Der Badeort Kemer am Fuße des Taurusgebirges hat sich zum Eldorado für "Ballermänner" und "Ballerfrauen" entwickelt
Kaum hat das schöne Wetter die Badesaison eingeläutet, schon geht es in dem türkischen Touristenort Kemer zu wie am Ballermann-Strand auf Mallorca: Saufen, flirten, tanzen - feiern bis der Arzt kommt. Das ist die Devise vieler Touristen. Am 16. Juni beginnt dann auch noch ein Karnevalsumzug mitten in der Fußgängerzone. "Jeder ist eingeladen, an dem Umzug teilzunehmen", erklärt der Bürgermeister der Stadt. Also ein Grund mehr, es in Kemer so richtig krachen zu lassen.
Besonders beliebt ist Kemer bei russischen Touristen. Einer Umfrage des Tourismusverbandes von Kemer zufolge sind 2004 zum ersten Mal auch mehr russische Touristen als Deutsche gezählt worden. Neben 382.147 russischen Staatsbürgern, lag die Zahl der aus Deutschland kommenden Touristen bei 326.565. An dritter Stelle folgten mit 291.486 Türken.
Russische und deutsche Touristen könnten aber nicht unterschiedlicher sein, weiß ein Händler vor Ort zu berichten. "Während die Russen auf Spaß aus sind, stehen bei den Deutschen Kultur und Natur auf dem Programm."
Aber ob Partyfreaks, Natur- oder Kulturfreunde - in Kemer kommt jeder voll auf seine Kosten.
Kemer am Fuße des Taurusgebirges
Kemer liegt an der türkischen Riviera - einer insgesamt 800 km langen Küste, die mit ihrem mediterranen Klima bis spät in den Oktober zum Baden einlädt. Anflugsziel ist Antalya, das ca. 60 km nordöstlich von Kemer liegt und mit dem Bus in einer dreiviertel Stunde erreichbar ist. Das Gebiet um Kemer lockt mit wunderschönen Küstenlandschaften. An vielen Stellen reichen die imposanten Felsen des bis zu 3.000 Meter aufsteigenden Taurus-Gebirges bis ans Meer heran. Von besonderer Schönheit sind außerdem die langen Sandstrände und die zahlreichen türkisblauen Buchten, die eine der besten Wasserqualitäten am Mittelmeer aufweisen. Die Region rund um Kemer ist somit für Kulturliebhaber, sportliche Aktivurlauber und Badefans gleichermaßen geeignet. Aufgrund der kurzen Flugzeit und des milden Klimas erweist sich Kemer als ideale Destination zur Sommerverlängerung!
Liebe Grüße Betti
Quelle Vaybee
PARTY - Ballermann auf Türkisch
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
- Seytan
- Super Moderator
- Lieblingsort: Calis / Fethiye
- shiny13
- Türkei-Guru
wie ja schon einige wissen war ich animateurin in kiris. magic life hatte damals sogar einen eigenen wagen beim karneval in kemer dabei und ratet mal wer drauf war *g* - ICH.
durch die ganze stadt fahren ich weiss nicht wie viele geschmückte wagen mit unterschiedlichster musik und diversesten kostümen.
rundherum massenhaft leute und die stimmung - ein wahnsinn sag ich euch.
wir haben bis in die nacht auf dem wagen durchgetanzt.
im edeffekt werden die wagen sogar premiert - aussehen, leute, stimmung, musik,.... - wir waren die 3. YIPPIE
also, an alle die gerne abtanzen und feiern - schaut es euch an - die stimmung war (zumindest 2002
) supergenial.
ich stell ein foto von mir vom festwagen in mein album - wens interessiert
glg,
dany
wie ja schon einige wissen war ich animateurin in kiris. magic life hatte damals sogar einen eigenen wagen beim karneval in kemer dabei und ratet mal wer drauf war *g* - ICH.
durch die ganze stadt fahren ich weiss nicht wie viele geschmückte wagen mit unterschiedlichster musik und diversesten kostümen.
rundherum massenhaft leute und die stimmung - ein wahnsinn sag ich euch.
wir haben bis in die nacht auf dem wagen durchgetanzt.
im edeffekt werden die wagen sogar premiert - aussehen, leute, stimmung, musik,.... - wir waren die 3. YIPPIE
also, an alle die gerne abtanzen und feiern - schaut es euch an - die stimmung war (zumindest 2002
ich stell ein foto von mir vom festwagen in mein album - wens interessiert
glg,
dany

Leben und Leben lassen!