Anfrage - Kervansaray Lara

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Katzenauge61
User
User

Anfrage - Kervansaray Lara

Beitrag von Katzenauge61 »

Hallo Zusammen,

ich fliege am 22.04. nach Antalya in o.g Hotel.

da ich so ein bißchen Wellness machen möchte und die Preise im Hotel astronomisch sind: hat jemand einen Tip, wo man zum Beispiel Massagen bekommt, die nicht gleich die Urlaubskasse leeren??

Für verwertbare Tips bin ich dankbar

Gruss
Andrea
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Beitrag von Collafish »

Hi,

ich kenne mich in Antalya direkt zwar nicht aus, kenne es aber von anderen Städten, daß es überall Hamams gibt, wo man sich günstig verwöhnen lassen kann. Oft gibt es auch Agenturen, die Ausflüge und Bootstouren anbieten, über die man sowas günstig buchen kann. Einfach mal bummeln gehen und die Augen offen halten... würde ich empfehlen.

LG,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

und schon wieder zurück?
ich würde gerne wissen wie es dir gefallen hat.

war selber kurz nach der eröffnung dort für 2 tage, dann wurden wir umquartiert weils noch so gar nicht fertig war.

würde mich wirklich interessieren wies jetzt so ist.

lg,
dany :)
Leben und Leben lassen!
Katzenauge61
User
User

Beitrag von Katzenauge61 »

Hallo Dany,
das Wetter war noch ein wenig wechselhaft, jetzt kommt dort die reine Sonnenphase, jeden Tag wärmer.

Das Hotel war ok für 2 Wochen aber nicht im 5 Sterne Bereich wie beschrieben, der Service eher stümperhaft und das Essen einfaltslos und nicht besonders gut gewürzt, aller Leistungen wie Massagen sehr teuer, allerdings frei verhandelbar(ca 10 Tees später....stimmt auch der Preis )
Selbst da habe ich in 3-4 Sterne Hotels Besseres erlebt, aber es war ok. für jeden etwas dabei, mein Preis war nun auch in Ordnung, allerdings würde ich daher nie im Juli August auf die Idee kommen dort das doppelte für die selbe Leistung zu zahlen.

Es sind halt in der Ecke viele Russen und auch Türken unterweges, die rundum Belek, Kemer und Antalya gerne Tagungen abhalten und auch Kurzurlaub verbringen, sagen wir mal so: es ist mit beiden Nationalitäten ein Erlebnis für sich, jedenfalls ein reichhaltiges russisch/türkisches Entertainment Programm.

Das du als alleinreisende Frau schnell attrakltive Angebote bekommst, wird hier sicher immer wieder erwähnt, ich nehm mir meistens reichlich Bücher und einen MP3 Player mit, das ist abendffüllender und ich lerne eigentlich auch immer nette Leute kennen, mit denen man dann zu Abend ist oder noch auf einen Absacker an die Bar geht.

Das Kervansaray ist ein Designerhotel mit ganz viel Glas und Holzelementen, im Dunkeln wird viel mit farbigen Lichtelementen gearbeitet- wer´s mag: es sieht super aus, ist aber am Abend stockduster in jeder Ecke.

Ab Hotel fuhr der letzte Dolmus um 20.00 nch antalya, dann war Schluss mit lustig, kann sein, das sie das in der Saison ändern??

Daher ist man am Abend aufs Hotel ein wenig angewiesn.
Vom Hotel kannst Du aber Richtung Kundu laufen, da liegen neben einem sehr teuren Shopping Bazar(Sultans Bazar) die anderen gossen Hotels: Titanic, Miracle, Riva Diva, Delphin Palace(das ist ein wenig teurer, aber ganz klasse)Concorde und 3 Kilometer weiter WOW Topkapi usw. Gegenüber Delphin sind ein paar Häuser mit Friseur und Massage einem kleinen Cafe/Bar etc. T Shirts ...da bekommt man einiges neben Friseur super günstig und sehr gute Qualität.

Antalya fand ich schön, bin mit dem Dolmus rein und dann einfach zu Fuß quer Beet, ist schon eher mein Ding. Beim Shoppen ist Bodrum immer noch mein Favorit und ich liebe die original Mavi Jeans, dazu habe ich länger gebraucht um den in Antalya zu finden, aber es lohnt sich der Weg, ansonsten ist das Preisniveau in Antalya finde ich, recht hoch, da muss jeder selbst wissen, was einem das ein oder andere Fake T Shirt wert ist.

Trotzdem waren die 2 Wochen mit Strand und Sonne Erholung und im kommenden Jahr versuche ich wieder was anderes.

Gruss

Andrea

Empfehlen kann ich persönlich immer wieder Bodrum, da ist alles noch ziemlich türkisch, an der gesamten Riviera ist es doch schon sehr deutsch:)
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

hallo cordula,

naja, hört sich ja nicht so wirklich berauschend an (service, essen,..) - schade dass sich am standard nicht viel getan hat seid der zeit wo ich war.

als wir umgesiedelt wurden kamen wir ins grida village - nicht all zu weit von dort. ein wirklich schön angelegtes hotel mit guter poollandschaft und auch schönem strand - vielleicht wäre das schon eher für dich, aber gegend ist halt eher die gleiche - das war in kemer.

das mit dem licht fand ich auch sehr faszinierend, aber total übertrieben für ein urlaubshotel - so was eignet sich für tagungen und dergleichen, aber wie du schon sagtest - jedem das seine.

ich war auch sehr begeistert von bodrum und kann die vorteile die du genannt hast nur unterstützen - noch nicht so deutsch überlaufen und viel idyllischer und wunderschön am abend.

danke für den netten bericht ;-)

lg,
dany :)
Leben und Leben lassen!
Antworten