Hotelbewertung - Ayaz Aqua - Bodrum, Gümbet

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Hotelbewertung - Ayaz Aqua - Bodrum, Gümbet

Beitrag von shiny13 »

hallo ihr lieben!

ich war letztes jahr (2004) im ayaz aqua hotel in bodrum-gümbet und möchte euch mal davon berichten:

entfernung vom flughafen: 30-40 minuten

es ist wirklich ein kleine anlage, aber dafür wunderbar ruhig gelegen.
die zimmer sind geräumig mit couch, tisch und durch einen kleinen raumteiler getrennt das bett.
noch dazu haben die zimmer ein kleine küche, denn man kann es auch rein als apartment buchen. trotz alle dem kann man, frühstück, mittag, oder sogar abendessen dort zu sich nehmen zu einem angemessenem preis.
abends ist nicht viel los, aber gümbet zentrum ist ja auch nicht weit. :D

das pool ist wirklich gut in die anlage eingebaut, denn es ist hat eine geschwungene form. von flach bis tief. ein kinderbecken gibt es auch.
das meer ist durch einen weg vom hotel ca. 200 meter entfernt durch eine seitengasse zu erreichen.
dort kann man sich eine liege nehmen. (kosten weiß ich leider nicht :cry: )
der strand ist am hintersten ende der bucht gelegen und man hat einen sehr guten überlick über alles.

die zimmer werden jeden tag gemacht, wobei ich sagen muss, dass nicht jeden tag das bettezug gewechselt wird oder die handtücher. es kommt immer drauf an welche ansprüche man stellt, aber ich fands okay. zu hause wechselt man ja auch nicht täglich. :D

gleich vor dem hotel befindet sich ein kleiner laden wo man die dinge des alltäglichen lebens besorgen kann. wenn man etwas dort nicht bekommt, ist der bus nur 5 minuten entfernt und weitere 5 minuten später ist man direkt in gümbet und kann dort seine einkäufe erledigen.

zum "puplikum" in diesem club: als ich war (september 2004) da waren hauptsächlich holländer und russen. klingt jetzt vielleicht nicht sehr verlockend, aber das war wirklich kein problem, denn es ist ja keine anlage für junge partygänger, sondern wirklich eine sehr ruhige anlage. außerdem gibt es sicher kein problem mit den liegen am pool, denn es verteilt sich sehr gut, denn viele gehen zum meer runter.

alles in allem hat es mir dort sehr gut gefallen und ich kann es für einen ruhigen urlaub nur empfehlen.

hier auch ein link wo ihr euch ein paar fotos der anlage anschauen könnt.

Fotos der Anlage

lg,
dany :D
Leben und Leben lassen!
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Beitrag von Terazi »

Hallo dany,

danke für deinen Bericht. Ich habe ihn gearde gelesen und finde ihn sehr informativ und interessant :D .

Die Hotelanlage sieht sehr schön aus, mir persönlich gefallen die kleineren Anlagen sowieso meist besser als diese Riesenklötze, die es teilweise gibt.

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

hallo terazi,

freut mich das es dir gefällt.
die anlage ist wirklich sehr klein und schön :D
ich finde große und kleine anlagen bieten ihre vorteile, kommt immer drauf an welchen anspruch man gerade stellt.
bald kommt noch ein bericht von mir, denn ich fliege mitte märz wieder in die türkei. bin schon gespannt.

lg,
dany
Leben und Leben lassen!
Antworten