Reisebericht - Mein Kurztripp nach Zypern

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya

Reisebericht - Mein Kurztripp nach Zypern

Beitrag von Candini »

So meine Lieben,

hier möchte ich Euch von meinem turbulenten Kurztripp nach Nordzypern erzählen....

Wo fange ich am besten an??

Es sollte am 01.04. endlich soweit sein, dass ich zu Erkan nach Nordzypern fliegen sollte. Dies habe ich am 31.3. mit Hilfe eines super netten Taxifahrer alles schon regeln können. Er ist mit mir von einer Reiseagentur zur nächsten um für mich ein Ticket zu bekommen.

Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, überhaupt ein Ticket zu bekommen, aber unsere Ausdauer sollte doch noch belohnt werden...Es gab noch ein einziges Ticket für den 01.04. und auch nur einen
Hinflug...also hab ich nicht lange überlegt und zugeschlagen!!!!!

Der Taxifahrer hat dann bei Erkan angerufen und ihm alles gesagt und er sagte nur ich solle kommen, er würde mich abholen und ein Rückflugticket würde er dort besorgen.

Am 01.04.(Samstag) sollte mein Flieger um 17.50 Uhr von Antalya nach Istanbul fliegen, und dann von dort aus weiter um 22.20 Uhr nach Nordzypern, Ankuftszeit dort 00.50 Uhr morgens!!!!
Mir war gar nicht wohl bei dem Gedanken, zu so später Stunde alleine in Istanbul am Flughafen zu sein, aber da musste ich jetzt durch.....

Gesagt, getan, Metin der Taxifahrer brachte mich nach Antalya zum Flughafen und wartete dort mit mir bis ich in den Flieger steigen konnte.
Er sagte mir noch, das ich ihn anrufen sollte wenn feststeht, wann ich zurück kommen würde, dann würde er mich auch wieder abholen.

Ich landete also zuerst in Istanbul mitten in der Nacht und wusste erst mal gar nicht, wo ich nun weiter hin gehen musste, aber es waren so viele Menschen dort, und nach einer Weile hab ich all meinen Mut zusammen genommen und einen Mann gefragt, ob er mir helfen könne...er konnte!

Er zeigte mir, wo ich als nächstes hin gehen musste um auf meinen Anschlussflug zu warten (hatte ja so ca. 2,5 Std. Aufenthalt in Istanbul!)
Als ich dann endlich im Flieger sass und weiterfliegen konnte war mir schon viel wohler!!!

Die Maschine landete planmässig um 00.50 Uhr und ich machte mich nachdem ich meine Tasche hatte auf den Weg in die Wartehalle. Ich brauchte aber nicht lange warten, nach ungefähr 2 Minuten stand Erkan endlich vor mir....
Die Wiedersehensfreude war riesig gross, wie ihr Euch sicher vorstellen könnt :hurra

Er nahm mich in die Arme und liess mich gar nicht mehr los.....
Dann sind wir Richtung Ausgang gegangen und draussen wartete ein Freund von ihm mit dem Auto, er fuhr uns nach Girne in das Hotel welches Erkan gebucht hatte.

Wir haben erst noch lange und viel geredet, bevor wir dann eingeschlafen sind.

Erkan musste leider am nächsten Tag ab Mittags arbeiten und er bat mich, nicht alleine in die Stadt zu gehen, nachdem ich aus dem Fenster geschaut hatte, konnte ich mir vorstellen warum....
Die Menschen dort sahen alle nicht wirklich Vertrauenserweckend aus und ich muss zugeben ich hatte schon ein bisschen Bammel.
Abends um 19 Uhr kam Erkan dann von der Arbeit und wir sind noch lange spazieren gegangen, er erzählte mir, was alles in der Zwischenzeit passiert ist.
Wir haben es tatsächlich geschafft auch über unsere Zukunft zu reden, und ich hoffe, das es jetzt langsam alles in geregelten Bahnen abläuft!!!!!

Am 03.04.(Montag) wollte bzw. musste ich ja leider wieder zurückfliegen und Erkan besorgte mir ein Ticket für denselben Tag (zum Glück diesmal ein Direktflug). Der Flieger sollte um16.30 Uhr starten, und er rief seinen Freund an, damit er uns zum Flughafen fahren konnte.
Am Flughafen angekommen, nahm Erkan mich ganz fest in die Arme und es schien als wollte er mich nicht gehen lassen.Ich sah in seinen Augen etwas glitzern...er weinte und sagte er wolle nicht das ich wieder zurück fliegen würde. Aber es war ja leider nicht anders machbar, zumal diese Maschine die einzige war in der Woche.
Wir sahen uns ganz lange an und wie sollte es auch anders sein...ich weinte auch :(

Als ich dann um 16.00 Uhr in die Maschine einsteigen musste, stand er noch da und winkte mir zu und weinte immer noch.....
Wir haben beide gesagt, dass es nicht nochmal so eine lange Zeit des getrennt seins nicht geben wird und wir uns bald wiedersehen werden.

