Anfrage - Aus eigener Erfahrung Side im November

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Gast

Anfrage - Aus eigener Erfahrung Side im November

Beitrag von Gast »

Hallo alle zusammen ,

ich werde Mitte November ( 16.11 ) nach Side fliegen und möchte gerne wissen ob jemand von euch aus eigener Erfahrung berichten kann wie es im November in Side ist . Wettermäßig kann man ja auch im Internet nachsehen , aber ich hätte gerne Informationen von Leuten , die zu der Jahreszeit schon einmal vor Ort waren . Wäre klasse wenn ihr dazu etwas schreiben könntet .

gruß gaschi
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tamara74 »

Hi Gaschi,

also ich war schon mal Anfang November in Side. Wir hatten super Glück mit dem Wetter, es waren wohl so um die 25-26 Grad am Tag. Wir konnten immer so bis um 16 Uhr am Strand bleiben, dann wurde es kühl, weil die Sonne nicht mehr so stark war und dann war der Wind auch recht kalt. Am Abend braucht man auf jeden Fall eine Jacke oder Pulli und wir hatten auch lange Hosen an, da es nach Einbruch der Dunkelheit recht schnell kalt wurde.

Meine Freundin war dann im Jahr darauf Mitte November in Side/Colakli. Sie hatte nicht so sehr viel Glück. Es hat eine Woche lang geregnet und gestürmt, jedoch so arg, daß sie nicht einmal aus der Hotellobby raus konnte. Die war dann auch restlos überfüllt, da man keine Möglichkeit hatte, etwas zu unternehmen.

Es kann gut, aber auch schlecht sein.

Ich hoffe für Dich, daß Du ein Glückskind bist und noch ein paar Sonnentage genießen kannst, bei mir hatte es ja auch geklappt. :)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir schöne Tage in Side, egal wie das Wetter wird.

Viele Grüsse
Tamara
Dorit
Aga
Aga

Beitrag von Dorit »

Hi Gaschi,
ich kann mich Tamara nur anschließen.
Es kann noch sehr schön, aber eben auch nicht so toll sein.
Ich war in der ersten November Woche in Colakli und hatte 5 wunderschöne Sonnen- und 2 kalte, stürmische Regentage.
Ich wünsch dir viel Glück mit dem Wetter und schöne Tage in Side!
Liebe Grüße
Dorit
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ihr zwei ,

danke für eure super schnellen Antworten . :lol: Das heißt also Daumen drücken und abwarten und je nach dem wie das Wetter ist das Beste daraus machen . Wir fliegen ja nur für eine Woche das Hotel für nächstes Jahr Mai in Augenschein zu nehmen . Man kann sich ja auf alles so ein wenig vorbereiten .
Danke noch mal .

gruß gaschi
Silma
User
User

Beitrag von Silma »

Hallo Gaschi,
also ich war 2x im November in Side. Das erste mal Mitte bis Ende November 2000 und es war traumhaft schön. Abends wurde es natürlich kühl, aber wir konnten sogar schwimmen gehen.
Das nächste Jahr war ich dann Anfang November und wir hatten 1 Woche jeden Tag Regen (natürlich nicht den ganzen Tag), so daß die Straßen schon ziemlich überflutet waren. In der 2. Woche war es dann recht schön, aber das Meer hatte sich halt abgekühlt und so war mit schwimmen nicht mehr viel.
Insgesamt ist die Saison aber ab November vorbei und viele Geschäfte schließen ganz oder schließen um 18Uhr (oder gar noch früher). Auch in den Bars/Diskotheken ist nicht mehr ganz so viel los, außer am Wochenende, weil da auch die Einheimischen vermehrt dort unterwegs sind.
Sei auf jeden Fall wettermäßig auf alles gefasst, denn wie es wirklich ist, weiß man einfach nicht vorher.
Aber ich mag Side zu der Zeit, weil alles ruhiger und beschaulicher ist.
Es wird bestimmt trotzdem ein schöner Urlaub, egal, welches Wetter wird. Ich würde für diese Zeit nur ein Hotel mit mind. 4, am besten 5* nehmen. Die sind dann ja auch ganz gut bezahlbar.
Viele Grüße
Silma
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tamara74 »

Nochmals ein herzliches Hallo,

also, gaschi, pack die Badehose ein.......
aber auf jeden Fall auch Deine Regenjacke.

Außerdem haben doch mittlerweile die meisten Hotels einen Wellness-Bereich, und was gibt es Schöneres, als sich bei Regenwetter so richtig verwöhnen zu lassen?

Bist Du denn in Side direkt oder etwas außerhalb?

lg
Tamara
Yadira

Beitrag von Yadira »

Hallo gaschi,

ich war letztes Jahr im November in Alanya. Ich bin am 18. geflogen. Leider war das Wetter nicht so toll. Es hat eigentlich jeden Tag geregnet und besonders warm wars auch nicht. :?

