Hallo Mandy,
ich kann Dich durchaus verstehen das Du Özcan wegen diesem Kommentar fressen könntest, würde mir ganz genauso gehen an Deiner Stelle.
Nur denke ich Du solltest diesem Satz nicht soooo viel Bedeutung beimessen.Ich denke einfach das Özcan diesen Satz relativ unbedacht von sich gegeben hat ohne zu wissen, das er Dich damit gekränkt hat.
Natürlich ist bei den türkischen Männern der Stellenwert der Mutter höher als bei deutschen Männern, das steht hier ausser Frage.
Ich hatte schon einmal ein Gespräch genau über dieses Thema mit einem türkischen Freund aus Köln,(verheiratet 2 Kinder, das dritte ist unterwegs) er erklärte mir, das die türkischen Männer eben ihre Mutter verehren oder besser, mehr lieben würden als ihre eigene Frau und auch ihre Kinder, das ist immer schon so gewesen ... es gibt wohl niemand der ihrer Mama das Wasser reichen kann in ihren Augen.Die Mutter hat sie halt geboren und sich immer aufgeopfert, darum würden sie es als Pflicht sehen auch immer alles für sie zu tun was in ihrer Macht steht.
Für uns leider nicht so ganz nachvollziehbar......
Ärgere Dich nicht zu sehr über Özcan`s Worte, fühl Dich
liebe Grüse
Claudi