Reisebericht - New York

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Reisebericht - New York

Beitrag von sophy »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal kurz melden, bin letzte Woche gut in den USA angekommen. Ich setze hier mal einen Bericht rein, den ich fuer die letzten Tage geschrieben habe und regelmaessig meinen Freunden und meiner Familie per Mail schicke.

Viele Gruesse,
Sophy

Hier kommt mein 1. Bericht.

Nachdem ich am Samstag Morgen, 10:00, 20.05.2006, traenenreich am Frankfurter Flughafen verabschiedet wurde ging es weiter zur Passkontrolle. Nachdem ich dann 4 Kontrollen durchlaufen bin und endlich am Gate 28 ankam, durfte ich auch gleich ins Flugzeug einsteigen.
Nach 8 Stunden Flug, einem etwas penetranten Polen und wenig Schlaf landete ich endlich um 12:10 am JFK Flughafen.
Die Zollkontrolle ging relativ zuegig voran, ich musste meine Fingerabdruecke hinterlassen, wartete eine Weile auf meinen 2. Koffer und dann gings endlich zum Ausgang. Nachdem ich dann den aelteren Herrn, der mein Namensschild nicht wirklich in die Hoehe hielt, endlich gefunden hatte, konnte es auch endlich Richtung Tarrytown gehen. Nach ca. einer dreiviertel Stunde und ein wenig Rush Hour kamen wir dann endlich an. Die Uebergabe fuer das Appartment ging recht schnell. Da sass ich nun in meinem Appartment ohne Essen und Trinken :-) Ganz so schlimm war es nicht.
Zum Glueck hatte ich die Telefon-Nr. von Herrn Aust, der spaeter am Abend mit mir einkaufen ging.
Nachdem ich feststellen musste, dass die Preise hier, was das Essen angeht, doppelt so hoch sind wie in Deutschland, schauten wir erstmal bewusst nach Angeboten. Als wir zurueckkamen, war auch Monika von ihrer Shopping-Tour zurueck und wir lernten uns endlich mal persoenlich kennen.
Wir sassen den Abend noch zusammen und tauschten unsere bisherigen Erfahrungen aus.
Am Sonntag hab ich dann erstmal meine beiden Koffer ausgeraeumt und war erstaunt, dass ich eigentlich gar nicht viel mitgenommen hatte.
Nachmittags gingen wir dann in ein Shoppingcenter (Palisade) ueber der Tappan Zee Bridge.
Am Montag war mein erster Arbeitstag. Monika und ich fuhren zusammen auf die Arbeit und ich wurde erstmal in die amerikanischen Arbeitsverhaeltnisse eingewiesen. Fortschritt?? Also mir ist bis jetzt noch keiner ueber den Weg gelaufen!!
Der Montag war ziemlich chaotisch, ich wurde den ganzen Kollegen vorgestellt, hatte eine Einweisung von Aram und eine Projektbesprechung, lernte die Kantine kennen und fuhr nachmittags mit Renate zum Pippi-Test, schliesslich koennte ich ja Drogen nehmen. Anschliessend bekam ich noch mein Auto und dann gings endlich wieder zurueck ins Appartment. Monika und ich gingen anschliessend noch Lebensmittel einkaufen und kamen erst abends um halb neun wieder zurueck. Von anstrengend kann gar keine Rede sein :-)
Am Dienstag morgen fuhr ich erstmal mit Renate zum Manhattenville College um meinen Sprachtest zu machen. Danach bin ich wieder, ohne mich zu verfahren :-) in die Firma gefahren. Abends waren wir mit Michael Tucci verabredet, er sitzt 2 Boxen weiter, also direkt neben Monika.
Mit ihm sind wir dann ins Marriott gefahren um einen Cosmopolitan (Sex and the Citiy *g*) zu trinken. Da ich so wenig Zeit hatte und auch keine Lust mir was zu essen zu machen, mussten ein paar Bretzeln daran glauben. It was my false. Ich war ruck zuck besoffen, und das nach einem Cocktail! Okay, die waren auch ziemlich stark!
Naja, dann kam noch ein Freund von Michael dazu und wir sind zu Monika ins Appartment gefahren. Anschliessend mussten wir den beiden erstmal beibringen, dass anbaggern und grapschen nicht ist. Wir haben sie dann mehr oder weniger rausgeschmissen. Das ist schon heftig hier, guckst du einmal, wird zurueckgeguckt, guckst du ein zweites mal, wirst du schon angesprochen.
Naja, wie dem auch sei.
Der Mittwoch war ebenso stressig wie die beiden anderen Tage. Morgens bin ich ins College gefahren und nachmittags blieb kaum noch Zeit irgendwas zu machen. Abends waren Monika und ich nochmal im Palisade Shoppingcenter.
Monika hatte an dem Freitag, bevor ich hier her kam, einen Unfall gebaut. Nichts grossartiges, nur ein Kratzer. Aber irgendwie hat man das Gefuehl, dass die alle nur da drauf gewartet haben. Es ist so, als haette man mit einem Stock in ein Bienennest gestochen. Aufeinmal wird hier ein riesen Zirkus veranstaltet und ich darf leider auch dafuer mitbuesen. Monika und ich mussten jetzt 2 mal mit einem Kollegen dumm durch die Gegend fahren um zu zeigen, dass wir auch Auto fahren koennen. Laecherlich!!
Jetzt kommt morgen eine Tussi, die uns die Regeln hier erklaert. Reichlich frueh, denn Monika ist bereits seit 3 Wochen hier und der Unfall ist auch schon passiert. Naja, und dann sollen wir auch am Samstag von 09:00 bis 14:00 einen Fahrtest machen. Das ist die reinste Schikane. Aber irgendwie schnallt hier keiner, dass ich seit 3 Tagen jeden Morgen ueber eine halbe Stunde alleine nach White Plains und wieder zurueck fahre. Aber wir haben ja sonst nichts zu tun und machen ja fast taeglich nur eine Stunde Ueberstunde.
Aram sagte zu mir: I hope you feeling welcome. Sorry, aber das konnte ich bis jetzt noch nicht bestaetigen.

Nun gut, ich glaube, dieser Bericht ist erstmal genug fuer die letzten Tage. Die naechsten folgen.

Viele Gruesse
Jasmine
Das Leben misst sich nicht in Atemzügen, sondern in Momenten, die dir den Atem geraubt haben!!
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Beitrag von Cerkes »

Hey... toll das du dich von dort meldest und du brauchst auch gar nicht damit aufhören. :sirit
Ich freue mich das es dir gut geht und es dir gefällt im Big Apple!
Wünsche dir einen Super aufenthalt dort....

denk an uns...
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Hey Jasmine,

schön das du gleich mal berichtet hast und du gut gelandet bist und ja keinen Blödsinn machen, denn deine Fingerabdrücke sind hinterlegt worden :sirit

Hoffe du kommst mit deinen Kollegen und mit dem Autofahren gut klar und weißt dich auch zu wehren wenn du ein 2. x guckst :pfeifen :sirit

Viel Spaß weiterhin und berichte bald wieder.
Passe auf dich auf.

