig umgesetzt....verstanden hat uns da keiner. Gott sei dank hatten wir die Braut dabei - sonst wären wir aufgeschmissen gewesen. Mein Freund udn ich waren mal einen Nachmittag auf eigene Faust unterwegs in Thong pha phum und wollten da einkaufen. Da gabs dann richtige einheimische läden - nix mehr mit Touristenläden.... Macheten und Kochutensilien, Waffen gegen wilde Tiere usw... superinteressant. Aber ich glaube, dass wir dort dann mindestens für 4 Wochen das Dorfgespräch waren.... "Hast du die zwei Käsigen Exoten da vor ein paar Tagen gesehen... Komische Leute" usw... mir ist als könnt ich´s heute noch hören :) :)

so.... jetzt muss ich mal was arbeiten, ich schreib dann später noch weiter!!!

.... falls es euch interessiert!!!

Liebe Grüße

Beate
Zuletzt geändert von Sonnenblume81 am 05.07.2006, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Hey Beate,

schön das du dich doch noch für einen Reisebericht durch gerungen hast. Schrebie bitte weiter und lade Fotos hoch. :pfeifen

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2655
Registriert: 11.10.2004, 14:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von shiny13 »

na klar interessiert es uns bzw. eigentlich kann ich ja nur für mich reden ;)
meine beste freundin hat vor nächstes jahr nach thailand zu fahren und da kann ich ihr dann gleich ein paar tipps weitergeben :pfeifen :sirit

lg,
dany :)
Leben und Leben lassen!
Sonnenblume81

Beitrag von Sonnenblume81 »

Am Donnerstag, dem 02.März 2006 war dann die Hochzeit - der eigentliche Grund, warum wir nach Thailand geflogen sind. Ein Guter Freund von uns hat dort seine schon standesamtlich angetraute Frau dort kirchlich, nach Buddhistischem Glauben geheiratet.

Da er ja katholisch ist war die Hochzeit nicht in einem Tempel, sondern in dem Haus der Familie der Braut. Dort wurde das ganze Haus (das schon eines der Besseren war, schon aus Stein und gemauert) ausgeräumt und ein Behelfstempel aufgebaut.

Wir waren in unserem Resort und haben am Abend vor der Hochzeit mit dem Brautpaar ausgemacht, dass wir am nächsten Morgen um neun Uhr fertig sein sollen, damit wir pünktlich abgeholt werden könnten und zur Hochzeit kommen. WIR Gäste waren um neun Uhr fertig - die einzigen, die gefehlt haben war....... DAS BRAUTPAAR.... Es war mittlerweile schon fast halb zehn und niemand hat sich von den beiden sehen lassen. Wir haben sie schon gesucht und angerufen usw... bis wir den Bräutigam dann endlich mal erwischt haben. Sie waren noch beim Frisör und es würde noch ca. 1,5 stunden dauern... also sind wir noch mal ins Bett und haben gewartet.... Die Mönche, die extra für diese Zeremonie gekommen sind habens auch locker gesehen und haben sich gleich mal den Wanst voll geschlagen - so ist Thailand.... dann geht halt die Hochzeit mal zwei Stunden später los - kein Problem! Aber im Gegensatz dazu: Wenn man mal bei einem Arzt oder Anwalt auch nur eine Minute warten muss dann geht man da nicht mehr hin sondern sucht sich einen anderen. Dort wartet der Arzt oder der Anwalt auf die Klienten und nicht andersrum!

Als dann die Hochzeit also losging hieß es für uns erstmal Schuhe ausziehen und im Haus auf den Boden knien. Die zeremonie dauerte ca eine 3/4 Stunde. In dieser Zeit knieten wir also auf dem Boden und lauschten andächtig den unbekannten Klängen der thai-Sprache und den Gesängen. Jeder von uns bekam eine Schüssel voll gekochten Reis, den wir dann dem Brautpaar in eine große Schüssel kippen durften. Je mehr Reis man dem Brautpaar gibt, desto mehr Glück wünscht man ihm.

