Hallo ihr lieben,
Es tut mir leid aber ich mache mir gerade sehr viel Stress mit der Homepage!
Ich bin gerade dabei es komplett umzu bauen.. und leider läuft nicht alles so nach plan! :
Ich werde so schnell es geht wieder einigermassen in ordung bringen!
Netürlich heute noch!
HOMEPAGE UMBAUTEN!!!
Forumsregeln
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
- Cerkes
- Admin
- Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Liebe Grüße
Cerkes
Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Cerkes
Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
- Cerkes
- Admin
Also.. ich habe es einigermassen wieder hin bekommen! Diese, wieder einmal nicht eingeplanten umbauten mache ich, weil ich dadurch die Ladezeiten der Startseite verringern wollte. Zusätzlich wollte ich mehr Platz auf dem Hauptframe. Jetzt fehlt nur noch ein Stück oben Rechts als Grafik. Bin aber nicht sicher ob ich das "Plätzchen" auch anders nutzen könnte. Nach wie vor ist es auch für die User die lediglich eine Auflösung von 800x600 haben gut zu betracheten obwohl es die sache um einiges schwerer macht. aber ich möchte die 15-18% der User nicht übergehen.
Zugleich profitieren sie am meisten von den massnahmen.
Weiter änderungen gebe ich wie immer hier bekant.
Also sorry wenn es manchmal zu verzögerungen oder Grafische Fehlern kommt!
Zugleich profitieren sie am meisten von den massnahmen.
Weiter änderungen gebe ich wie immer hier bekant.
Also sorry wenn es manchmal zu verzögerungen oder Grafische Fehlern kommt!
Liebe Grüße
Cerkes
Cerkes
- Terazi
- Super Moderator
- Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
wie immer konnte ich meiner Neugier bzw. meinem Wissensdurst nicht widerstehen und habe schon mal auf die umgebaute Startseite geschaut.
Also die Ladezeit ist zumindest bei mir jetzt wesentlich kürzer, kein Vergleich zu vorher .
Aber irgendwie sehe ich rechts oben keine Ecke, die noch nicht gefüllt ist : Ich habe jetzt hier im Büro allerdings nicht mehr die Auflösung 800x600 sondern seit letzter Woche 1024x768.
Na ja, wer weiß, wo du die noch nicht gefüllte Ecke versteckt hast
Liebe Grüße - Terazi
wie immer konnte ich meiner Neugier bzw. meinem Wissensdurst nicht widerstehen und habe schon mal auf die umgebaute Startseite geschaut.
Also die Ladezeit ist zumindest bei mir jetzt wesentlich kürzer, kein Vergleich zu vorher .
Aber irgendwie sehe ich rechts oben keine Ecke, die noch nicht gefüllt ist : Ich habe jetzt hier im Büro allerdings nicht mehr die Auflösung 800x600 sondern seit letzter Woche 1024x768.
Na ja, wer weiß, wo du die noch nicht gefüllte Ecke versteckt hast
Liebe Grüße - Terazi
~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
- Cerkes
- Admin
Erstmal:
Und da ich mir gedacht habe, das die Ladezeiten mit sicherheit geringer werden, habe ich mutig wieder das Video frei gegeben auf der Startseite!
Das sind immerhin über 2,2 MB die bei jedem Start geladen wird.
Lange kann ich sowas nicht machen, das könnte plötzlich sehr teuer kommen (Traffic)! :shock:
Aber dafür habe ich schon kleine pläne...
Erstmal:
Jetzt fehlt nur noch ein Stück oben Rechts als Grafik.
Und da ich mir gedacht habe, das die Ladezeiten mit sicherheit geringer werden, habe ich mutig wieder das Video frei gegeben auf der Startseite!
Das sind immerhin über 2,2 MB die bei jedem Start geladen wird.
Lange kann ich sowas nicht machen, das könnte plötzlich sehr teuer kommen (Traffic)! :shock:
Aber dafür habe ich schon kleine pläne...
Liebe Grüße
Cerkes
Cerkes
- Cerkes
- Admin
Also gerade habe ich es soweit fertig bekommen!