Liebe Grüße Betti
Sekerim
Pilot
Pilot

Beitrag von Sekerim »

Hallo Jasmine,

uii is ja toll, dass du uns berichtest wann gehts weiter?:mehr
Wie gehts dir inzwischen?
Haben die es endlich kapiert? /Autofahren) :roll:
Noch einen schööönen Aufenthalt...

eine Frage: hab das irgendwie net so mitgekriegt :oops
Als was arbeitest/machst du dort jetzt genau?

Lg Sekerim :winke
Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern...
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

@Cerkes
Ich werde mich bemuehen, immer schoen zu schreiben :)
Aber ich erzaehle dir lieber nicht, dass wir hier seit fast einer Woche ueber 30 Grad haben und auch schon am Strand lagen :sirit

@Sekerim
Mein Chef hat mich rueber geschickt fuer 3 Monate um meine Englischkenntnisse zu verbessern. Eigentlich arbeite ich als Chefsekretaerin in einem Pharmakonzern. Hier gehe ich jetzt vormittags ins College und nachmittags arbeite ich dann in unserem Tochterunternehmen an einem Projekt.

Und hier kommt der 2. Bericht :)

Der Donnerstag war etwas erfreulicher. Wir haben erfahren, dass wir nicht in die Fahrschule und uns auch keine Strassenschilder von dieser Frau erklaeren lassen muessen. So hatten wir also ein freies Weekend.
Donnerstag abend sind wir erstmal zu Woodbury Common gefahren, ein riesen Outlet, so gross wie ne Stadt. Sind da mit dem Auto rumgekurft um zu den einzelnen Laeden zu gelangen. Waere zu weit gewesen, da jeweils hinzulaufen.

Freitag (26.05.) haben wir nichts gemacht. Wir waren zwar nachmittags mal kurz in einem Shoppingcenter, aber das wars dann auch. Wir wollten abends eigentlich weggehen, waren dann aber zu kaputt.

Samstag vormittag sind wir dann mit dem Zug nach New York City gefahren. Zu aller erst sind zum Grand Central Terminal um den Bahnhof zu fotografieren, von dort aus sind wir mit der U-Bahn zur Brooklyn Bridge gefahren. Wir sind dann auf die Brooklyn Bridge (ungefaehr bis zur Haelfte, bis nach New Jersey wars uns dann doch zu weit *g*), danach haben wir mal beim Ground Zero vorbeigeschaut. Meiner Meinung nach mehr tam tam um nichts. Man kann nicht wirklich was sehen, ueberall sind Baustellenzaeune. Und man kann sich nicht im Geringsten vorstellen, dass diese zwei riesigen Tuerme dort mal standen. Vor allem kommen einem die ganzen Hochhaeuser riesig vor. Aber wenn man bedenkt, dass die Twin-Tower nochmal 3 mal so hoch waren, das uebersteigt jegliche Vorstellungskraft, wenn man es nicht mal in Echt gesehen hat.
Anschliessend wir zum Southstreet Seaport gelaufen. Da ja am Montag (29.05.) Memorial Day war, war das Weekend das Memorial Day Weekend. Dementsprechend haben alle Boote und Schiffe an dem Wochenende im Hafen angelegt. Und die City war voll von Seemaennern (hot!!). Einer war so goldig, mit dem haben wir dann noch ein Foto gemacht. Wir haben dann ein Watertaxi genommen und haben eine einstuendige Tour um Manhattan gemacht. Wir sind die Kueste entlanggefahren, haben die Freiheitsstatue umrundet, sind auf die andere Seite der Brooklyn Bridge gefahren und und dann wieder zurueck zum Southstreet Seaport. Danach hatten wir einen Sonnenbrand :-) Es war so babbisch heiss, das kann man sich gar nicht vorstellen. Unsere Klamotten haben uns echt am Koerper geklebt. Danach sind wir zum Time Square gelaufen. Langsam wurde es dann auch dunkel. Ich glaube, der Time Square ist noch bunter und voller als Las Vegas. Es war wahnsinn!! Dort haben wir dann noch einen heissen Polizisten mit seinem Pferd getroffen, mit ihm haben wir uns dann auch nochmal fotografieren lassen, genauso mit zwei Brasilianern, die wir kennengelernt haben :-) Als es dann dunkel war, hat man erstmal die ganzen Reklameschilder richtig leuchten und blinken gesehen. Ich glaube, da koennte man sich echt taeglich aufhalten, es wuerde einem nie langweilig werden. Nachdem wir dann nach Tarrytown zurueckgefahren sind, waren wir noch in einem Supermarkt einkaufen (praktisch, dass die bis Mitternacht auf haben) und sind dann total kaputt gegen halb zwoelf nachts ins Bett gefallen.

