Hallo liebe Mamis,
ich möcht Euch heute mal erzählen wie sich das Thema "schlafen" bei uns geändert - man höre und staune - sogar verbessert hat

. Ich war ja wirklich kurz vor dem Verzweifeln... Die Tage waren anstrengend, die Nächte noch anstrengender

. Aber seit Can ungefähr 6-7 Monate alt war, hat er von ganz alleine angefangen 2 mal am Tag für jeweils 1,5 Stunden zu schlafen!!!

Seit dem leg ich ihn vormittags und nachmittags meistens wach in sein Bettchen und (am Anfang wars noch ein wenig Drama...) zwischenzeitlich klappt es gut, dass er alleine einschläft!! Abends klappts nun auch super, dass ich ihn um 20 Uhr ins Bett leg und er dann auch wirklich schläft!!
TOI - TOI - TOI - hoffen wirs dass es so bleibt!!!
NAchts ist es mal so mal so... Da ich seit ca 2 Wochen fast komplett aufgehört hab zu stillen (ausser er ist ganz arg quengelig, will absolut nicht schlafen oder krank.... dann still ich ihn), sind die Nächte ein wenig erholsamer geworden!! Er wacht nun zwar öfters auf wenn er seinen Schnulli verliert, schläft dann aber schnell wieder ein. So 1-2 mal will er dann noch einen SChoppen nachts... Aber das ist ok und schonmal ein Fortschritt zum Dauer-Brust-Nuckeln in der NAcht
Im Moment ist Can krank. Letzten Donnerstag hats angefangen - leichte Erkältung hat der Arzt gesagt. Gestern war ich nochmal beim Arzt, mittlerweile ist es ne starke Bronchitis und er muss nun Antibiotika nehmen!! Nicht schön.... GEstern hat er so gebrochen deswegen..hab ich noch nie gesehn...wusst net mal dass ein Baby SO brechen kann... wie ein Erwachsener.. Hab so einen SChock bekommen, dass ich den Notfalldienst angerufen hab... Lag wohl am SChleim in den Lungen.. Jetzt müssen wir ihn genau beobachten, denn Essen und Trinken tut er auch kaum was
lg
Miri
P.S.: Und mich hats nun auch erwischt...

Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück