Phoenix, Freitag, 05.08., Magazin/Gesellschaft/Politik 11:30 - 12:00 Uhr
Zwischen Köfte und Kartoffeln
Eine deutsch-türkische Familie 2005
40 Jahre Deutschland, 37 Jahre Ehe, 4 Töchter. Bülent Baskurt ist ein türkischer Einwanderer der ersten Generation. Geboren in der Türkei, ist seine Heimat das Ruhrgebiet geworden. Hier hat der Rentner über 30 Jahre als Bergmann gearbei-tet und hier lebt er mit seiner deutschen Frau Christa in einem eigenen Haus. Eine deutsch-türkische Familie. Eine christlich-muslimische Ehe. Zwei Kulturen unter einem Dach.
Schon der Start der Beziehung war schwierig. Die Eltern waren dagegen, und das junge Paar hat auch schnell gemerkt, dass eine 'Multikulti-Ehe' ein Aben-teuer ist: unterschiedliche Speisepläne, aufeinander treffende Wertvorstellungen und die schwierige Kindererziehung. Eine Herausforderung, die Tochter Canin mit ihrem deutschen Mann Björn noch vor sich hat. Denn mit der Hochzeit ka-men auch die ersten Diskussionen: In der Kirche oder in der Moschee heiraten? Wird Sohn Justin eigentlich Moslem oder Christ? Feiert die junge Familie Weihnachten oder das muslimische Zuckerfest?
TV-TIPP - 05.08. Phoenix "Zwischen Köfte und Kartoffeln
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
-
- User
Ja,das lief schonmal im TV.Habs aber leider nicht sehen können,weil ich zu der Zeit in der Türkei war(demzufolge lief es irgendwann Ende Juni).Aber Danke für den Tipp,hört sich nämlich interessant an!Wenn ich mir den Bericht über die Sendung durchlese,hab ich das Gefühl,als wär er über meine Familie....außer das mein Vater 30 Jahre hier in deutschland lebt und meine Eltern 28 Jahre verheiratet sind
...sonst passt fast alles!!
Lg selma
Ja,das lief schonmal im TV.Habs aber leider nicht sehen können,weil ich zu der Zeit in der Türkei war(demzufolge lief es irgendwann Ende Juni).Aber Danke für den Tipp,hört sich nämlich interessant an!Wenn ich mir den Bericht über die Sendung durchlese,hab ich das Gefühl,als wär er über meine Familie....außer das mein Vater 30 Jahre hier in deutschland lebt und meine Eltern 28 Jahre verheiratet sind
Lg selma