Der Sonntag:
Eigentlich wollten wir nach Long Island zu den Reichen an den St. Jones Beach fahren, war uns dann aber doch zu weit. Also guckten wir auf dem City Map, wo es noch andere Straende gibt. Wir haben dann einen ca. 25 minuten von uns entfernt gefunden und sind dort hingefahren. Am Anfang war eigentlich noch alles ganz normal, wir mussten, wie fast ueberall, Eintritt fuer den Parkplatz bezahlen und haben uns dann Richtung Strand gemacht. Als wir dort ankamen dachten wir, hm, irgendwie sind wir hier die einzigen weissen und auch noch blond. Wir haben uns nichts bei gedacht. War ganz witzig, ueberall wurde Lateinamerikanische Musik gespielt, die Leute haben auf der Promenade getanzt und die Polizei hat auch regelmaessig ihre Runden gedreht.
Nach einer Weile wurden wir dann von zwei Puerto Ricanern angesprochen, nachdem sie sich erstmal uebermaessig dafuer begeistert haben, dass wir aus Deutschland kommen und dass die deutschen Maedels ja so hot waeren, wollte der eine noch wissen, was auf deutsch: Ich liebe deutsche Frauen heisst. Naja, die uebliche Anmache eben. Er wollte mir dann seine Nummer geben, ich hab aber dankend abgelehnt, nachdem er mir erzaehlt hat, dass er wahnsinnig viele Leute aus der Bronx und aus Manhattan mit Villen und Pools kennt (natuerlich unserioes).
Als wir uns dann abends mit Luca (ein Kollege) getroffen haben, erfuhren wir, warum wir dort so aufgefallen sind. Der Strand gehoert noch zur Bronx :-))
Wir haben uns dann abends mit Luca in White Plains getroffen und sind mit ihm nach Manhattan zu Freunden ins Appartment gefahren. Nach ein paar Drinks haben wir uns dann ein Cab genommen und sind in einen Manhattaner Club namens Lotus gefahren. Da standen dann ca. 50 Leute Schlange. Die Cousine von dem einen Freund hat den Tuersteher dann dermassen belabert, dass wir nach ca. 5 Minuten rein konnten, in der VIP-Lounge sassen, einen Tisch hatten, der $ 600 kostete und massenhaft Wodka und Rum-Flaschen bekamen. Okay, alles klar. Monika und mich hat der ganze Spass nur $ 30 gekostet, den Rest bezahlte der eine Freund von Luca. Es war nicht wirklich anders als in einem Frankfurter Night Club, wir stehen also nichts hinterher. Und irgendwie reicht die Vorstellungskraft auch nicht aus, um wirklich zu realisieren, dass man gerade in Manhattan in einem Night Club in der VIP-Lounge sitzt :-)
Wir sind danach dann noch kurz durch Manhattan gelaufen und sind irgendwann gegen fuenf Uhr morgens heimgefahren. Also Monika und ich an einem Dougnut Laden vorbeikamen, dachten wir, warum eigentlich nicht?? :-) Also haben wir uns noch ein paar Dougnut geholt, haben gefruehstueckt und sind so gegen 6 Uhr morgens ins Bett.
Am Montag morgen (war Feiertag) um neun haben dann mein Opa und meine Oma angerufen, um 12 meine Mom, um viertel vor 2 Monika, um 14 Uhr Thorsten, dann wieder Monika und um kurz vor vier nachmittags mein Dad. Da war dann mein Tagesbedarf an Anrufen gedeckt *g*
Abends waren wir bei Elisabeth Hoener zum Barbeque eingeladen. Da haben wir uns ein bisschen wie zu Hause gefuehlt *g*
Ihr Haus ist komplett deutsch eingerichtet und der Garten wirkt auch so. War mal ganz gut, so ein Gefuehl zu haben, obwohl ich ja erst seit einer Woche hier bin. Aber es kommt einem echt vor, als ob schon Wochen vergangen sind.

Viele Gruesse
Sophy
Das Leben misst sich nicht in Atemzügen, sondern in Momenten, die dir den Atem geraubt haben!!
Sekerim
Pilot
Pilot

Beitrag von Sekerim »

huiiiii, ihr erlebt ja viel

ich freu mich schon auf die Fotos :asik
(von Seemännern, Polizisten, Brasilianern....ihr warts wohl auf Männerfang what? ;) )

Freue mich auf weitere Berichte...

Lg Sekerim :knuddel

P.S. hast ja einen schönen Beruf! :stark
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

@Sekerim
Ich muss mal schauen, ob ich hier irgendwie so ein Terminal finde, in das ich meine Speicherkarte stecken kann und das mir dann die Bilder auf CD brennt. Hab meinen Laptop leider nicht dabei, den hat meine Mom, sonst koennte sie mir nicht schreiben.

Naja, nicht wirklich :) Hat sich halt so ergeben, der eine von den Marines war echt hot, deshalb haben wir uns mit ihm fotografieren lassen, und der Polizist auch :sirit Die zwei Brasilianer kamen zufaellig vorbei und wollten dann ein Bild mit uns. Scheint hier wohl Gang und Gebe zu sein ;)

Viele Gruesse
Sophy
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hi Jasmine,

wow ist ja echt der Hammer was Du in der kurzen Zeit schon alles erlebt hast!!!! Das können wir uns fast alle wohl nicht so richtig vorstellen (also ich Landei auf jeden Fall nicht :pfeifen ). Auf Bilder bin ich auch schon super gespannt!!!!! Viel Spaß weiterhin!

Grüsse
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Sekerim
Pilot
Pilot

Beitrag von Sekerim »

@Sophy:Ok Juhuuu :)

auch von mir noch viel Spaß weiterhin,
lass uns ein bissal dran Teil haben :asik (Bericht :) )
ihr müsst ja braungebrannt sein hui hui, bei der Hitze
kann ich mir gar nicht vorstellen
in München ist es a....KALT brrr
nimm ein bisschen mit wenn du zurück kommst....
aber zuerst noch viel erleben ne? ;)

Lg Sekerim :mehr
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

Hier kommt Bericht Nr. 3 und Bilder hab ich mittlerweile auch an nem Automaten von meiner Speicherkarte auf CD brennen koennen. Stelle sie dann spaetestens heute nachmittag hier rein. Muss gleich ins College.

Der 3. Bericht

Die letzten Tage waren nicht so wahnsinnig aufregend.

Am Dienstag (30.05.) waren Monika und ich abends nochmal in White Plains im Shoppingcenter, allerdings nicht so wahnsinnig lange.

Mittwochs bin ich dann nochmal alleine nach White Plains gefahren, da mir ein Au-Pair aus dem College gesagt hat, dass man sich auch hier die Fotos von der Speicherkarte der Digi Cam auf CD brennen lassen kann. Also hab ich mich nach der Arbeit aufgemacht und das Target gesucht. Hat auch alles geklappt, hab jetzt 2 CDs mit 160 Bildern drauf :-)
Danach bin ich noch in einen Buchshop gegangen, weil mir Aram empfohlen hat irgendwelche Love Stories auf Englisch zu lesen. Nach einer ewigen Suche, die haben hier ihr eigenes Ordnungssystem, das man nicht unbedingt verstehen muss, hab ich dann ein Buch gefunden, dass ich auf Deutsch schon mal gelesen hab. Ich glaub, das ist die beste Alternative. Schliesslich kenne ich die Story schon, da ist es dann mit dem Verstaendnis etwas leichter. Das naechste Buch wird dann ein unbekanntes :-) Danach bin ich zu Starbucks gegangen. Die waren total begeistert, als sie hoerten, dass ich normalerweise keinen Kaffee trinke und dass ich zum ersten Mal bei Starbucks bin. Die haben mir sogar einen Medium Becher gegeben, obwohl ich nur einen kleinen bezahlt habe, die Amys eben *g* Nachdem ich mir dann gleich mal die Zunge an dem Vanilla Latte verbrueht habe, bin ich heimgefahren :-)