Jetzt geht es bald weiter mit dem was ich eigendlich vor hatte. Nämlich die Seiten weiter schreiben und umbauen!
Also gerade habe ich es soweit fertig bekommen!
Jetzt geht es bald weiter mit dem was ich eigendlich vor hatte. Nämlich die Seiten weiter schreiben und umbauen!
Liebe Grüße
Cerkes
Cerkes
- Cerkes
- Admin
Wie ihr sicher mit bekommt habt, habe ich auch das Forum nicht verschont und ihr eine Kur verpasst. Ich wollte unbedingt das es ins Hauptfenster reinpasst. So das man in der Startseite sofort im Hauptfenster in das Forum hinein kommet ohne neues Fenster. Wer es trotzdem haben will, der kann es ja so weiter bennutzen wie bisher.
Also habe ich im code die breite angepasst. Das ging wiederum nicht wenn ich das alte outfit genommen hätte da dieses "Stinknormale" eben es viel einfacher zu lässt.
Obwohl ich ja schon teuflisches im Kopf habe um es etwas auf zu peppen..
Aufgefallen ist mir aber das die extra- smilies jetzt gut zu sehen sind!
Sonst hat sich nicht sehhr verändert.. naja vielleicht noch an manchen stellen andere schriftgrösse!
Ich halte euch auf dem laufenden..
Wie ihr sicher mit bekommt habt, habe ich auch das Forum nicht verschont und ihr eine Kur verpasst. Ich wollte unbedingt das es ins Hauptfenster reinpasst. So das man in der Startseite sofort im Hauptfenster in das Forum hinein kommet ohne neues Fenster. Wer es trotzdem haben will, der kann es ja so weiter bennutzen wie bisher.
Also habe ich im code die breite angepasst. Das ging wiederum nicht wenn ich das alte outfit genommen hätte da dieses "Stinknormale" eben es viel einfacher zu lässt.
Obwohl ich ja schon teuflisches im Kopf habe um es etwas auf zu peppen..
Aufgefallen ist mir aber das die extra- smilies jetzt gut zu sehen sind!
Sonst hat sich nicht sehhr verändert.. naja vielleicht noch an manchen stellen andere schriftgrösse!
Ich halte euch auf dem laufenden..
Liebe Grüße
Cerkes
Cerkes
- Cerkes
- Admin
Achja, noch etwas. Ich habe die Anzeige für den Chat (User Online) auf der Startseite wieder rausgenommen, weil er doch zu stark die geschwindigkeit ausbremst. Da aber nun Forum und Chat im Hauptfenster laufen und ihr vielleicht keine neuen Fenster haben wollt, mein Tip:
Wenn ihr Forum seid und wollt mal sehen ob jemand im Chat ist, dann klickt einfach "CHAT" und wenn keiner da ist, dann klickt im Browser auf zurück! Denn so lange bleibt ihr noch eingeloggt im Forum. Und wenn welche da sind zum quatschen und ihr wollt euch ausloggen, dann klickt ihr auf "zurück" loggt euch aus und klickt wieder den CHAT an!
Wenn ihr Forum seid und wollt mal sehen ob jemand im Chat ist, dann klickt einfach "CHAT" und wenn keiner da ist, dann klickt im Browser auf zurück! Denn so lange bleibt ihr noch eingeloggt im Forum. Und wenn welche da sind zum quatschen und ihr wollt euch ausloggen, dann klickt ihr auf "zurück" loggt euch aus und klickt wieder den CHAT an!
Liebe Grüße
Cerkes
Cerkes
- Cerkes
- Admin
Ich habe auf der Startseite den link zum Forum gerade wieder so gemacht wie es vorher war! Also neues Fenster geht auf!
Zudem habe ich wieder die ursprünglich grösse des Forums wieder hergestellt. Beim Chat hat sich nichts verändert.
Ich habe auf der Startseite den link zum Forum gerade wieder so gemacht wie es vorher war! Also neues Fenster geht auf!
Zudem habe ich wieder die ursprünglich grösse des Forums wieder hergestellt. Beim Chat hat sich nichts verändert.
Liebe Grüße
Cerkes
Cerkes