Bewegen durften wir uns aber auch nur auf den Knien. Bei mir ging das ja - ich hatte iene hose an. Aber die Mädels die noch dabei waren hatten einen Knielangen Rock an und irgendwie war es fast unmöglich sich auf den Knien fortzubewegen, ohne dass der rock immer noch mehr runter rutscht! Da hatten wir ganz schön was zu schmunzeln!

Danach gab es im Garten der Familie Essen! Die haben für uns aufgetischt so was kann man scih nicht vorstellen !!

Fisch, Garnelen, Fischsuppe, Reissuppe, Gemüse, Spargel, Kartoffeln, Bohnen, Erbsen, Bambus, hauseigene Bananen, die man sich vom Bananenbaum pflücken konnte, Ananas aus dem eigenen Garten usw... wie im Paradies. Udn die haben gar nicht mehr aufgehört mit dem auftischen.

Die Braut hat uns angewiesen, alles was sie bringen aus zu essen oder zumindest zu probieren und sich ein Stück zu nehmen. Es wäre sonst unhöflich und würde so aussehen als wären die Speisen nicht gut genug für uns. Also haben wir brav alles probiert und auch viel gegessen - wir wollten ja nicht unhöflich sein und geschmeckt hat es auch. Als wir dann wirklcih nicht mehr konnten (nach dem 4 Riesen-Fisch...) haben wir dann den Rest stehen gelassen und was soll ich euch sagen - den Rest, den wir nicht gegessen haben hat sich die Familien geholt und hat den Rest gegessen.... WAS HABEN WIR UNS GESCHÄMT!!!!!

DAS hätte uns ja die Braut auch sagen können! Wir hatten ja nicht mehr Hunger, wir haben zum Schluss ja wirklcih nur noch probiert, damit es nicht unhöflich rüber kommt! Die Familie dachte sich bestimmt auch - die verfressenen Deutschen kommen da her und nagen uns sie Haare vom Kopf und sind nicht mal so höflich, dass sie uns was über lassen.... Was hab ich mich geschämt...

Die Hochzeit war dann nachmittags um 14.00 Uhr schon vorbei und wir haben uns noch mal auf den Weg gemacht und sind an die Grenze zu Myanmar (ehem. Burma) gefahren. Auf dem Rückweg dann haben wir - oh Wunder - wieder ein paar Tempel angeschaut. Kultur pur!

Am Freitag dann gings auch schon wieder zurück nach Bangkok und von dort aus gleich mit der Thai-Airways nach Phuket. Dort begann dann der "gemütliche" Teil des Urlaubs - Strand, Sonne, Baden, Faulenzen.....

und von diesem Teil berichte ich später dann gleich noch mal!

Und um die Bilder bemühe ich mich auch - versprochen. Ich muss sie aber erst aussortieren - das sind sooooo viele, die kann ich euch gar nicht alle hochladen!!!

Bis später dann!
Zuletzt geändert von Sonnenblume81 am 04.07.2006, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
Sonnenblume81

Beitrag von Sonnenblume81 »

So, die Bilder sind in Arbeit. Ich hab mich jetzt doch entschlossen einen großen Teil davon online zu stellen, weil ich mich ganz einfach nicht entscheiden kann, welche ich euch vorenthalten soll :arrow: also dauert das noch ein wenig..... sind so um die 500 Stück glaub ich :oops

--------------------------------------------------
So, jetzt gehts weiter mit meinem Reisebericht!

Am Freitag, dem 03.März 2006 sind wir dann nachmittags so gegen 16.00 Uhr in Phuket gelandet. Die Überfahrt zu unserem Hotel in Patong Beach dauerte etwa eine 3/4 Stunde. Über Hügelchen und Täler ist das eine wunderschöne Fahrt!