Am Donnerstag sind Monika und ich nach New York City gefahren, besser gesagt ich und sie sass neben dran. Ich glaube, das waere sonst bisschen viel fuer sie gewesen ;-)
Ist schon witzig, ich fahre eigentlich nicht durch Frankfurt wenn Rush Hour ist, aber durch New York :-))
Fands nicht stressig oder so, bin mitten durch Manhattan gegurkt und es war einfach nur klasse, dann hast du nochmal einen ganz anderen Blickwinkel wenn du durch die engen Strassen zwischen den ganzen Wolkenkratzern durchfaehrst. Wir haben dann an der W68th St. und Amsterdam Ave. geparkt und da es bereits 19 Uhr war, mussten wir nicht mal Parkgebuehren bezahlen. Wir sind dann Richtung Central Park gelaufen. Dort angekommen gabs wohl irgendein Festival, bei wir zufaellig noch die Serienfrau von "Alle lieben Raymon" gesehen haben. Danach sind wir zum Columbus Circle gelaufen und konnten auch gleich mal den Trump Tower bewundern. Nachdem wir noch ein paar Fotos vom dem Platz dort gemacht hatten, fing es an zu regnen und wir haben uns schnell unter dem Vordach von dem gegenueberliegenden Shoppingcenter untergestellt. Es hat in null komma nichts angefangen zu schuetten ohne Ende und es hat ununterbrochen geblitzt. Sehr imposant! Sah klasse aus!
Als wir dort einen Moment standen, bin ich mit einem jungen Mann ins Gespraech gekommen, der als Security in dem Shopping Center arbeitet und gerade Pause hatte. Er konnte nicht fassen, dass ich als Deutsche noch nie in Berlin war :-))
Danach sind wir noch ein bisschen in dem Shoppingcenter rumgelaufen und haben uns letztendlich ein Cab genommen und sind zu unserem Auto zurueckgefahren.
Es ist schon wahnsinn, wie schnell hier die Strassen ueberschwemmt sind, wenn mal richtig heftig regnet.
Es ist schon was anderes, in NYC zu fahren, aber ich wuerds immer wieder tun und werde es auch wahrscheinlich gleich am Wochenende nochmal machen ;-)
Sekerim
Pilot
Pilot

Beitrag von Sekerim »

du beschreibst das ja so toll,
da will man auch gleich... :)
hihi die Amys staunen auch über alles.... :sirit

ich erwarte ganz gespannt die Bilder, und Seemänner LOL :pfeifen

Lg Sekerim :knuddel
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

@Sekerim
Dankeschoen :)

So ein paar Fotos sind jetzt in meinem Album zu finden.

Viele Gruesse
Sekerim
Pilot
Pilot

Beitrag von Sekerim »

juhuu, hab geguckt :asik

hehe also der Policeman erinnert mich
an den policeman in Charmend kennt den
jdn? :sirit

Lg Sekerim :knuddel, die jetzt auch das Verlangen hat nach NY zu fliegen :bilmem
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

@Sekerim
Ja, den kenn ich auch :)
Hier ist uebrigens letzte Woche die letzte Staffel von Charmed zu Ende gegangen. Hab sie aber leider nicht gesehen, weil wir an dem Tag unterwegs waren.
Yasemin
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Yasemin »

Hallo Sophy...

Du hast's gut.... :roll: ;)

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß in NY und uns viele schöne Reiseberichte von dir. ;)

Lieben Gruß von einem bekennenden Starbucks- und Dunkin Donut-Fan,
Yasemin
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

Der 4. Bericht.

Es gibt eigentlich nicht wirklich viel zu erzaehlen.

Am Freitag, 02.06.06, habe ich nichts gemacht. Da ich ziemlich stark erkaeltet war, bin ich abends zu Hause geblieben und habe hier die Moeglichkeiten und die Vielfalt der ganzen Movies ausgekostet :-)

Samstag war genauso ruhig. Nachdem ich mich nach Stunden aufgerafft habe, bin ich schnell zum Supermarkt gefahren und hab mich danach gerade wieder auf die Couch gelegt.

Sonntag nachmittag bin ich mal kurz in den Galleria Shoppincenter nach White Plains gefahren, hab mir ein Vanilla Latte bei Starbucks geholt :-) und bin wieder heimgefahren. Mittlerweile ging es mir zum Glueck ein bisschen besser.

Am Montag, 05.06., hatte Luiz Geburtstag. Es ist schon wahnsinn, dass hier die Geburtstage auch in der Firma so richtig gefeiert werden. Ueberall im Konferenzraum hingen Luftballons und es gab eine riesige viereckige Mocca-Sahne Torte mit seinem Foto darauf :-)

Am Dienstag ist auch nichts weltbewegendes passiert.

Mittwoch nachmittag sind Monika und ich nach White Plains ins Galleria Shopping-Center gefahren. Da hab ich mir dann endlich eine Schlafmaske gekauft, da ich seit ca. 3 Tagen jeden Morgen um sechs hellwach bin, weil meine Fenster keine Rollaeden haben.
Leider gabs nur bei Victoria's Secret Schlafmasken. Und in welcher Farbe? Natuerlich in Pink!
Okay, da dachte ich mir dann, was machst du jetzt? Kaufst du dir diese kitschige Schlafmaske in Pink mit schwarzem Rand mit der Aufschrift "Tease me" oder wachst du weiterhin jeden Morgen um sechs auf? Ich habe mich letztendlich dazu durchgerungen, die Schlafmaske zu kaufen :-))
Danach sind wir noch in den Supermarkt gefahren, nachdem wir dann nach ca. 1 Stunde endlich alles gefunden haben, was wir brauchten und unser Einkaufswagen ueberquoll, sind wir wieder Richtung Heimat (ha ha ha) gefahren.

Am Donnerstag abend waren wir bei Renate zum Bratwurst, Sauerkraut und Bratkartoffel Essen eingeladen :-)
Hat super lecker geschmeckt und wir hatten mal wieder das Gefuehl zu Hause zu sein. Sie wohnt in so einem kleinen alten Haus, das mich irgendwie wahnsinnig an das meiner Grosseltern erinnert. Auch die Einrichtung ist typisch deutsch und altmodisch, ganz goldig :-)
Da waren wir dann ziemlich lange, sind so um halb elf abends dann wieder heimgekommen.

Am Freitag mittag sind Monika und ich nach Hause gefahren um das Auftaktspiel der WM zu sehen. Unterwegs sind wir dann einem ziemlich gut aussehenden Typen begegnet, den ich dann freundlicherweise vor mir auf die Strasse gelassen hatte. Er hat wohl gemerkt, dass wir ueber ihn gesprochen haben, er hat uns dann zum Abschied auch noch gewunken, als er auf den Highway abgebogen ist *g* Sowas gibts auch nur hier ;-)
Da wir ein bisschen Stau hatten, sind wir ein paar Minuten zu spaet heimgekommen, aber noch genau rechtzeitig um das erste Tor der Deutschen zu sehen :-))
Zwischendrin, besser gesagt, jedes Mal wenn die Deutschen ein Tor geschossen haben, hat uns Monikas Freund angerufen (er war in Mannheim am Wasserturm, da war die absolute Hoelle los) damit ein bisschen was von der Stimmung haben, die in Deutschland herrscht. Wir haben nur Menschenmassen groelen und schreien hoeren, aber kein Wort von dem verstanden, was er gesagt hat ;-)
Durch den Sieg der deutschen Mannschaft befluegelt sind wir dann wieder relativ lustlos zurueck ins Buero gefahren *g*
Abends haben wir nichts gemacht, ich bin ziemlich frueh auf der Couch eingeschlafen, weil ich so muede war.

