Bin seit Freitag wieder im Lande und seitdem noch gar nicht richtig dazu gekommen zu berichten.
Kaan ist ja mit mir zusammen zurückgeflogen und belagert seitdem unseren Computer*bösekuck* :o)
naja, kann ich ja verstehen, er hatte den ganzen Sommer keine Gelegenheit seiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen, also lass ich ihn jetzt erstmal-
Unser Urlaub war echt schön, ich hatte ja vorab Bedenken wie es so mit meiner Schwiegermama klappen würde, aber die waren echt unnnötig.
Ich hatte zwar zeitweise Mühe mich verständlich auszudrücken, aber ich hab auch gemerkt, das ich schon ne ganze Menge türkisch zumindest verstehen kann.
Besonders gut hab ich mich mit meiner kleinen Schwägerin verstanden und wir haben viel zusammen unternommen, waren auf dem Bazar bummeln oder sind zum Frisör etc. was Mädels halt so machen :o)
Es war super entspannt, nicht so heiss wie im Sommer, nicht so viele Touris und nicht so viel Action.
Einen Tag sind wir zu Freunden nach Kabak gefahren, der Weg dahin ist alleine schon ein Abenteuer!
erst mal nach Fethyie, dann nach Ölüdeniz und dann über eine ganz holperige Küstenstrasse durch die Berge.
Das Haus ist ein Holzhaus und man hat einen traumhaften Blick bis nach Marmaris und an klaren Tagen bis nach Rhodos.
Allerdings, weit und breit sonst gar nichts-der nächste Laden mit dem Auto etwa 20 Min entfernt und geschweige den das nächste Krankenhaus...
Leben möchte ich da nicht*mitdemkopfschüttel*
Aber der Tag war klasse, Zhanna, meine Freundin kommt aus Weissrussland, und ich haben leckere Salate vorbeitetet und die´Männer haben sich um den Grill und den Fisch gekümmert, hmm, lecker.
Wir haben dann alle zusammen auf der Terasse gegessen mit Blick auf den Sonnenuntergang und das Meer und Raki getrunken*seufz* schön wars.
Als die Sonne dann weg war wurde es allerdings auch schnell recht kühl und Rifat hat uns dann später nach Hause gebracht.
Tja, das Leben spielt sich einfach anders ab und der Alltag im Gegensatz zu meinem Leben hier so gegensätzlich.
Kaans Bruder und sein Papa sind den ganzen Tag im Geschäft und arbeiten jeden Tag bis mindestens 22:00 Uhr, die Frauen sind den ganzen Tag zu Hause und beschäftigt mit kochen, putzen, waschen etc. und den ganzen Tag läuft der Fernseher und irgendwelche dummen am Tag amerikanischen und abends dann türkischen Soaps flimmern über den Kasten.
Abends, wenn dann alle wieder daheim sind wird gemeinsam gegessen und wieder Fernseh gekuckt.
Mein Alltag ist so anders und mir ist auch klargeworden, das ich so nicht leben möchte, ich würde echt vor Langweile eingehen wie ne Priemel.:o(
Naja, muss ich ja auch nicht.
Trotzdem war es diesmal klasse, Kaan und ich sind viel spazieren gegangen und haben in Calis am Strand gesessen und lecker Efes getrunken, allerdings ist mein Süßer nicht gerade der Bewegungsfanatiker(er sagt immer, im Sommer beweg ich mich genug!)
und sitzt am liebsten zu Hause, den muss ich immer treten damit er sich aufrafft*grins*
so, das wars erstmal mit meinem Bericht, Fotos und evtl 2 Teil folgt noch
lieben gruß
Katjuschka
Reisebericht - 10 Tage Fethyie
- katjuschka
- Saftschubse
Reisebericht - 10 Tage Fethyie
Zuletzt geändert von katjuschka am 15.11.2005, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Seytan
- Super Moderator
- Lieblingsort: Calis / Fethiye
Hallo süße,
eigentlich müsste ich aufräumen, aber als ich gesehen habe das du einen Bericht geschrieben hast, musste ich erst lesen.
Wo warst du denn in Clais ein Efes trinken? Hoffe du hast eins für mich mitgetrunken?
Und ich will noch einen 2. Teil lesen und auch Fotos sehen. *liebguck*
Warst du denn in Göcek endlich gewesen? Na ich Frage mal nicht weiter und warte den 2. Teil ab.
Grüße Kaan lieb von mir.
Öptüm süße Betti
PS. Ich könnte so auch nicht leben.
eigentlich müsste ich aufräumen, aber als ich gesehen habe das du einen Bericht geschrieben hast, musste ich erst lesen.
Wo warst du denn in Clais ein Efes trinken? Hoffe du hast eins für mich mitgetrunken?
Und ich will noch einen 2. Teil lesen und auch Fotos sehen. *liebguck*
Warst du denn in Göcek endlich gewesen? Na ich Frage mal nicht weiter und warte den 2. Teil ab.