In unserem hotel angekommen (Baan Lai Mai resort, nur durch eine Straße vom Strand getrennt) haben wir die schönsten Zimmer dort bekommen. Zwei Zweibett-Zimmer, mit einer Verbindungstür dazwischen und einem RIESEN-Balkon davor. Sahen aus wie die Präsidentensuiten... auf den bildern kann man das ein wenig sehen!

Das Hotel war super - vor allem, wenn man vorher in diesem Abenteuerresort war. Dort war es auch schön - aber Duschen gabs nur mit eiswasser und über Ameisen, Geckos und Salamander durfte man sich dort nicht beschweren. Die Ameisen krabbelten über die Toilette, die Geckos saßen auf den Duschköpfen usw.... da war das dann schon wirklich der allergrößte Luxus in unserem jetzigen Hotel!

Koffer abstellen, duschen, erstmal schlafen. Schlafen war in dieser Woche auf Phuket immer ein fester Bestandteil des NAchmittagsprogrammes. Dort war es noch schwüler als im norden von Bangkok und irgendwie machte uns die hitze dort ganz schön fertig.

Dann gingen wir gleich mal los und schauten uns nach einem leckeren Restaurant um. All-Inclusiv hat sich dort ja noch nicht so durchgesetzt und wäre auch schade, wenn es das tun würde. Es gibt dort so viel leckeres Essen dass man sich immer etwas findet. Und teuer ist es dort ja sowieso nicht. Wenn wir zu viert zum Essen gingen (unser Brautpaar ist in Bangkok geblieben, die drei anderen Mädels sind mit dem Rucksack durch Thailand getingelt und mein Freund, mein Bruder, unser Kumpel und ich sind eben nach Phuket geflogen) haben wir mit Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise, Getränke und das nicht wenig immer so um die 12-14 euros für alle zusammen bezahlt. Da kann man ja echt nichts sagen!

Wir haben dann gleich am zweiten Tag auf Phuket eine selbstorganisierte Rundreise mit dem TukTuk (kleine rote Taxis, dies dort wie sand am Meer gibt) gemacht und haben im Süden der Insel alles angefahren und angeschaut, was es zu sehen gab. Ohne Stress, ganz entspannt und ruhig!

Da gibt es traumhafte Strände, Ecken, Aussichtspunkte, Sonnenuntergangspunkte usw usw.... eine Orchideenfarm haben wir angeschaut, natürlich wieder Tempel (die uns schon bald zu den Ohren rauskamen - aber wenn man schon mal dort ist, schaut man sich den schönsten Tempel auf Phuket auch mal an....)

Dann wieder ein Tag ruhe am Strand mit Light-Shopping. Ohne besondere ereignisse :-)

Am nächsten Tag sind wir wieder an einen Strand gefahren (haben uns fahren lassen) Man erreicht diesen Strand nur mit Booten. Wir haben uns ein Longtail-Boot gemietet und haben uns nachmittags um 14.00 Uhr an diesen Strand shippern lassen. Was wir vorher nicht wussten - das Lokal das es dort gibt macht um 15.00 Uhr zu - also sind die meisten der anderen Touristen um 15.00 Uhr wieder zurück zu Ihren Hotels gefahren - und von da an bis fast 18.00 Uhr hatten wir den Strand fast für uns alleine.

Wunder- wunderschön sag ich euch. Im Wasser konnte man schnorcheln, Fische sind um die Beine geschwommen, superklares wasser und ACHHHH einfach super.... In diesen Ort habe ich mich verliebt!

Am nächsten Tag war dann wieder ruhe am nahegelegenen Strand angesagt. Wir sind wieder mit dem TukTuk ca 3 km gefahren und hatten wieder einen sehr ruhigen Strand fast für uns alleine. Die meisten Touristen gehen vom Hotel raus, über die straße und gleich an den nächst besten strand. Diese Strände sind dann total überlaufen. MAcht man sich aber ein wenig weiter auf den Weg ist man auch sofort fast alleine. DAS ist Thailand. In diesem Moment noch quirlig und schrill und laut - und eine Ecke später ruhig romantisch und stilvoll!