Am Samstag vormittag sind wir an den JFK gefahren um Monikas Freundin abzuholen. Anschliessend bin ich nach White Plains in die Westchester Mall gefahren. 3 Stunden spaeter und um eine Jeans reicher bin ich um 19 Uhr abends endlich wieder in meinem Appartment angekommen. Nachdem ich geduscht und mir etwas zu essen gemacht hatte, beschlossen wir, nochmal ins Friday's zu gehen. Dort habe ich mir dann eine Strawberry Margarita bestellt. Der Barkeeper dachte wahrscheinlich, die jungen Dinger vertragen schon was. Davor mussten wir allerdings noch unsere Ausweise vorzeigen, um zu beweisen, dass wir auch ja ueber 21 sind. Jedenfalls habe ich noch nie in meinem Leben eine so grosse Margarita getrunken. Und ich habe, glaub ich, auch nie zuvor ein so grosses Glas gesehen. Da waren also zwei Margaritas drin. Gekostet hat es aber nur $7,50. Nicht schlecht ;-) Danach bin ich nach Hause geschwebt *g* Und geschlafen hab ich auch richtig gut :-)

Am Sonntag, 11.06., sind wir morgens um kurz vor 10 mit dem Zug in die City gefahren. Dort war die Puerto Rican Parade. Leider haben wir von der Parade nicht allzu viel mitbekommen, da bereits um halb elf die Strassen schon gesperrt waren. Wie dem auch sei, wir sind dann mit der Subway nach Chinatown gefahren (vergleichbar mit dem Basar in der Tuerkei). Es war wahnsinn, man dachte echt, man ist in einem anderen Land. Ein paar Strassen weiter, direkt an einer Kreuzung fing dann Little Italy an. Da wurde dann nicht mehr mit gefaelschten Taschen und DVDs geworben, sondern jeder wollte, dass wir ausgerechnet in seinem Restaurant zu Mittag essen. Es war echt unvorstellbar. In der einen Minute befindet man sich noch in einem vollkommen anderen Land, die Leute sind hektisch, ueberall sind Fischgeschaefte auf der Strasse, ein kleiner Ramschladen neben dem anderen, und kaum biegt man in eine andere Strasse ein, ist alles gediegen, gemuetlich, keiner rennt mehr durch die Strassen, alle schlendern entlang. Wahnsinn!! ;-)
Nachdem wir dann bei einem preislich erschwinglichen Italiener zu Mittag gegessen hatten, sind wir Richtung SoHo gelaufen.
Nach ein paar Minuten sind wir dann in der Einkaufsstrasse schlechthin gelandet. Nachdem wir uns dann mit ein paar Klamotten eingedeckt und anschliessend kein Bares mehr hatten, sind wir Richtung Union Square gelaufen. Im Park dort war die Hoelle los, ueberall Strassenkuenstler und Leute, die sich im Gras gesonnt haben. Anschliessend sind wir mit der Subway wieder zur Central Station und von dort aus mit dem Zug nach Tarrytown zurueckgefahren.
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

Der 5. Bericht

Am Montag, 12.06., bin ich nach der Arbeit mal nach White Plains gefahren, war kurz im Galleria Shoppingcenter, hab mir bei Starbucks nen Kaffee geholt und bin wieder heim.

Dienstag war es super heiss gewesen. Eigentlich wollte ich erst shoppen gehen, hab mich dann aber dazu entschlossen, in den Park in Tarrytown zu gehen. Als ich dort ankam, dachte ich mir, toll haettest ja eigentlich auch deinen Bikini mitnehmen koennen. Die ganzen Leute lagen dort auf ihren Decken und haben sich gesonnt. Ich bin dann noch ein Stueck weitergelaufen und hab mich dann kurzerhand auf ne Bank gelegt und mich ne knappe Stunde gesonnt. Danach war mir dermassen heiss, dass ich wieder heim bin :-)

Am Mittwoch hab ich zugesehen, dass ich so frueh wie moeglich heim komme um das Deutschland Spiel zu sehen. Nachdem wir dann endlich gewonnen hatten *g*, bin ich beruhigt in das Shoppingcenter (Palasides) ueber der Tappan Zee Bridge gefahren.

Am Donnerstag hab ich dann mal mein Appartment in Angriff genommen, weil meine Mom ja im Anmarsch war.

Freitag, 16.06., bin ich dann direkt nach der Schule an den JFK gefahren um meine Mom abzuholen. Zum Glueck ging es bei ihr mit dem Zoll recht schnell, sodass ich gerade mal eine halbe Stunde gewartet habe. Zurueck sind wir dann leider etwas in den Stau gekommen. Danach sind wir noch einkaufen gegangen, haben was gegessen und meine Mom ist schlagkaputt ins Bett gefallen :-))

Am Samstag morgen sind wir in die City gefahren. Wir haben echt viel gesehen und ich muss sagen, meine Mom hat wirklich top durchgehalten, wir waren erst um kurz nach acht abends wieder zu Hause.
Wir haben eine 2 stuendige Bustour durch Downtown gemacht, waren am Times Square, am Rockefeller Center, St. Patrick's Cathedral und am Southstreet Seaport. Danach waren wir so kaputt, dass wir uns ein Cab zum Grand Central Terminal genommen haben *g*

Am Sonntag war es super heiss, irgendwas mit 36 oder 37 Grad. Wir haben dann beschlossen, nach Long Island zum beruehmten Jones Beach zu fahren. Komischerweise war kaum Verkehr und wir waren in gerade mal einer Stunde dort. Das Meer hatte Frosttemperatur, trotzdem waren relativ viele Leute im Wasser. Der Strand war super, weiss, kilometerlang und super breit. Obwohl wir uns eingecremt und einen Sonnenschirm hatten, sind wir doch ein bisschen rot geworden. Durch den Wind hat man gar nicht gemerkt, wie stark die Sonne ist.
Ich hab mich dann optisch heute morgen angepasst, pinkes Top und roter Kopf *g*

Fotos folgen
Karalena
Reiseleiter
Reiseleiter
Beitrag von Karalena »

Hallo Sophy!

Deine Berichte sind super.. :halkis

Nur leider kann ich deine Bilder nicht ansehen... :oops
Hast du was verändert?

Könnt ihr Anderen die Bilder sehen? :roll:

Gruß

Karalena
Zuletzt geändert von Karalena am 20.06.2006, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Beitrag von Terazi »

Hallo Karalena,

ich kann die Bilder in sophy's Album jetzt auch nicht mehr sehen. Sie scheinen wohl dem Forumsaufall, den wir ja kürzlich hatten, zum Opfer gefallen zu sein :( . Einige wenige sind dabei ja leider verloren gegangen.

