Sie macht sich für die Vielweiberei stark und findet es ok wenn Männer ihre Frauen schlagen ,wenn sie ungehorsam sind.
Aber lest selbst
Es ist traurig, dass solche Gestalten in Istanbul in der Stadtverwaltung sitzen.Ein Satz, der die Türken aufregt: "Wenn ich ein Mann wäre, würde ich mir viele Frauen nehmen." Die Frau, die den Satz gesagt hat, sieht so aus, als würde sie Aufmerksamkeit genießen. Sie trägt lackierte Lederstiefel und roten Blazer zum modischen Kopftuch - die Website der Sibel Üresin zeigt eine schicke Frau. Eine Frau, die Artikel schreibt, Seminare gibt, Lebenshilfe anbietet ("Fragen Sie Sibel"). Eine 35-Jährige, die mehrere Istanbuler Gemeinden in Sachen Ehe und Familie berät.
Sibel Üresin ist nicht nur fromme Muslimin, sie ist auch Verhaltenswissenschaftlerin. Sie hat herausgefunden: Männer können gar nicht anders. "Ein Mann will eine Frau für Freundschaft, Sex, Mütterlichkeit und den Haushalt", schreibt Üresin. "Das schaffen eigentlich nur vier verschiedene Frauen." Wenn Männer herumstreunen, dann sei das also "eine berechtigte Suche." Vielweiberei, sagt Üresin, sei ohnehin eine Tatsache. Ihre Legalisierung bringe den Zweitfrauen und ihren unehelichen Kindern rechtlichen Schutz. Und der Koran heiße die Vielehe auch gut.
Oh, da würde sich Konrad Lorenz wohl im Grabe umdrehen, wenn er so einen Schwachfug mitbekommen hätte
http://www.sueddeutsche.de/panorama/tue ... -1.1102248