Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
sagt mal, interessiert sich einer von Euch für türkische Geschichte (sei es die Antike oder Moderne)?
Ich weiß nämlich nicht viel darüber und würde gern ein bisschen mehr darüber erfahren... Vor zwei Monaten zum Beispiel habe ich in ARTE eine spannende Dokumentation über Sultan Süleiman und Hürrem Sultan (Roxelane) gesehen. Ich fand es total interessant, wie das Leben im Harem wirklich geordnet war, mit all seinen kleinen Regeln und Vorschriften.
Falls Ihr Lust habt schreibt mir ein paar Zeilen. Ich würde mich freuen...
Viele Grüße ,
Bernhadette
Just because your voice reaches halfway around the world doesn't mean you are wiser than when it reached only to the end of the bar.
Edward R. Murrow
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein ICE sein.
Dieter Nuhr
ich habe mir in unserer Bücherhalle mal ein Buch über die türkische Geschichte ausgeliehen, das war sehr interessant. Ich weiss aber leider nicht mehr, wie es genau hiess, oder wer es geschrieben hat.
Ansonsten kann ich Dir das Buch "Im Namen der toten Prinzessin" von Kenizé Murad empfehlen (ist auch hier im Forum unter den Buchvorstellungen)
und natürlich Bücher von Peter Scholl-Latour. Dort findest Du bestimmt auch Literatur-Tipps, die Dein Wissen vertiefen können.
LG
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
ich habe mir in unserer Bücherhalle mal ein Buch über die türkische Geschichte ausgeliehen, das war sehr interessant. Ich weiss aber leider nicht mehr, wie es genau hiess, oder wer es geschrieben hat.
Ansonsten kann ich Dir das Buch "Im Namen der toten Prinzessin" von Kenizé Murad empfehlen (ist auch hier im Forum unter den Buchvorstellungen)
und natürlich Bücher von Peter Scholl-Latour. Dort findest Du bestimmt auch Literatur-Tipps, die Dein Wissen vertiefen können.
LG
Cordula
Hey Danke. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber werde es mal probieren.
Lg und eine schöne Adventszeit ,
Bernhadette
Just because your voice reaches halfway around the world doesn't mean you are wiser than when it reached only to the end of the bar.
Edward R. Murrow
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein ICE sein.
Dieter Nuhr
ich les gern geschichtliche romane, auch wenn nicht alles stimmt, ist doch sicher ein wahrer hintergrund dabei... und da gibts relativ viele, schau dich mal auf ebay um wenn du harem eingibst oder sultan istanbul (beschreibung mitanklicken) und bitte einfach die auswahl an erotischer literatur ignorieren klasse fand ich löwin in seide... beschreibt zwar auch tunesien aber auch istanbul... da kommt schon was zusammen um wirklich geschichtliche bücher zu lesen fehlt mir die motivation...