@sophy

Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit die Fotos nochmal neu reinstellen. Würde mich sehr freuen, waren nämlich schon schöne dabei :)

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

Hallo,

hm, kann sein. Hatte gar nicht darauf geachtet. Waere mir wahrscheinlich spaetestens die naechsten Tage aufgefallen, wenn ich die neuen reingestellt haette.

Ich stell sie nochmal rein.

Viele Gruesse aus dem feucht-warmen New York
Karalena
Reiseleiter
Reiseleiter
Beitrag von Karalena »

Hallo Sophy!

Danke .... ich hoffe du hast viel Spaß!

Karalena
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

6. Bericht

Am Montag sind meine Mom und ich nach der Arbeit nach White Plains in die Westchester Mall zum shoppen gefahren. Gegen halb acht abends sind wir dann mit dem Auto nach New York City reingefahren, sind durch Little Korea gelaufen und waren auf dem Empire State Building. Zum Glück war kaum etwas los, sodass wir nicht warten mussten. Nachdem wir mit dem High Speed Aufzug im 86. Stock angekommen sind, konnten wir es kaum glauben. Der Spruch auf dem Flyer fürs Empire hat nicht gelogen (war man nicht auf dem Empire, hat man New York nicht gesehen). Sowas muss man mit eigenen Augen gesehen haben, wir sind extra spät abends hin, damit wir die Stadt sehen, wenn es dunkel ist. Das ist keine Stadt, das ist ein Meer. Man kann das Ende nicht mal annähernd erkennen. Ein Meer aus Lichtern. Das mit das faszinierendste, das ich jemals gesehen habe. Ich hätte Stunden da oben verbringen können.
Gegen halb zwölf nachts waren wir dann wieder zu Hause.

Am Dienstag hatte ich frei. Anita konnte Aram dazu überreden mir freizugeben :)
Morgens haben wir uns erstmal das Deutschland-Spiel angesehen. Nachdem unsere Jungs wieder gewonnen haben, sind wir voller Elan mit dem Zug in die City gefahren. Wir sind mit der U-Bahn zum Battery Park gefahren, haben uns das Financial District angesehen und danach die Fähre zur Freiheitsstatue genommen. Obwohl man wegen der Anschläge von 9/11 nur noch auf den Sockel darf, auf dem die Freiheitsstatue steht, ist es schon wahnsinnig hoch. Wir hatten einen wahnsinns Ausblick auf Manhattan. Danach sind wir mit der Fähre weiter nach Ellis Island gefahren. Dort haben wir uns noch ein wenig im Museum umgesehen und haben uns dann wieder an Land schippern lassen. Man kann es kaum glauben, aber wir waren danach echt kaputt. Die ganze Aktion hat über 3 Stunden gedauert und es war dermaßen heiß gewesen. Mittlerweile war es auch schon wieder halb sechs abends. Wir haben dann den Zug zurück nach Tarrytown genommen und anschließend hab ich meine Mom noch ins Fridays eingeladen.

Am Mittwoch sind wir nach der Arbeit nach Woodbury Common gefahren (ein Outlet so groß wie eine Stadt, jedes Geschäft hat sein eigenes Häuschen). Dort haben wir erstmal Power Shopping gemacht. Meine American Express hat danach geraucht ;-)
Als wir dort ankamen, sagte ich noch zu meiner Mom, wir müssen uns nicht hetzen, die haben ja bis neun Uhr abends auf. Sie meinte noch zu mir, so lange bleiben wir ja bestimmt nicht. Von wegen, um 5 nach neun abends sind wir aus dem letzten Geschäft geworfen worden :)

Am Donnerstag hab ich meine Mom nach dem College kurz mit in die Firma genommen. Ich weiß zwar nicht, was die hier alle für Vorstellungen von den Mummys haben, aber alle konnten es kaum glauben, dass meine Mom noch so jung aussieht :)
Anschließend sind wir mit dem Zug in die City gefahren. Wir waren im Central Park und sind dann weiter die 5th Avenue entlang gelaufen. Wir waren bei Tiffanys, im NBA Store, bei Louis Vuitton, im Trump Tower und anschließend im Rockefeller Center.

Am Freitag ,23.06., hab ich meine Mom mit ins College genommen. Die Arme, alle sind auf sie zugestürmt und waren total begeistert, dass ich meine Mom mitgebracht habe. Meine Lehrerin hat sich an dem Tag mehr für meine Mom interessiert als für uns Studenten :)
Anschließend sind wir heim gefahren, haben zu Mittag gegessen (das hab ich übrigens jeden Tag in dieser Woche gekocht bekommen :) ), ich bin dann noch mal kurz arbeiten gegangen und als ich zurück kam, sind wir auch schon Richtung Flughafen aufgebrochen. Es kam mir vor, als wäre sie gerade erst angekommen. Die Woche ist geflogen. Seit ich hier bin, ist mir keine Woche so schnell vorgekommen, wie diese. Aber ich muss sagen, wir haben wahnsinnig viel gesehen. Und wir haben echt alles gepackt, dass ich mir für sie vorgenommen habe. Wir waren auf dem Empire State Building, im Central Park, am Southstreet Seaport, bei der Statue of Liberty und Ellis Island, wir haben die Bustour durch Downtown gemacht, waren am Times Square, in der 5th Avenue, bei Woodbury Common, in White Plains, auf der Arbeit, am College und auf Long Island am Jones Beach. So viel wie ich in dieser einen Woche gesehen habe, habe ich in der ganzen Zeit, seit ich hier bin nicht gesehen. Ich kann definitiv sagen, dass sich der Urlaub für sie zu 100% gelohnt hat. Sie hat alles gesehen, was man in NYC sehen sollte.
Leider hatte ihr Rückflug eineinhalb Stunden Verspätung, sodass sie erst um neun Uhr abends losgeflogen ist. Es wurden Thunder-Storms angekündigt, die über Long Island und Staten Island zogen.

