jetzt will ich auch mal, ist ja schon wieder ein monat her dass ich geflogen bin

wie viel wissen war ich mit bebegim, ihrer freundin tanja und antonia für 2 wochen in side. bebegim und tanja sind schon eine woche vor mir angereist, antonia war auch schon früher da (sie kam immer zu uns ins hotel an den strand und zum abendessen und wir sind abends zusammen losgezogen, gewohnt hat sie woanders), zurückgeflogen sind wir (bis auf antonia) am gleichen tag.
wie ihr euch vorstellen könnt, hatten wir ne sehr gute zeit, viel quatschen, shoppen, am strand liegen und abends ausgehen, 1x waren wir in manavgat auf dem basar, 1x war ich im hamam, ansonsten waren die tage alle recht ähnlich, chillen und es sich gut gehen lassen...
allerdings hatte ich für 3 tage einen ausflug nach kappadokien gebucht (eine woche nach dorit bzw am ende von dorits woche). die örtlichen reiseveranstalter versicherten mir, dass wir mit einem großen überlandbus fahren würden, dementsprechend überrascht war ich, als um 6 uhr morgens ein dolmus großer mercedes sprinter dastand

die unterirdische stadt hat mich ziemlich fasziniert, man kann es nicht glauben, dass die leute damals viele stockwerke in die tiefe gebaut haben, mit ställen, küche, brunnen, wohnräumen, etc. teilweise wurden die gänge so eng, dass ich dachte ein teil unserer gruppe kommt nicht durch, aber alles ging problemlos... mit eine der schönsten besichtigungen des ausflugs, also sehr sehr zu empfehlen.
das hotel war wider erwarten gar nicht mal so schlecht, es hatte ein bad im zimmer (wobei die anderen gäste reichlich schockiert waren, da die "dusche" wie in der türkei in pensionen üblich eben ein duschkopf schräg überm klo war, mitten im badezimmer

am nächsten tag absolvierten wir das komplette kappadokien programm, also verschiedene täler angesehen, durch die felsen gewandert, eine felsenkirche besichtigt mit noch sehr gut erhaltenen fresken, eine felsenwohnung und natürlich immer wieder fotostops

was natürlich auch nicht fehlen durfte (haha) waren die zahlreichen verkaufsstops, wir waren in einer töpferfabrik, einer lederfabrik, einer teppichknüpferei und einer onyxfabrik. zumindest die lederfabrik war ein highlight.... das männliche model war DER wahnsinn, die schwester des busfahrers, die holländerin und ich haben uns einen mordsspaß draus gemacht ihn anzustarren und ganz offensichtlich über ihn zu reden, der typ ist mit grinsen gar nicht mehr fertig geworden...

am abend dieses ereignisreichen tages gings noch auf den obligatorischen türkischen abend... die folkloregruppen waren wider erwarten sogar echt gut, aber diese bauchtänzerin (ok wahrscheinlich bin ich ein wenig strenger als andere, aber es war echt grausam)... naja, die leute aus meinem bus fragten mich dann und wie war die? hatte im laufe des tages mal erzählt dass ich bauchtanz mach... naja und ich hab ihnen dann meine ehrliche meinung gesagt und sie meinten, das hätten sie jetzt nicht gedacht und ich solle doch am abend im hotel noch tanzen.. naja ich lass mich ja nicht lange bitten, wenns ums tanzen geht und hab dann noch 2, 3 tänzchen hingelegt

der reiseleiter, der schon den ganzen tag immer wieder mit mir rumgeschäkert hatte fragte mich dann, ob wir noch was trinken gehen wollen in einer weinbar, die in einem der felsen eingerichtet war, da ich ihm mehrmals erzählt hatte, dass ich zuhause einen freund habe, dachte ich mir nichts weiter dabei und sagte ja. die bar war dann auch wirklich ganz bezaubernd, überall teppiche und kissen, kleine runde "tablett-tische", nargileh usw. nur der reiseleiter war recht schnell recht betrunken und hat dann versucht mich rumzukriegen... reichlich daneben, als er dann angefangen hat rumzujammern weil ich nicht mit ihm .... will wurds mir dann echt mal zu bunt... und so fand auch dieser tag sein ende

am nächsten morgen fuhren wir los, eigentlich hätten wir noch eine kervansaray besichtigen sollen, aber da das der besagte sonntag mit dem schlechten wetter war, blieben wir im bus und sind nur heimgefahren, schade eigentlich, aber naja, was kann man schon machen....
im hotel zurück erlebte ich eine böse überraschung in meinem zimmer... durch den vielen regen stand mein zimmer unter wasser, inkl. koffer, bett und bad, ich hatte nichts mehr anzuziehen, obwohl ich nach den 3 tagen nur noch aus meinen staubigen klamotten raus wollte... aber das wurde leider für die nächsten 1,5 tage nichts, weil ich nichts anzuziehen hatte... daraufhin hab ich auch endlich ein anderes zimmer bekommen (meins war ned so der renner und der rest des hauses war klasse und fast leer!) und die 2. woche sehr gemütlich in einem wunderschönen zimmer verbracht...
fotos hab ich theoretisch schon, werde versuchen ein paar hochzuladen, aber bin mir nicht sicher, ob ich es hinbekomme...
lieben gruß
melisa