Anfrage - Silvester 05/06

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
tomtom
Reiseleiter
Reiseleiter
Lieblingsort: Özdere / Kusadasi
Anfrage - Silvester 05/06

Beitrag von tomtom »

Hallo an alle

da ihr alle so fleisige Türkei-Urlauber seid ,habe ich eine frage an euch:wer war schon mal über Neujahr in der Türkei?

Wo und wie war´s .wir möchten Neujahr dort verbringen und suchen eine AI -Anlage mit Hallenbad und wenn möglich bis 24 Uhr eine geöffnete Bar.

Nicht unbedingt Lara ,war da zwar noch nie aber die Bilder die wir gesehen haben reichen uns.

Also ,ich freu mich auf zahlreiche Tipp´s von euch.Viel Zeit haben wir nicht mehr.

MFG tom :P
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

ich war mal über silvester in belek, die stadt war leer und es war nichts los, aber unser hotel war klasse, das hotel arkadia... 5 sterne, hallenbad, silvesterdinner und show, feuerwerk, schöne großzügige zimmer, gutes essen....

nur leider hats die ganze zeit geregnet, würd nie wieder über silvester gehen....

lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hallo Aslan,

so ne Anfrage war schon mal da. Ich hab Dir mal rein kopiert, was ich damals geschrieben habe.

Hallo Tatjana,

ich war 2004/2005 zum Jahreswechsel in Side. Bin aber erst nach Weihnachten gefolgen. Aber ich hab gehört, dass Weihnachten und die Tage danach absolute Tote Hose war. Ich bin allein geflogen (und hatte auch keinen Schatz unten ) und ich würd es nicht nochmal machen (zumindest nicht allein!). Ich hab zwar einige Mädels vom Internet unten getroffen, aber mir wurd es tagsüber doch ab und zu mal langweilig.. Der Silvesterabend an sich war super klasse!! Aber die Preise an diesem Abend auch Für ein Getränk haben die in den Bars in Kumköy 10 Euro verlangt! War schon heftig! Es war an dem Abend auch super viel los und echt ein geiles Silvester, aber die Tage danach war auch wieder tote Hose. Also ich würds mir echt überlegen, ob mir das WErt ist, zumal die Reisen in dieser Zeit ja echt hammer teuer sind! Ich würd Dir ein zentrales Hotel empfehlen, wo Du weder auf Taxi noch auf Dolmus angewiesen bist. Ich bin ja immer im Side Prenses und eigentlich schon angewiesen auf Taxi etc. Da war das schon als ein Problem. Dolmuse sind bis 18 Uhr abends gefahren - wenn überhaupt! Ich bekam zum Glück ne Telefonnummer von einem Taxi Fahrer, die hab ich mir bis heute im Handy eingespeichert, der hat mich dann immer mit seinem Taxi nachts oder früh morgens geholt und heim gebracht. Hotels selbst kann ich Dir keine empfehlen. Aber ich denke es ist normal, dass es um diese Zeit viele Ältere Touristen gibt.
LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Ach ja: Das Wetter war übrigens klasse!! Tagsüber war immer super warm! Manche sind sogar noch ins Meer! Abends ist es doch sehr frisch geworden! Aber von 10 Tagen die ich dort war, hatte ich nur einen halben verregneten Tag :wink:
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

hi,

ich war von 03/04 in antalya magic life sirene city.

das wetter war traumhaft - wie miri schon sagte - untertags mit kurzen sachen herumlaufen war überhaupt kein problem nur abends wurde es schon sehr kühl (aber nix im vergleich zu Ö)

leider hat es in meiner woche 2x geregnet, wobei ich sagen muß dass es eher einer sinnflut nahekam, da alles kurzfristig unter wasser stand.

silversterdinner, gala, show, feuerwerk - war alles traumhaft schön.

also ich kann es nur empfehlen - ist mal ein anderes silvester.

lg,
dany :D
Leben und Leben lassen!
tomtom
Reiseleiter
Reiseleiter
Lieblingsort: Özdere / Kusadasi
Beitrag von tomtom »

Hi
erstmal Danke für eure Infos.Also ich bin nicht verwöhnt was Neujahr in TR betrifft,habe letzte Silvester auch in Tr verbracht.Schlimmer als in dem Kaff in dem wir unser Haus haben kann es nicht werden :P
Wir haben uns für Belek /Letoonia Golf Resort entschieden mal sehn wie´s wird. Hamam und Internet sollen im Preis enthalten sein.Ebenso das Silvester-Menü ,Hallenbad und Fitness gibts auch und die Disco hat bis 2 offen.Zumindest verdursten müssen wir nicht. :lol:

Man wird sehn ,eine Woche ist schnell um ,wir möchten nicht nur im Hotel bleiben ,haben vor mal nach Kumköy und Alanya zufahren.

hier mal der Link bvon diesem Hotel http://www.letoonia.com/

in Belek.Mal sehn ob euch das gefallen würde

MFG aslan
Antworten