Samstag. Aufgrund der T-Storms hat es den ganzen Tag geregnet, mal mehr mal weniger. Abgekühlt ist es trotzdem nicht. Aber ausgemacht hat mir das Wetter nichts. Ich war ziemlich kaputt von der vergangen Woche, sodass ich das Wetter zum ausruhen genutzt habe. Morgens haben Monika und ich uns das Deutschland-Spiel angeguckt. Da mir meine Mom meinen Laptop da gelassen hat, habe ich die Möglichkeit genutzt mal wieder ausgiebig mit meinen Freunden zu chatten.
Ursprünglich wollten Monika und ich mit Luca nach Manhattan in einen Night Club, gegen Abend waren wir allerdings immer noch so müde, dass wir abgesagt haben.
Wir sind dann so gegen acht Uhr ins Fridays und haben zu Abend gegessen. Anschließend haben wir uns dort an die Bar gesetzt und noch eine Strawberry Margarita getrunken. Ein riesen Glas, fast so groß, wie das für ein Weizenbier. Und als wir es fast geschafft hatten, kam Reed, unser Barkeeper, und hat uns die Gläser doch tatsächlich noch mal aufgefüllt. Ich hab extra noch meine Hand drüber gehalten, weil ich ja noch das Stückchen fahren musste, da hat er es mir einfach über die Hand geschüttet. Wir hatten also keine Chance. Nachdem wir das 2. Glas dann ungefähr bis zur Hälfte geschafft und so angenervt von den 2 älteren Männern waren, die neben uns saßen und ständig versuchten, mit uns ins Gespräch zu kommen, haben uns dann die Rechnung geben lassen. Monika, schon gut angetrunken, kam dann auf die Idee, unsere Handynummern auf die Rechnung zu schreiben. Da unsere Hemmschwelle zu dem Zeitpunkt schon etwas gesunken war, hab ich dann schließlich die beiden Nummern drauf geschrieben. Peinlich, peinlich :)
Als wir dann auf dem Parkplatz vor unseren Appartments standen, waren wir so aufgedreht, dass wir kurzerhand beschlossen, noch mal weg zu gehen. Abgesehen davon, dass wir überhaupt keine Ahnung haben, wo man hier in der Umgebung weggehen kann (wir kennen uns ja nur in Manhattan aus). Also hab ich in den Gelben Seiten geschaut und ein paar Latino-Bars in Sleepy Hollow gefunden. Die Straße fanden wir auch gleich. Nachdem wir sie 2 mal hoch und runter gefahren sind (hat schon jeder komisch geguckt), haben wir dann gegenüber der Polizei geparkt (wir dachten, das wäre am sichersten, mittlerweile war es kurz nach 2 morgens). Also sind wir losgelaufen, die Straße runter, irgendwie haben uns die Pubs nicht so ganz zugesagt und wir sind weitergelaufen. Nach einer Weile hat uns dann so ein komischer Typ gegrüßt, der uns dann noch hinterher gerufen hat, wir aber nicht darauf reagiert haben. Ein paar Ecken weiter wurde es uns dann zu bunt, auf einmal sind ein paar Meter weiter einige Typen aufgesprungen, die auf der Straße saßen, als sie uns kommen sahen. Auch die haben uns hinterher gerufen und gepfiffen. Wir haben dann zugesehen, dann wir so schnell wie möglich (diesmal auf der anderen Straßenseite) wieder zurück Richtung Auto laufen. Der komische Typ von vorher ist auch noch 2 mal mit seinem Van an uns vorbeigefahren und hat natürlich jedes Mal gehupt.
Als wir dann wieder im Auto saßen, haben wir erstmal die Zentralverriegelung aktiviert :)
Aber wir wollen einen zweiten Versuch starten, das nächste Mal nicht ganz so spät und an einem anderen Tag. Vielleicht schleppen wir ja Luca mit :pfeifen
Als wir wieder zu Hause ankamen, waren wir nicht mehr aufgedreht, eher müde und kaputt, immerhin war es dann mittlerweile auch schon 3 Uhr morgens, als ich endlich ins Bett bin.

Es gibt neue Fotos.

Viele Grüße
Sophy
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

Bericht 7

Am Sonntag habe ich nichts großartiges gemacht. Ein bisschen gechattet, fürs College gelernt, im Supermarkt gewesen und mit Monika zusammen das Portugal Spiel gesehen.

Am Montag gabs mal wieder eine Feier bei uns in der Firma (das findet hier ja fast täglich statt). Mal wieder mit einer riesigen ekligen Torte :) Farbstoff lässt grüßen. Eine Kollegin hatte ihr 25 jähriges Firmenjubiläum. Abends hatte ich endlich mal Zeit, auch mit Sabrina und Paula zu chatten.

Am Dienstag, 27.06., hatte ich meinen letzten Tag am College. Jetzt ist erstmal Pause, am 10. Juli fängt dann der nächste Kurs an. Ich bin mal gespannt, wie mein Zeugnis ausfällt, das bekomme ich in gut einer Woche zugeschickt. In den Tests hatte ich bisher immer nur A und B. Ich bin ganz stolz auf mich :)
Natürlich gab es auch an diesem Tag wieder eine Feier in der Firma ;-) Marty hatte Geburtstag. Also gabs ein Frühstück. Ich hatte mich schon gefreut, da es die erste Feier war, bei der ein Frühstück gemacht wurde. Zu früh gefreut. Natürlich gab es wieder Kuchen, aber diesmal ein Pie, der eigentlich ganz lecker war. Ansonsten gabs nur süßes Zeug. Ich frag mich echt, was die hier unter einem Frühstück verstehen. Danach haben sich Monika und ich bald kaputtgelacht, als Luiz sein Minifähnchen von Brasil aus ner Plastiktüte geholt und damit rumgewedelt hat :)
Nach der Arbeit bin ich erstmal zu Best Buy gefahren und hab mir ne neue Mini Webcam geholt, weil mir meine Freundin keine Ruhe gelassen hat und meine alte irgendwie nicht mehr funktionierte.

Am Mittwoch war ich zum ersten Mal den ganzen Tag in der Firma. Ich hatte ja kein College mehr. Der Tag hat sich schon ein wenig gezogen. In der Mittagspause sind wir mit Luca zu Wendys gefahren und haben uns dort was zu essen geholt. Auch an diesem Tag gab es, wie nicht anders zu erwarten, eine Feier. Herr Aust wurde verabschiedet, er gehört ab sofort zu meiner Abteilung und hat nächsten Montag seinen ersten Arbeitstag in Deutschland. War schon komisch das Verhältnis, die ganze Zeit sind wir so locker lässig miteinander umgegangen. Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn ich wieder in Deutschland bin. Auch für ihn gab es natürlich wieder eine riesige eklige Cremetorte, bäh. Abends hab ich noch ein bisschen gechattet und danach haben Monika und ich noch ewig miteinander telefoniert.

Am Donnerstag, ich konnte es nicht fassen, habe ich endlich mal meinen Chef erreicht, ich habe es innerhalb von 4 Tagen bestimmt 16 mal versucht, vergeblich. Da ja bei Pigments alles umstrukturiert wurde, wollte ich mal hören, ob sich etwas großartig für uns ändert, nicht viel, außer dass ich in Zukunft für 45 statt wie bisher für 21 Personen zuständig bin. Aber wenn’s sonst nichts weiter ist :)
In der Mittagspause sind Monika und ich in so ein Schuhlager gefahren, da gabs massenhaft Sommerschuhe für 10, 15 und 20 Dollar. Da hab ich gleich mal 2 Paar mitgenommen :)
Nachmittags gab es, ta ta, Kuchen :) Michael hatte Geburtstag und da das ja ein guter Anlass zum feiern ist, gabs auch diesmal wieder einen Kuchen, allerdings hat der diesmal besser geschmeckt als die bisherigen, ausgenommen der Pie, der war ganz gut. Ich frag mich echt, warum die sich wundern, wenn sie hier alle fett werden, die sollten mal mit ihren nachmittäglichen Partys aufhören.