Als ich in Antalya angekommen bin, machte ich direkt mein Handy an und bekam auch schon eine SMS von ihm, in der stand, das die 2 Tage sehr kurz aber auch sehr schön gewesen sind und er es kaum erwarten kann bis wir uns wiedersehen!!!!!

So, das war mein Bericht über meinen Aufenthalt in Girne, hoffe ich habe Euch nicht damit gelangweilt.

Liebe Grüsse,
Candini
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo Claudia,

danke schön für deinen Bericht - mir war er keinesfalls zu lange. ;) Ist ja ganz schön was los gewesen, aber es hat sich für dich gelohnt und es war gut, daß du einfach die Chance ergriffen und diese abenteuerliche Reise auf dich genommen hast.

Ich freue mich, daß ihr eine schöne, wenn auch kurze, Zeit miteinander verbracht habt und ein baldiges Wiedersehen plant.

Liebe Grüße
Renate :)
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Hallo süße,

na endlcih, ich sitze hier ja schon auf heißen Kohlen, aber ein bischen hattest du mir ja schon geschrieben gehabt.

Ich finde es super klasse und mutig von dir das du geflogen bist, aberdas habe ich dir ja auch schon erzählt.

Ich freue mcih das es nun aufwärts geht für euch beide.

Drück dich ganz doll Kocaman Öptüm Betti
regina
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Alanya

Beitrag von regina »

Hallo Claudia!

Dein Bericht war keinesfalls zu lange und schon gar nicht langweilig!
Danke! Jetzt warte ich bis sich meine Gänsehaut wieder legt!! ;)

liebe Grüße
regina
Freunde sind Reichtümer, die man nicht kaufen kann!
BeBeGiM
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von BeBeGiM »

hi cladui
danke für den netten bericht...

leider war deine zeit ja sehr kurz aber immer besser
als gar nichts...

schön das du wieder gut angekommen bist in deutschland.

und wieder im forum anzutreffen bist...

bis bald
bussi
Natalie
askimnihat
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von askimnihat »

Hi Claudi!

Freut mich, dass dein Trip zu Erkan soo schön war. Sorry das Nihat nicht mehr angerufen hat. (Ich war auf Arbeit und Nihat hatte die Telefonnummer zu Hause nicht gefunden) Aber zum Glück ist alles gut gegangen.

Ich hoffe, das es mit Erkan so weiter läuft, wie Du es Dir vorstellst.

Ich drück dich ganz lieb!

Sandra (und Nihat)
Janett
Aga
Aga

Beitrag von Janett »

Hi Claudi,

ich freue mich für euch, dass ihr euch nach soooo langem Warten endlich wiedersehen konntet. Das fühlte sich sicher total gut an... war kurz, aber intensiv.

Ich drück euch beiden die Daumen für eure Zukunft!

LG Janett
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya

Beitrag von Candini »

@Sandra,
das Nihat bei ihm nicht mehr angerufen hat macht doch nichts, hat ja alles gut geklappt. sag ihm bitte nochmal recht herzlichen Dank von mir für seine Hilfe.

@regina,
ist die Gänsehaut mittlerweile wieder weg?? ;)

@Betti,
ich hoffe nur, das es jetzt auch wirklich aufwärts geht, hab Dir ja in der PN etwas dazu geschrieben ;)

@Renate,
diese Reise war für mich sicher eine Art Hardcore-Therapie, aber da musste ich wohl oder übel durch. Erst nachdem ich auf Zypern angekommen bin habe ich realisiert was ich überhaupt gemacht habe :o
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Slivka
User
User

Beitrag von Slivka »

Hallo Candini,
habe deinen Bericht gelesen und freu mich dass das Wiedersehen mit deinem Liebsten so schön war. Es würde mich aber interessieren warum er nicht wollte dass du allein auf die Strasse gehst und wie die Leute denn dort waren. Ich war ja auch gerade in Nordzypern, allerdings in Famagusta, und schon bevor ich gekommen bin hat meine Freundin (die seit 20 Jahren eine Wohnung dort hat) mir versichert, dass Zypern extrem sicher ist und auch in Famagusta hatte ich immer das Gefühl dass alles so ruhig und sicher ist.
Liebe Grüße von der neugierigen Silvia
Antworten