Und dann war an diesem Tag auch noch POWER-Shopping angesagt. Schuhe, Taschen, Souvenirs, Uhren usw usw... nur für Klamotten sah es für mich als Frau etwas schlecht aus. Frauenklamotten gibts dort nur bis Größe 34-36 und da pass ich definitiv nicht rein ;)

Wir machten dann noch einen Ausflug in den tiefsten Dschungel in der Region Pang Nga. Da sind wir den ganzen Tag auf Elefanten durch den Urwald, Dschungel und Nationalpark geritten. DAS war ein Erlebnis sag ich euch. Mir waren diese Tiere ganz schön unsympathisch die erste Stunde... aber je länger ich auf dem grauen Riesen saß machte es mir immer weniger aus. Nur die Wege die unser Elefantenführer gewählt hat waren schon immer recht abenteuerlich. Und irgendwie hatte genau unser Elefant immer die angewohnheit, sich den Rüssel mit Schlamm-Matsch-Mantsche vollzusaugen und sich damit zu bespritzen - ihm war auch warm.... das wir auf seinem Rücken auch immer die volle Ladung abbekommen haben war ihm sichtlich egal... aber DIE Dusche hat sich am diesem Abend definitiv gelohnt!!

Das wars dann auch schon mit unserem Urlaub dort.

Abschließend kann ich sagen, dass 2 Wochen für einen Urlaub in Thailand definitiv zu wenig ist! Wenn ich das nächste mal runterfliege dann mit sicherheit mindestens 3 Wochen und ich werde da dann auch einen Teil Thailand ganz im Norden besichtigen!

So, ich hoffe, ich hab euch nicht gelangweilt!

Ich hab mir ja fast die Finger wundgeschrieben. Aber wenn ich mal ins erzählen komme dann kann mich nix mehr halten :oops :oops :roll: :roll:

Viel Spaß beim Lesen! Und ich hoffe, dass ich bald den Link für die Bilder nachliefern kann :-)

Liebe Grüße

Beate
Sonnenblume81

Beitrag von Sonnenblume81 »

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/beatee ... FBefahwUR7

Schaut mal ob der Link geht??

LG
Beate

PS: Die Bilder sind leider ein wenig durcheinander geraten. Ich hoffe das macht nichts aus.

Außerdem hab ich die Bilder nicht beschriftet. Wenn ihr zu einem Bild fragen habt dann ganz einfach hier reinstellen, dann werd ich eure Fragen beantworten :)
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Hallo Beate,

jetzt klappt der Link, wollte ihn gerade anpassen, aber du hast es ja schon selbst hinbekommen ;)

Deinen Bericht werde ich mir nach Feierabend mal in Ruhe durchlesen, da hab ich gleich schon was, worauf ich mich heute freuen kann :)

Liebe Grüße - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Junge Junge.. da sind aber Super Fotos bei....

VIELEN DANK dafür und deinen Bericht
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
katjuschka
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 251
Registriert: 01.04.2005, 18:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von katjuschka »

Hi!
Ich habe bei den Fotos und deinem Bericht echt Fernweh bekommen, ich war vor 6 Jahren auch schon einmal in Thailand, wir sind von Bangkok aus nach Koh Samui und nach Koh Tao gereist, es war echt gigantisch und ich habe vor evtl Ende des Jahres noch einmal dorthin zu fliegen, mal sehen.

Das mit dem S E X Tourismus ging mir genauso, ich war echt abgestossen von der Dreistigkeit und Unverfrorenheit der Männer, es scheint das normalste von der Welt zu sein sich dort eine Frau zu kaufen...ich finde das nicht normal das Elend der Menschen dort auszunutzen und habe für solche Männer nur Verachtung übrig, Pfui!

Naja, dafür kann das Land ja nix,
danke für den schönen Bericht und die Fotos!

Birgit
Antworten