früher war alles besser ;)

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
früher war alles besser ;)

Beitrag von Melisa24 »

hi ihr lieben,

seid ihr auch so vom winter angenervt? wo sind die winter geblieben, in denen schön schnee lag, aber das wetter klar und sonnig war? warum muss hier immer alles grau in grau sein? es gibt doch nichts schöneres als eine verschneite landschaft auf der die sonne glitzert.... eiszapfen an den dächern, weiß überpuderte bäume, zugefrorene seen zum schlittschuhlaufen... mir kommts so vor, als wär das alles viel besser gewesen als ich noch ein kind war ;) oder liegts daran, dass man als kind den winter mit anderen augen sieht? was meint ihr? wie gehts den mamas mit den kleinen kindern, wie erleben die den winter? ist es dann wieder anders?

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Re: früher war alles besser ;)

Beitrag von Miri »

Hallo Süsse, also ich kann mich nicht beklagen. Gut, mittlerweile ist der Schnee bei uns auch schon fast wieder weg... Aber es war doch jetzt einige Zeit recht winterlich... Auch mal mit Sonnenschein.. Gestern und heute ist es herrlich, Sonne pur, aber halt der Schnee fast weg.. Wenn ich allerdings ne Winterlandschaft will, muss ich mir nur ins Auto setzen, und 10 Minuten fahren, denn ein paar Kilometer und geschätzte 300 Höhenmeter weiter liegt noch Schnee und da is genau die Winterlandschaft die Du beschreibst :) .

Ich bin allerdings kein Winterfan - von dem her vermiss ich auch den Schnee net, wenn er weg ist :lachen

Und mit Can kann ich leider noch net viel machen... außer Spazieren gehn...und das mach ich auch lieber im Frühling ;)

lg
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Also ich liebe richtig schönen Schnee mit Sonnenschein auch total und wenn man dann noch an der Elbe laufen kann ist das noch toller.

Ich bin auch der Meinung das der Schnee früher schöner war, als ich 78 geboren wurde war der letzte richtig harte Winter sagte meine Mama, sie kam mit meinem Kinderwagen gar nicht durch. Und heut zutage kann man froh sein wenn man überhaupt Schnee hat.

Liebe Grüße Betti
Melisa24
Moderator
Moderator

Beitrag von Melisa24 »

hi miri,

im schwarzwald ist die welt noch in ordnung :) hier in bayern leider nicht mehr. aber wenn du eh ned so der winterfreund bist (ich eigentlich auch nicht, aber ich liiiiieeeebe schnee) würdest du wahrscheinlich lieber mit mir tauschen :)

@betti

jaaaa, das hat meine mama auch gesagt, dass sie mich auf den schlitten packen musste weil man mit sonst nix mehr zum kindergarten kam :)

öptüm sizi
melisa
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Hallo ihr Lieben,

Ja früher war nun wirklich alles besser ;) Hier in unseren Breitengrade heißt das aber einfach, es gab kaum Schnee und das war auch gut so ;) Mittlerweile haben wir hier teilweise ein Schneechoas, schlimm und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich hab nichts gegen Schnee, aber bitte schön und mit Sonnenschein. Da bin ich ganz eurer Meinung, nicht so einen Matsch...

Öptüm
Ella
good things come to those who wait
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya

Beitrag von manfred »

Da schreit und schreibt nun alle Welt: KLIMAKATASTROPHE.

Die Gletscher schmelzen, weil es zu warm wird.
Der Wasserspiegel steigt, weil zuviel Eis schmilzt.
Bald gibt es am Nordpol kein Eis mehr.

Und was ist ? Schnee, Eis, Kälte, die wir vorher gar nicht kannten.

Was ist denn nun wahr?

Manfred grüsst kopfschüttelnd.
Nichts ist unmöglich!
Melisa24
Moderator
Moderator

Beitrag von Melisa24 »

schnee schnee schnee wir haben schnee :) verrückte sache, die leute können plötzlich nimmer autofahren, die bahn kommt zu spät, es ist a***h kalt, aber schön ist es schon :)

da hat uns die liebe miri wohl ein wenig schneewolken rübergeschickt, dankeschön :)
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer

Beitrag von Collafish »

Also, obwohl der Schnee und vor allem das Eis mir bei meinem Job echt arg zu schaffen machen, finde ich so einen "richtigen Winter" immer noch besser also den "langen Herbst" der letzten Jahre. Auch wenns jetzt langsam echt gut ist und der Vorfrühling very welcome ist.

@Manfred: ich habe gehört dass durch das Abschmelzen der Polargletscher der Golfstrom abgekühlt wird und das wohl der Grund dafür ist, dass unsere Winter wieder Winter werden, wenn nicht sogar dafür, dass uns irgendwann wieder eine Eiszeit bevorsteht :(

LG
Cordic
Love asks me no questions, and gives me endless support.
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya

Beitrag von manfred »

@Collafish!

Dann sollten die Golfstrom-Anrainer schnell ihren Wohnort wechseln und z. B. in die Türkei auswandern, denn hier habe ich noch nichts vom Golfstrom gemerkt .

Gruss Manfred.
Nichts ist unmöglich!
Antworten