heute komm ich endlich zum schreiben. Irgendwie steh ich noch total neben mir

Die Woche dort war irgendwie unwirklich

Aber alles der Reihe nach:
Bei Schneegestöber sind wir in Paderborn gestartet und nach einem ruhigen Flug Mittags in Antalya gelandet.
Mit dem Bus ging es dann nach Karaburun (liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Manavgat und Alanya) in das 5 Sterne Hotel Delphin de luxe

Das Hotel ist zwar toll ausgestattet, aber auch entsprechend teuer

Ich bin ja mit meiner Freundin zusammen geflogen und unser 1. Weg, nachdem wir das Zimmer bezogen hatten, war in den Wellnessbereich des Hotels. Zähneknirschend haben wir dann jeder 35 Euro !!!!! für`s Hamam bezahlt und das ohne Öl-Massage

Anschließend zum Abendessen und haben uns dort einen Rose-Wein gegönnt .... die Flasche für 20 Euro

Am nächsten Morgen sind wir früh aufgestanden, da wir ja einiges vor hatten ..... nur war das Frühstück im Hotel etwas enttäuschend ..... es gab kein Tahin und keine Rosenmarmelade für meine Freundin und meine geliebten Sosis fehlten auch .... aber dafür waren die Oliven und der Schafskäse megalecker und das Brot wirklich frisch wie aus dem Backofen.
Anschließend sind wir nach Manavgat aufgebrochen. Mit der Besitzerin von West Virginia City hatte ich am Abend vorher vom Hotel aus schon telefoniert, da mein türkisches Handy zum aktivieren erst mal Kontür brauchte ... dachte ich zumindest . Ich jedenfalls am Dolmusparkplatz, wo wir uns verabredet hatten, in den nächsten Laden und Kontür gekauft. Der Besitzer war so freundlich mir die Ziffern einzutippen und meinte auch alles wäre okay und die Message käme gleich

Nach einem sehr herzlichen Abschied sind wir dann noch etwas in Manavgat bummeln gewesen. *gg* Und sind auch wieder an dem Türkcell-Laden vorbei gekommen, wo mir dann einfiel, dass die Message mit den geschenkten Kontür immer noch nicht da war ...... also noch mal in den Laden. Die Leute dort konnten sich das auch nicht erklären

Meine Freundin und ich sind das absolute Dreamteam, was unsere Sehschwächen angeht .... Sie Kurzsichtig und ich Weitsichtig. Beim Autofahren muss ich immer für sie die Straßenschilder lesen und sie beim Einkaufen für mich die Preisschilder

Naja, jedenfalls hat er dann seinen Papierkorb durchforstet und ALLE verkauften Karten des Tages, mit 100 Kontür rausgesucht. Aber welche war nun meine

Zurück im Hotel sind wir erst mal im Hallenbad schwimmen gegangen und haben dann zum Abendessen den restlichen Wein verkonsumiert *zwinker*
Am nächsten Morgen ging es schon um 6:00 mit dem Bus nach Pamukkale. Aber vorher noch nach Antalya zum Goldhändler und wie konnte es anders sein ..... zu Tugra, wo mein Exfreund arbeitet

Am Nachmittag haben wir dann die Sinterterassen und Hierapolis besichtigt. Unser Reiseleiter Gürsel war einfach Spitze! Er hat während der ganzen Fahrt total super und anschaulich von seinem Land erzählt

Anschließend ging es nach Karahayit in ein Termalhotel. Ich hatte ja gehofft, das wir dort wieder ins Halici kommen, was auch der Fall war ....... aber was für eine Enttäuschung ....... wie kann ein Hotel nur innerhalb eines Jahres soooooooooooo schlecht werden ....... die Zimmer dreckig!!! .... das Essen, naja ..... die Getränkepreise der reinste Nepp ..... 1 Glas Cola 2,50 EURO ...... 1 kleine Flasche Wasser 2 EURO ...... einfach nur unverschämt! ...... wir haben ganz einfach unsere Konsequenzen gezogen, zum Essen nichts getrunken und sind dann in den Ort in ein einheimischen Lokal gegangen!
Samstagmorgen ging es dann, nicht ganz so früh, wieder zurück nach Karaburun. Unterwegs haben wir dann an einer Baumpflanzaktion teilgenommen .... ich bin jetzt schon fast "Großgrundbesitzer" dort

Unterwegs kam dann noch der obligatorische Besuch in einer Teppichknüpferei und in einem Lederladen. Naja, man lässt es halt über sich ergehen

Jedenfalls waren wir ziemlich k.o. und sind früh schlafen, weil wir ja am nächsten Morgen in das ca. 300 km entfernte Fehtiye wollten!
Um 8:00, nach dem Frühstück, wieder ohne Tahin und Sosis

An der Brücke wurden wir dann schon von Christine, der Besitzerin der Desperado-Ranch erwartet. Mit dem Jeep ging es dann die letzten 5 Minuten zur Ranch, die wunderschön in einem Tal liegt. Dort bin ich erst mal von den Kindern mit Beschlag belegt worden, die mir die ganze Anlage gezeigt haben ...... angefangen von den Kaninchen, Ziegen, Hunden bis zu den Pferden. Anschließend haben wir dort zu Abend gegessen und mich mit den Besitzern unterhalten. Da es schon recht spät geworden war und wir ja noch nach Göcek zu meiner Freundin Nese wollten, haben wir uns für den nächsten Morgen wieder verabredet und eine Angestellte hat uns freundlicherweise hingefahren.
Die Begrüßung von Nese war Wahnsinn ..... sie hat mich vor Freude fast erdrückt

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück sind wir dann wieder mit dem Dolmus nach Yaniklar gefahren, zumal ja Nese auch an die Arbeit musste.
Tja, dort konnte ich dann so ein bisschen mit meinem Pferdewissen trumpfen

Jedenfalls war die Stute ziemlich groß ( mein Schwarzer hat ja "nur" eine Rückenhöhe von 152 cm) und ziemlich hibbelig. Reitjeans und Schuhe hatte ich ja vorsorglich mitgenommen und eine Reithelm war dort vorhanden. Ich jedenfalls rauf auf´s Pferd und hab einfach mal getestet ..... ich glaub mit dem, was ich da vorgeritten hab konnte ich ziemlich punkten ....... denn das Pferd war megajung und erst seit 4 Wochen dort.
Leider mussten wir dann schon wieder aufbrechen, da unser Bus nach Antalya schon um 14:30 ging. Christine hat uns noch nach Fethiye zum Otogar gebracht. Leider war auch dort die Zeit zu kurz um alle Details zu klären

Naja, wir sind dann mit dem Überlandbus zurück nach Antalya und hatten auch gleich Anschluß nach Karaburun und dann nur noch Abendessen uns ab ins Bett.
Den letzten Tag sind wir in Alanya bummeln gewesen.
Mittwoch morgen ging ja um 6:00 unser Flieger schon wieder Richtung Deutschland. Das hieß um 1:20 Frühstücken und 2:20 mit dem Bus zum Airport.
Im nachhinein bin ich aber froh, dass wir so früh geflogen sind. Durch die Orkanböen war die Landung in Paderborn recht heftig

Tja und nun muss ich mich entscheiden, wo ich nun letztendlich Leben will ...... ich tendiere zwar nach Yaniklar, aber im Endeffekt kommt es dann doch darauf an, wer mir das beste Angebot macht!
Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden

öptüm
Petra