Am Freitag Vormittag um kurz vor elf Uhr sind Monika und ich ins Tramantos gefahren, das ist 2 Minuten von der Firma entfernt. Die hatten zwar noch zu (ist ein Restaurant), aber wir durften uns trotzdem das Fussballspiel dort ansehen. Ich hab ja die Hoffnung ziemlich schnell aufgegeben, als unsere Jungs irgendwie keine Routine reinbrachten. Zum Glück kam zur zweiten Halbzeit Herr Kühnlein, der total genervt war, weil ihm der eine französische Kollege einen Termin von 10 Uhr bis 12 Uhr reingesetzt hat. Nachdem er uns dann Gesellschaft leistete ging es zum Glück auch mit unserer Nationalmannschaft Bergauf. Blöd war nur, dass die Angestellten in dem Restaurant alle Hispanics waren und natürlich hofften, dass Argentinien weiter kommt. Als dann die 30 Minuten Überspielzeit liefen, tauchten aufeinmal auch noch Luiz, Elisabeth, Aram und der französische Kollege auf (keine Ahnung wie der heisst :) ). Wir haben dann gegröhlt wie die blöden, als unsere Jungs ZUM GLÜCK gewonnen haben. Mittlerweile wusste das ganze Restaurant, dass gerade Fußball läuft :)
Total aufgekratzt und ziemlich fertig sind wir dann wieder an die Arbeit gefahren. Durch die Anspannung die ganze Zeit, konnten wir uns dann später kaum noch auf die Arbeit konzentrieren. Ich hab dann noch bisschen was gemacht und bin eine Stunde später, gegen 15:30 Uhr heimgefahren.
Später hat dann noch Monika angerufen und ich bin dann noch mal zu ihr rüber und wir haben uns die Fotos von Mannheim angesehen, die ihr Freund während des Spiels am Wasserturm gemacht hat, Wahnsinn!!
Dann haben wir noch ihre Schwester in White Plains abgeholt, da diese sich total verfahren hatte und den Weg zu uns nicht finden konnte. Sie ist momentan für 6 Wochen in Boston, auch von der Firma aus, allerdings im Labor.
Wir sind dann noch mit ihr ins Fridays was essen gegangen und kurz darauf bin ich auch schon schlagkaputt ins Bett gefallen.

Am Samstag, 01.07., habe ich mir erstmal das England-Portugal Spiel angesehen. Ich hab ja bis zuletzt gehofft, dass England gewinnt, leider wars doch nicht so. Da ich ja jetzt nicht mehr mit einem Portugiesen liiert bin, muss ich ja auch kein Porto-Fan mehr sein und kann mich endlich mal den richtigen Mannschaften widmen :)
Nach dem Spiel bin ich mit dem Zug nach New York City gefahren. Ich bin dann erstmal zu Macys gegangen. Als ich in der Umkleidekabine stand, dachte ich, das ist doch Fußball, das ich da im Hintergrund höre. Also so schnell wie möglich alles anprobiert und nichts wie raus. Und tatsächlich, in dem Vorraum der Umkleidekabinen hing ein Fernseher. Die halbrunde Bank, die eigentlich für die Wartenden ist, war komplett besetzt. Zum Glück konnte ich nach ein paar Minuten einen freien Platz erhaschen. Also habe ich mir dann die komplette zweite Halbzeit des Frankreich-Brasilien Spiels bei Macys angesehen, auch nicht schlecht :) Irgendwie musste ich schnell feststellen, dass ich die einzige war, die für Frankreich stimmte ;-) Als das Spiel zu Ende war, hab ich die Leute dort gleich mal aufgeklärt, wie der weitere Verlauf ist :) Deutschland-Italien: Deutschland gewinnt. Frankreich-Portugal: Frankreich gewinnt. Finale Deutschland-Frankreich: Deutschland wird Weltmeister :)
Die haben dann alle nur ganz blöd geguckt, ich dacht mir, guckt ihr nur doof, ihr werdet schon noch sehen :)
Nachdem ich dann noch ein paar Sachen bei Macys eingekauft hatte, bin ich 3 ewig lange Blocks zum B&H Store gelaufen, das ist der größte Elektronikladen in der Gegend. Als ich dort angekommen bin, hab ich bald die Krise gekriegt. Er war zu. Ich konnte nicht glauben, dass es in New York City tatsächlich ein Geschäft gibt, dass Samstags zu hat. Also werde ich demnächst wohl noch mal hingehen müssen. Ich bin dann zur Penn Station gelaufen und mit der Subway zum Columbus Circle gefahren. Ursprünglich wollte ich dort umsteigen und mit einer anderen Linie weiter zum Hayden Planetarium fahren. Allerdings hielt die U-Bahn dann für 3 bis 4 Minuten an, weil sie eine andere vorbei lassen musste und irgendwie war mir da nicht mehr so wohl. Als ich mich nämlich umgesehen hab, war ich die einzige Weiße und dazu noch die einzige Frau. Ho ho ho, dachte ich mir, Jasmine, da machste wieder en * Zensiert *, das kann ja nur dir passieren :) Naja, zum Glück war dann die nächste Station schon der Columbus Circle. Ich bin dann nicht mehr Richtung Planetarium gefahren, es war schon kurz vor sechs Uhr abends und ich dachte mir dann, nee nee, lieber nicht. Mach das ein ander mal, wenn’s früher ist und da auch mehr los ist. Also hab ich ne andere Linie zum Times Square genommen. Dort war ich dann noch im MTV Store und bei Planet Hollywood, dort hab ich auch noch ein bisschen eingekauft :) Danach bin ich wieder zum Grand Central Terminal gefahren und hab den nächsten Zug genommen. Mittlerweile war es auch schon acht Uhr abends. Als ich endlich zu Hause war, bin ich erstmal unter die Dusche, hier wars wieder dermaßen heiss und in der City ist die Hitze ja noch extremer, dann hab ich noch bisschen Wäsche gewaschen, mir was zu essen gemacht und das wars gewesen. Ursprünglich wollten wir abends mit Luca weggehen, aber das haben wir dann echt nicht mehr gepackt.
Sekerim
Pilot
Pilot

Beitrag von Sekerim »

Ahhh "wir" sind ja schon so weit,
komm ja gar nimmer mit... :oops
ich glaub ich muss mir mal viieel Zeit nehmen :sirit
schreib trotzdem weiiiiiter :D

Lg Sekerim
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

@Sekerim
Mach ich :)

Es gibt neue Fotos.

Viele Grüsse aus der Ferne.
Antworten