Grüße Kaan lieb von mir.
Öptüm süße Betti
PS. Ich könnte so auch nicht leben.
- katjuschka
- Saftschubse
So, bin wieder im Büro und kann noch ein bißchen Schreiben, wobei, eigentlich weiss ich gar nicht so recht was ich noch Schreiben soll
ja, so richtig viel erlebt hab ich halt nicht, es sind wohl mehr die Eindrücke die in diesem Urlaub sehr eindrucksvoll gewesen sind, aber das hab ich ja schon geschrieben.
Die Familie meines Mannes ist nicht sehr wohlhabend und es fehlt an allesn Ecken und Enden.
Sie wohnen in einem kleinen Haus mit mit 4 und bald 5 Personen(meine Schwägerin ist schwanger
)
Trotz allem sind sie mit ihrem Leben zufrieden und wurschteln sich so durch, es ist eben nicht immer nur das Geld was einen glücklich macht, sondern ein intaktes Familienleben und der Zusammenhalt.
Ich habe mich dort bei meiner "Zweitmama" sehr wohl und geborgen gefühlt und auch ein bißchen meine Sichtweise geändert, ist es wirklich so wichtig sich immer das Neuste und Beste kaufen zu könnnen, bin ich dann glücklicher?
Naja, krass in Sachen Familie war allerdings unsere Rückfahrt.
Kaans Onkel hat einen Transporter, mit dem er und seine Brüder Transfer von Flughafen machen.
Da wir ja von Antalya fliegen sollten und mega doofe Abflugzeiten(morgens um 06:15 Uhr!!!!) hatten, waren wir froh, das sie uns anboten uns zum Flughafen zu bringen.
Natürlich nicht umsonst, sie verlangen dafür schon mindestens das Spritgeld , in dem Fall hat Kaan stolze 70,-€ bezahlt, schon ne Menge wie ich finde.
naja, da wir ja keine andere Möglichkeit hatten...was solls!
Shenay wollte unbedingt mitkommen(Abenteuer!!! nachts durch die berge nach Antalya, hui)
Also, Hamsa kam wie bestellt...allerdings nicht alleine- der Bus war so gut wie voll.
Hinten saßen 2 Leute auf der Rückbank, dann noch 2 Leute auf der vorderen Bank und ganz vorne halt Hamsa und Serap und Shenay, ihr könnt Euch vorstellen wie dumm wir erst mal gekuckt haben :shock:
Aber was sollten wir tun? also erst mal unsere Koffer und Taschen verstaut und uns dann irgendwie ins Auto gequtschet, an gemütlich hinsetzen geschweige denn schlafen war natürlich nicht zu denken.
Während der Fahrt stellte sich dann heraus, das das Paar hinter uns auf dem Weg ins Krankenhaus nach Antalya ist, die Frau hat Krebs und sie haben nicht das Geld um sich einen normalen Transfer leisten zu können, das war dann ja auch nachzuvollziehen.
Die beiden Tussen die es sich vor uns bequem gemacht hatten waren allerdings irgedwelche Nichten oder Schwägerinen, die es jetzt einfach mal interessant fanden, die Nacht im Auto zu verbringen....Ahhhhhhhh! hätten die sich dazu nicht ein paar Tage später entschliessen können, warum müssen die ausgerechnet auf unsere Kosten nen Nachttrip machen?*schütteldenkopf*
nun, ich muss ja nicht alles verstehen, wir waren dann zumindest froh, als wir um 03:00 Uhr endlich am Flughafen waren und die ganze Bagage nicht mehr sehen mussten
Dann waren wir noch am falschen Terminal und mussten auf den Shuttle warten der sich dann, als wir gerade eingestiegen waren erst mal ne lange Pause könnete*kreisch und rauf die Haare*
am richtigen Schalter war dann ne Schlange bis kurz vorm Eingang....however, um 06:00 waren wir dann total fertig und völlig erschöpft im Flieger und auf dem Weg nach Hause. :dans
Seitdem sind wir also in Deutschland und bislang klappt es auch alles super, uns gehts zur Zeit sehr gut*strahl* hoffe, das es auch so bleibt.
Das war jetzt aber ein richtig langer Bericht, hoffe er hat beim Lesen nicht gelangweilt, aber wenn er das hat, liest das der Gelangweilte hier jetzt sowieso nicht mehr*kicher*
lieben gruß
Katjuschka
ja, so richtig viel erlebt hab ich halt nicht, es sind wohl mehr die Eindrücke die in diesem Urlaub sehr eindrucksvoll gewesen sind, aber das hab ich ja schon geschrieben.
Die Familie meines Mannes ist nicht sehr wohlhabend und es fehlt an allesn Ecken und Enden.
