Die Texte werden nun in gekürzter Fassung folgen.Wir beide wünschen euch viel Spass beim Lesen

Liebe Grüße,Forganna und Keks
I. Urlaub in der Türkei

Bodrum:Der beschauliche Anblick auf das Kastell St. Peter täuscht:Hier pulsiert die Partyhochburg der gesamten Küste-nicht nur für deutsche Touristen. Viele Türken aus Istanbul haben in der Umbegung ihre Sommerhäuschen.Überwiegend junges,internationales Publikum.
Marmaris:Lebhafter Hafen mit vielen Ferienanlagen;Treffpunkt der Segler und Ausgangsort für die "Blaue Reise".Wer es etwas " ruhiger" mag,fährt auf der Halbinsel Richtung Datca.
Fethiye-Kale:Kleine Buchten, feine Sandstrände,Pensionen,Fischerorte:Kale,Kas,Kalkan und Fethiye bilden den schönsten Abschnitt an der türkischen Ägäisküste;etwas für Individualisten-Mietwagen empfehlenswert, da viele Strände abwärts liegen.
Kemer:Einst deutsche Hochburg-jetzt fest in russischer Hand; im Hauptort Hotels direkt bis an den Strand;sehr voll,sehr laut;Besucher oftmals junges Publikum (Kemer) oder Familien mit Kindern. Schöner ist die Umgebung (Beldibi,Camyuva,Cavus).Das Hinterland überragt spektakulär das Taurusgebierge.Schöner Abstecher:Olympos.
Antalya:Das Großstadt-Image hält viele Besucher vom Trip in die Metropole ab-zu Unrecht.Vor allem die Altstadt Kaleci und der Hafen sind trotz üppigen Souvenirangebots ein Muss.Richtung Westen erstreckt sich der Strand Konyaalti mit dem Beach Park.
Alanya:Dank einer behutsamen Tourismuspolitik gilt die Region heute als " typisch türkische" Destination mit gutem Nachtleben; starke deutsche Klientel,die hier Immobilien besitzt und gern überwintert.Wer zum laubmachen kommt,übernachtet primär in Pensionen und Hotels der Mittelklasse.
Side/Belek:Die klassische türkische Riviera mit langen Sandstränden und seichtem Wasser; deshalb Hochburg der Pauschalurlauber:viele Groß-Hotels mit zumeist lautstarker Animation;viele All-inclusive-Anlagen;sehr familienfreundlich;gutes Golf-Angebot;Highlights im Hinterland:das antike Aspendos und die Manavgat-Wasserfälle.
Lara/Kundu:Umstrittene Großbaustelle mit zahlreichen Themenhotes; langer Sandstrand;kaum lokale Atmosphäre außerhalb der Hotels.Also sehr schwache Infrastruktur,starke russische Klientel;derzeit wegen Billigpreisen Top-Ziel der Preiswerturlauber. (by Keks)