Nun endlich mein Reisebericht:
Am 30.06. sind wir abends um 23.00 nach Izmir geflogen und um 3.00 Uhr endlich angekommen, wo uns Nihats Bruder vom Flughafen abgeholt hat.
Das war eine große Wiedersehensfreude.

Am nächsten Tag haben wir erstmal schön ausgeschlafen und nach dem Frühstück sind wir in die Stadt um noch ein paar Kleinigkeiten einzukaufen. Abends waren wir bei einer Schultheateraufführung seiner Nichte. Ich habe zwar nichts verstanden, aber es war trotzdem lustig... Und dann ging es endlich los Richtung Bingöl. Es war eine wirklich sehr lange Fahrt.... 26 Stunden nur im Auto (mal abgesehen von ein paar Pausen)
Ich dachte wirklich diese Fahrt nimmt kein Ende... :meise
Aber irgendwann kamen wir dann an, da es schon sehr spät war, habe ich den größten Teil der Familie erst am nächsten Morgen kennengelernt. Ein paar kannte ich ja schon aus Izmir und Istanbul. Ich muss sagen es war ganz toll, jeder hat mich gedrückt und geküsst. Besonders Nihats Mama, die wollte mich am liebsten gar nicht mehr loslassen.

Viel ist in den nächsten Tagen nicht passiert, wir waren oft bei den anderen Schwestern zu Besuch oder in der Stadt. Die Stadt hat mir überhaupt nicht gefallen. Es ist wirklich ein riesengroßer Unterschied zu Izmir oder Istanbul. An einem Tag waren wir in einer Therme, Männer und Frauen natürlich getrennt.
Puuuuh, war das Wasser heiß. Das hat richtig wehgetan dort ins Wasser steigen. Wir drei Mädels haben dort eine Riesen Gaudi veranstaltet und uns immer schön mit kaltem und heißem Wasser nassgespritzt.
Am 5.7. war die Hochzeit der kleinsten Schwester, die auch sehr schön war. Es wurde viel getanzt und gelacht. Am nächsten Tag sind wir dann mit dem Bus aufgebrochen ins Dorf, das etwa 2 Stunden Fahrt entfernt in den Bergen liegt. Dort ist eine wundervolle Landschaft und es gab viel zu sehen...
Ich war wirklich begeistert.
Das Häuschen der Eltern war wirklich ganz goldig. Ich habe mich nur gefragt, wie wir dort alle Platz finden sollen. Aber irgendwie ging das auch.... Nihat und ich haben auch immer ein Extra-Zimmer gehabt, in dem nur wir zwei geschlafen haben. War ja wirklich lieb.
Nur Wasser gab es keins, wir mussten etwa 2 –3 mal am Tag mit unseren Eimern und Kanistern zu Quelle gehen und Wasser holen. Die Tage haben wir meistens mit Hausarbeiten und Okey spielen verbracht.
Einen Tag haben wir im alten Heimatdorf der Familie verbracht und waren eigentlich den ganzen Tag im Fluß und haben gefischt. Da habe ich auch meinen ersten Sonnenbrand her. Die Landschaft war wirklich bombastisch. Alles grün und nicht so verbrannt wie die restlichen Berge. Das war wirklich ein schöner Tag. Bis auf das Essen. Es gab an diesem Tag Ziege, und da ich die Ziege vorher gestreichelt hatte, konnte ich natürlich nichts essen..... Ich habe mich dann mit Tomaten und Fischen zufriedengeben müssen. :o
Ich weiß das das normal ist, aber ich kaufe mein Fleisch halt im Supermarkt und streichel es nicht vorher.
Eines Abends, wir haben alle draußen im Garten oder auf der Veranda gesessen und haben uns unterhalten, fing aufeinmal das Militär an zu schießen. Da hab ich wirklich Angst bekommen. Wir konnten auch das Mündungsfeuer in den Bergen sehen. Sie hatten Maschinengewehre und irgendwelche Raketenteile. Und haben einfach wahllos in die Berge geschossen.

Wir sind auch mal in ein Nachbardorf zu Nihats Tante gegangen. Schön über die Berge, ungefähr 2 Stunden Marsch. Auf dem Rückweg haben wir den Weg genommen, der war zwar länger, 2 ½ Stunden Marsch, aber dafür nicht so steil.
Wir waren auch viel bei Nachbarn zu Besuch.
Der Urlaub war total entspannend. Wir sind die meiste Zeit eigentlich recht früh ins Bett, meistens so gegen 23.00 und morgens um 8 sind wir wieder aufgestanden.
Verständigungsschwierigkeiten hatte ich zum Glück keine, da eine Schwester und zwei Nichten englisch gesprochen haben. Die 3 haben mir auch immer viel übersetzt.

Leider gingen die Tage im Dorf viel zu schnell zu Ende und schwupps haben wir schon im Bus Richtung Stadt gesessen. Der Rest der Familie ist noch geblieben. Ich wäre auch gerne noch geblieben!
Als wir gefahren sind, musste ich doch ein bißchen weinen.
Ich hoffe, dass ich alle bald wiedersehe.

Nachdem wir in Bingöl angekommen sind, sind wir mit dem Bus nach Diyarbakir gefahren um von dort aus nach Izmir zu fliegen.
Hinweg: 26 Stunden Autofahrt
Rückweg: 2 Stunden Flug.
Ich weiß nicht wieso wir nicht gleich auch hingeflogen sind....
Und von Izmir sind wir dann mit dem Bus nach Cesme gefahren und haben die letzten 4 Tage an der schönen Ägais verbracht.
Cesme ist wirklich ganz toll. Wir waren im Hotel Kerasus, ein bißchen außerhalb von Cesme. Der Strand und die Anlage waren wirklich super. Nur leider war nicht so viel los in dem Hotel. Abends in der Hoteldisco war leider gähnende Leere. Gut war es nur morgens, da konnte man sich immer die schönste Liege aussuchen. Dort haben wir auch von 10.00 bis 18.00 Uhr gelegen.
Zwei mal sind wir nach Cesme gefahren, und haben ein bißchen gebummelt und ein paar Souveniers gekauft und haben in verschiedenen Bars noch etwas getrunken.
Aber sonst war eigentlich nicht so viel los mit uns. Wir hatten einen schönen, ruhigen, erholsamen und interessanten Urlaub.
Genau das habe ich mal gebraucht... Einfach mal ausspannen.....
Also so interessant war es jetzt ja eigentlich nicht, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt....

Falls mir noch etwas einfällt, dass ich vergessen habe, werde ich natürlich noch etwas hinzufügen

LG
Tanja