Sie wohnen in einem kleinen Haus mit mit 4 und bald 5 Personen(meine Schwägerin ist schwanger

Trotz allem sind sie mit ihrem Leben zufrieden und wurschteln sich so durch, es ist eben nicht immer nur das Geld was einen glücklich macht, sondern ein intaktes Familienleben und der Zusammenhalt.
Ich habe mich dort bei meiner "Zweitmama" sehr wohl und geborgen gefühlt und auch ein bißchen meine Sichtweise geändert, ist es wirklich so wichtig sich immer das Neuste und Beste kaufen zu könnnen, bin ich dann glücklicher?
Naja, krass in Sachen Familie war allerdings unsere Rückfahrt.
Kaans Onkel hat einen Transporter, mit dem er und seine Brüder Transfer von Flughafen machen.
Da wir ja von Antalya fliegen sollten und mega doofe Abflugzeiten(morgens um 06:15 Uhr!!!!) hatten, waren wir froh, das sie uns anboten uns zum Flughafen zu bringen.
Natürlich nicht umsonst, sie verlangen dafür schon mindestens das Spritgeld , in dem Fall hat Kaan stolze 70,-€ bezahlt, schon ne Menge wie ich finde.
naja, da wir ja keine andere Möglichkeit hatten...was solls!
Shenay wollte unbedingt mitkommen(Abenteuer!!! nachts durch die berge nach Antalya, hui)
Also, Hamsa kam wie bestellt...allerdings nicht alleine- der Bus war so gut wie voll.
Hinten saßen 2 Leute auf der Rückbank, dann noch 2 Leute auf der vorderen Bank und ganz vorne halt Hamsa und Serap und Shenay, ihr könnt Euch vorstellen wie dumm wir erst mal gekuckt haben :shock:
Aber was sollten wir tun? also erst mal unsere Koffer und Taschen verstaut und uns dann irgendwie ins Auto gequtschet, an gemütlich hinsetzen geschweige denn schlafen war natürlich nicht zu denken.
Während der Fahrt stellte sich dann heraus, das das Paar hinter uns auf dem Weg ins Krankenhaus nach Antalya ist, die Frau hat Krebs und sie haben nicht das Geld um sich einen normalen Transfer leisten zu können, das war dann ja auch nachzuvollziehen.
Die beiden Tussen die es sich vor uns bequem gemacht hatten waren allerdings irgedwelche Nichten oder Schwägerinen, die es jetzt einfach mal interessant fanden, die Nacht im Auto zu verbringen....Ahhhhhhhh! hätten die sich dazu nicht ein paar Tage später entschliessen können, warum müssen die ausgerechnet auf unsere Kosten nen Nachttrip machen?*schütteldenkopf*
nun, ich muss ja nicht alles verstehen, wir waren dann zumindest froh, als wir um 03:00 Uhr endlich am Flughafen waren und die ganze Bagage nicht mehr sehen mussten

Dann waren wir noch am falschen Terminal und mussten auf den Shuttle warten der sich dann, als wir gerade eingestiegen waren erst mal ne lange Pause könnete*kreisch und rauf die Haare*
am richtigen Schalter war dann ne Schlange bis kurz vorm Eingang....however, um 06:00 waren wir dann total fertig und völlig erschöpft im Flieger und auf dem Weg nach Hause. :dans
Seitdem sind wir also in Deutschland und bislang klappt es auch alles super, uns gehts zur Zeit sehr gut*strahl* hoffe, das es auch so bleibt.
Das war jetzt aber ein richtig langer Bericht, hoffe er hat beim Lesen nicht gelangweilt, aber wenn er das hat, liest das der Gelangweilte hier jetzt sowieso nicht mehr*kicher*
lieben gruß
Katjuschka
- Seytan
- Super Moderator
- Lieblingsort: Calis / Fethiye
- katjuschka
- Saftschubse
Hi Betti!
nee, ich habs wieder nicht geschafft
an dem tag als ich das Auto hatte, hats in Strömen geregnet und danach hatte Kaan irgendwie immer andere Pläne...motz!
Erst war Bayram da war da alles dicht, dann waren wir verabredet....ich hab mindestens 3 Mal gefargt ob wir nicht fahren können, echt´!
naja, ist ja nur aufgeschoben, wäre ja echt schön, wenn wir uns nächstes Jahr dort treffen könnten*freu*
hab auch 3 neue Bilder hochgeladen
lieben gruß
K.
nee, ich habs wieder nicht geschafft
an dem tag als ich das Auto hatte, hats in Strömen geregnet und danach hatte Kaan irgendwie immer andere Pläne...motz!
Erst war Bayram da war da alles dicht, dann waren wir verabredet....ich hab mindestens 3 Mal gefargt ob wir nicht fahren können, echt´!
naja, ist ja nur aufgeschoben, wäre ja echt schön, wenn wir uns nächstes Jahr dort treffen könnten*freu*
hab auch 3 neue Bilder hochgeladen

lieben gruß
K.