Reisebericht - Der Trip nach Mallorca

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Reisebericht - Der Trip nach Mallorca

Beitrag von Levent »

Das Reiseziel: Mallorca
Jahr:1997 (Spätherbst
)

Damals arbeitete ich in einem Mobilfunkgeschäft in Frankfurt. Es war sehr lustig dort zu arbeiten, viele Leute kamen und gingen und kauften Handys. In der Zeit gab es noch die klobigen Dinger und nicht Jeder hatte eins.

Zu der Zeit war ich sehr gut befreundet mit einem Arbeitskollegen der Hennes hiess, ein echter Frankfurter Bub. Eines Tages meinte er mal zu mir, wir müssten mal die Kirche besuchen in Mallorca.
"Welche Kirche?"entgegnete ich verdattert.
Seine Augen blitzten:"Na , Ballermann , natürlich!"

Über Ballermann wusste ich bescheid, dafür sorgten die Fernsehberichte. Volltrunkene Teutonen, die sich aus Plastikstrohhalmen Kronen fertigten.
Also ich hatte nicht so viel Lust da hinzupilgern, zumal ich kein Freund von so Urlauben bin, doch Hennes drängte mich dazu.

Gesagt, getan, schon in Frankfurt hatte sich Hennes seine Cola mit Schuss gemixt und begann dort zu "schütten". So nannte er das Trinken.
Im Flieger wurde natürlich weiter getrunken. Der Flug dauerte knapp zwei Stunden, in Palma war es sehr warm und ich musste meine Jeansjacke ausziehen.
Ein Bus von Neckermann erwartete uns schon, der uns ins Hotel bringen sollte. Im Bus befanden sich gröhlende, angetrunkene Deutsche, die es kaum abwarten konnten die Schinkenstrasse zu besuchen.

Auf einer Anhöhe befand sich unser Hotel, die deutschen Gästen sprachen das spanische Personal gleich auf Deutsch an. Klar, natürlich :) :) :)
Ich fand das Auftreten dieser Leute sehr peinlich. Unser Zimmer hatte einen schönen grossen Balkon, zwei Betten, nicht sehr gemütlich, aber für unsere Zwecke reichte es aus.

Am nächsten Morgen betrat ich den Balkon um die Sonne zu geniessen.
Auf einmal bemerkte ich ein Fahne die vor unserem Balkon flatterte.
Nach genauerem Hinsehen, erkannte ich dass es sich um die deutsche Reichskriegsflagge aus dem ersten Weltkrieg handelte.
Ich teilte Hennes meine Bedenken mit, dass er Ärger bekommen würde, falls andere Gäste dies sehen würden.

Er meinte dann egal, das wäre seine Flagge und falls andere was dagegen hätten, würde er ihnen die Visage polieren.
Das Mittagessen entsprach eher deutschem Gaumen, keine Paella, keine landestypischen Gerichte.

Nachmittags liefen wir hinunter und steuerten schnurstracks den Ballermann 6 an. Die deutschen Medien hatten nicht übertrieben, genau die Suffbrüder mit ihren deutschen Sporttrikots und Strohhalmkronen sassen da an den Stühlen und soffen wie die Wilden unter der sängenden Sonne.
Abends besuchten wir das Riu Palace, Hennes verschwand an der Bar. Mir gefiel es dort nicht und ich trat den Heimweg zum Hotel an.
Vor dem Hotel hielten mich ein paar Holländer an, zeigten auf die Reichskriegsflagge und meinten dann, das mein Kumpel diese Fahne entfernen soll, sonst würde es Ärger geben.

Hennes kam sehr spät nach Hause, natürlich volltrunken.
Am nächsten Tag, berichtete ich von meinem Treffen mit den Holländern.
Hennes reagierte sehr gereizt, aber letztendlich wurde diese unsägliche Fahne entfernt, was Hennes sehr erboste.
Es endete so, das Hennes und Ich kein Mittag und Abendessen mehr im Salon einnahmen.

Wieder verging ein Tag am Ballermann, abends sassen wir in so einer Art Bodega. Hennes begann wieder zu schütten.
Ich zog es wieder vor, nach Hause zu gehen.
Es war wohl so vier Uhr, da polterte Hennes herein, blutüberströmt.
Mann hatte ihn ausgeraubt, nur das Handy hatten sie ihm seltsamerweise nicht geklaut.

Die nächsten Tage verbrachte ich mit einem mies gelaunten Hennes, aber er war ja selber schuld. Was war das für ein Urlaub sich mit Alkohohl vollschütten und sich dann auch noch berauben lassen.

Ich war heilfroh wieder in Deutschland zu sein.
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

so stell ich mir den perfekten mallorca urlaub vor :sirit sei froh, dass du heil aus dem ganzen drama rausgekommen bist!!

lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Antworten