Aber vielleicht hast Du ja dieses Jahr mehr Glück. :D

Liebe Grüße
Yadira
Gast

Beitrag von Gast »

@Tamara

wir sind etwas außerhalb , im Voyage Club Sorgun Select . Ich war vor Jahren schon einmal dort ( damals noch Turtel Sorgun ) . Letztes Jahr ist der Club umgebaut worden , ein total neues Haupthaus mit Pool und Bowlingbahn usw. , ich bin gespannt wie sich alles verändert hat .

gruß gaschi
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tamara74 »

@ gaschi

Na, bowlen ist doch auch sehr schön, sollte es etwas kälter sein.

Aber nimm lieber mal die 8) brille mit.

lg
Tamara
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tamara ,

die Brille ist mir viel lieber , ich bin nämlich nicht der Bowler . Möchte mich viel lieber in Side und Umgebung rumtreiben und sehen was sich in den letzten Jahren verändert hat .

gruß gaschi
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tamara74 »

Hi Gaschi,

wie lange warst Du denn schon nicht mehr da?

lg
Tamara
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Tamara ,

das letzte Mal habe ich 1994 im Turtel Sorgun ( Nähe Side ) Urlaub gemacht , ein kleines Stückchen hinter Manavgat war ich 2000 im Oktober das letzte Mal ( Majesty Palm Beach ) . Ab 2001 nur noch Kemer . Vor 2000 war ich auch schon ein paar Mal in Kemer .

gruß gaschi
Gast

Beitrag von Gast »

@Yadira ,

schade daß das Wetter damals so schlecht war , ich hoffe ich habe da mehr Glück . Ich werde einfach mal versuchen den " Wettergott " freundlich zu stimmen .

gruß gaschi
Tamara74
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tamara74 »

Hi Gaschi,

ich war nach 1997 letztes Jahr wieder in Side im Stone Palace in Colakli.
Side ist toll, es hat für mich ein unglaubliches Flair, ich war auch schon in Alanya, Antalya und Kemer, aber Side ist mein Favorit.

Obwohl Antalya auch sehr schön ist.

Ich möchte nächsten Jahr im Frühjahr mal die türkische Ägäis ausprobieren, vielleicht gefällt es mir da ja noch besser.

lg
Tamara
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tamara ,

ich habe an Side ( Altstadt ) nicht sooo gute Erinnerungen , damals wurden wir schon recht eindringlich aufgefordert das ein oder andere Geschäft zu besuchen , mal sehen wie das jetzt so ist . Ansonsten fand ich es auch sehr schön . Die Türkische Ägäis habe ich noch nicht besucht , aber das kann ja noch kommen .

gruß gaschi
tatjana2508
User
User

Beitrag von tatjana2508 »

hallo gaschi

ich war letztes Jahr im November da. Eine Woche, davon zwei Tage dauer regen was zur Folge hatte, das es sehr oft Stromausfall gab und die Straßen und Wege mit tiefen Pfützen Überflutet waren. Gerade der Weg zum Hotel Nerton war absolut matschig und mit tiefen Pfützen überseht. ansonsten Sonne. Hab mir sogar einen Sonnenbrand eingefangen. Stimmt aber, das es ab Nachmittags, je nach dem, aufeinmal sehr kühl wird. Im Gegensatz zu Dezember ist überall noch trubbel, zwar nicht so doll wie in der Hauptsaison, aber noch soviel um abends was richtiges zu unternehmen. Vorteil auch, das man(n) oder Frau auch überall einen Sitzplatz in den Bars bekommt :D (nein ich bin nicht faul)

Da nicht mehr ganz soviele Touris vor Ort sind, finde ich das alleine shoppen gehen schon etwas nervig.

Noch ein kleiner Tip von mir, wenn dir jemand von den Angestellten sagt, nimm einen Regenschirm mit, es fängt nachher an zu regnen, lächel nicht, sondern nimm ihn mit. :lol:

Viele Grüße
zara 1987
Saftschubse
Saftschubse
Lieblingsort: Side/ Kumköy
Beitrag von zara 1987 »

Meine Schwester war auch schon Mal im November in der Türkei. Sie hatte echt Pech mit dem Wetter und ist total enttäuscht wiedergekommen. Seit dem ist sie gar micht mehr gut auf die Türkei zu sprechen. So wie es aussieht war es ihr erstes und letztes Mal Türkei.

Ich kann das überhaupt nicht verstehen, aber sie lässt scih halt von schlechtem Wetter runterziehen und deshalb war dann auch der ganze Urlaub schlecht und in diesem Fall auch das Urlaubsziel.

Ich denke , das das mit dem Wetter im November in der Türkei eine Glückssache ist und du auf alles vorbereitet sein solltest.

LG

Zara
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM !!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo alle zusammen ,

ich möchte mich bei euch für die vielen Tipps und Ratschläge bedanken , ich werde versuchen den Wettergott milde zu stimmen , vielleicht nützt es ja etwas .
Sollte es dann wirklich die ganze Zeit regnen werden wir uns auch zu beschäftigen wissen .

gruß gaschi
Antworten