Wichtigkeit der Mutter

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul

Wichtigkeit der Mutter

Beitrag von mandy »

Hallo ihr Lieben,

weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist aber ich schreib erstmal ;-)

Özcan meinte doch letztens tatsächlich zu mir "Meine Mutter ist für mich am wichtigsten. Wichtiger als Yasin und du. Meine Mutter ist die einzige Person auf der Welt, für die ich alles machen würde."

Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Meine Mama (auch mein Paps natürlich) ist mir natürlich sehr wichtig aber doch nicht wichtiger als Yasin.

Was meint ihr dazu? Ich könnt ihn deswegen schon wieder fressen... :böse

LG und ein schönes We :-)
askimnihat
Saftschubse
Saftschubse

Re: Wichtigkeit der Mutter

Beitrag von askimnihat »

Hi meine Süsse!

Ich glaube, dazu sind wir Mütter, das unsere Kinder für uns das wichtigste sind. Also für mich sind auch meine beiden Mäuse wichtiger als meine Mama.

Knutsch
SSS (Sema, Samira und Sandra)
P.S. Hoffe es ist diese Woche nicht zu heiss zum treffen
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya

Beitrag von Candini »

Hallo Mandy,

ich kann Dich durchaus verstehen das Du Özcan wegen diesem Kommentar fressen könntest, würde mir ganz genauso gehen an Deiner Stelle.
Nur denke ich Du solltest diesem Satz nicht soooo viel Bedeutung beimessen.Ich denke einfach das Özcan diesen Satz relativ unbedacht von sich gegeben hat ohne zu wissen, das er Dich damit gekränkt hat.

Natürlich ist bei den türkischen Männern der Stellenwert der Mutter höher als bei deutschen Männern, das steht hier ausser Frage.
Ich hatte schon einmal ein Gespräch genau über dieses Thema mit einem türkischen Freund aus Köln,(verheiratet 2 Kinder, das dritte ist unterwegs) er erklärte mir, das die türkischen Männer eben ihre Mutter verehren oder besser, mehr lieben würden als ihre eigene Frau und auch ihre Kinder, das ist immer schon so gewesen ... es gibt wohl niemand der ihrer Mama das Wasser reichen kann in ihren Augen.Die Mutter hat sie halt geboren und sich immer aufgeopfert, darum würden sie es als Pflicht sehen auch immer alles für sie zu tun was in ihrer Macht steht.
Für uns leider nicht so ganz nachvollziehbar......

Ärgere Dich nicht zu sehr über Özcan`s Worte, fühl Dich :knuddel

liebe Grüse
Claudi
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul

Beitrag von mandy »

Hallo ihr 2,

danke für eure Antworten. :-)

@claudi: mal wieder eine sache, wofür uns ein gen fehlt ;-) würds ja verstehen, wenn seine mama so viel für ihn getan hätte aber sie haben sich z.b. mal über 4 jahre nicht gesehen....naja, hilft eh nicht sich darüber aufzuregen..aber trotzdem find ich es blöd, sooo :böse

schönen abend euch :-)
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hey Süsse,

boa, da tät ich mich auch aufregen!! :motz

Metin hebt seine Mutter leider (!!!!) auch in den Himmel, obwohl sie ein Biest ist!! Er hat mal gesagt die Mütter bestimmen ob die Kinder in den Himmel dürfen. Keine Ahnung ob das irgendwo steht (Koran??) oder wie er drauf kommt.

Aber er stellt seine Mutter zum Glück nicht über uns. Schon gar nicht über seinen Sohn. Can ist jetzt das absolut wichtigste für ihn in seinem Leben! Zum Glück - wenn er seine teuflische Mutter vorziehen würde, dann könnt er auch wieder bei ihr einziehen :twisted: !

lg
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Hey Mandy,

Schweres Thema. Ich kann nicht nachvollziehen wie man seine Mutter über seine eigene kleine Familie stellen kann. Gut, ich selbst habe noch keine eigene Familie und kann es nicht voll und ganz nachvollziehen und auch wenn ich mich versuche in einen Mann herein zu versetzen, auch einen türkischen oder einen anderen südländischen Mann, kann ich es nicht nachvollziehen. Ich finde die eigenen Eltern sollten neben dem Partner und eigenen Kindern, die wichtigsten Vertrauenspersonen sein, aber ich könnte sie nie über meine eigene Familie stellen.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich darüber aufgeregt hast und es dich verletzt hat, aber ich würde dem nicht zu viel Bedeutung beimessen. Ich denke ähnlich wie Claudi, dass er es wahrscheinlich nur lapidar hergesagt hat ohne sich über die damit verbundenen Konsequenzen Gedanken gemacht zu haben. Und eines Tages wird er diese Aussage sicher nicht mehr so meinen! Ich kann das auch nicht ganz glauben, dass er nicht alles für euch tun würde, wenns drauf ankommen würde, würde er das sicherlich!!!!

Ärger dich nicht mehr und ich drück dich mal :knuddel
Ella
good things come to those who wait
Antworten