Hallo alle hier, wie ihr ja schon von lean gehört bzw. gelesen habt, wir sind wohlbehalten zurück. das der Bericht etwas spät kommt, ich hab Kinder zu Haus und da musste erst wieder alles ordnen, obwohl ich mit meinem Neffen immer eine liebe Aushilfe habe(in solchen Notfällen.
Lean und ich haben die Tage vorher schon gezählt. Und dann war es endlich soweit. Am Vortag bin ich zu ihr gefahren, wir haben uns bei Euch ja auch verabschiedet. Es ging früh um 5 Uhr raus denn Federn den unser Flieger startete um 8.55 Uhr in Berlin Tegel. Koffer ins Auto türkische Musik an und los gings Richtung Heimat. :asik
Da ich einer Freundin immer im Imbiss helfe und wir unsere Ware vom Türkischen Händler beziehen wusste ich natürlich wo wir zum einstimmen auf die Reise noch ein kühles Efes bekommen, das wir dann natürlich auf dein Wohl getrunken haben. (ok Betti Bild war top ) So hat das warten auch nicht mehr lange gedauert dann gings auch schon ab Richtung Heimat. Wir waren auch im Flieger schon super lustig. (Efes) Zeit verging ganz schnell dann Landung unser Antalya wir sind da. :danke :dans
Im Bus gönnten wir uns noch ein Efes (haben uns eins geteilt das letzte haben wir dem Fahrer spendiert) die letzten km waren wir mit dem Busfahrer allein so konnte er die Musik auf unsere Lautstärke stellen, hätte ewig so weitergehen können.
Gegen 15.30Uhr waren wir im Hotel Incekum Beach Resort
Ab ins Zimmer dann alles checken, gab aber nicht viel zu checken (ok fairerhalber vielleicht weil noch nicht Saison, haben wir ja zu genüge zu hören bekommen)
Also erst mal einen schönen türkischen Tee trinken denn wer mich kennt, ich liebe Tee, trinke aber keinen Kaffee.
Und ob Ihrs glaubt oder nicht der nette Herr zeigte mir wo der Tee steht, heißes Wasser aus dem Automaten und eine große Aufstellung der verschiedensten Teebeutel. Na top.
Zimmer mit Blick auf Meer und hauptsächlich Baustelle, aber wir haben am nächsten Tag ohne Probleme ein neues bekommen war ja auch genug frei.
Der erste Abend fand in der Lobby statt neben der Bar den mehr gabs nicht aber war trotz allem super lustig, wir haben mit unserer Laune fasst alle angesteckt und hatten schon Angst wir werden rausgeschmissen, uns hat jeder Lachmuskel geschmerzt.
Es sollte für uns ja eine Reise zum ausspannen und faulenzen werden, da im Hotel ja angeblich alles ist von Animation bis Hamam usw.
Hamam ja, nur alles andere nicht, also entweder allein animieren oder langweilen.
Am nächsten Morgen sind wir dann früh raus, auf zum Otobus in Richtung Side, dort war ich noch nie und lean war ein top Reiseleiter. Haben auch dort die Aufmerksamkeit der Herren sehr genossen und wahnsinnig viel gelacht.
Gegen 15 Uhr mussten wir im Hotel sein, Reiseleiterstunde kennt wohl auch jeder. Danach Lobby angesagt dort haben wir einen netten Herren aus der Heimat kennen gelernt mit dem wir öfters sehr angeregt geplaudert haben.
Am 26. sind wir nach Alanya gefahren meine Lieblingsstadt, über den Basar dann zum Hafen dort haben wir einen Bekannten getroffen der uns für den nächsten Tag einen Termin im Hamam organisiert hat, Komplettpogramm für uns beide zum Top Preis.
Danach hatten wir eine Verabredung bei holländischen Freunden die in Alanya-Tosmur leben. Das Wiedersehen und die ganze Zeit dort war so schön und lustig und so schnell vergangen wir haben selten soviel und so herzlich gelacht (stimmts lean) :dans :dans :dans Verabredung die danach sein sollte fiel flach. Als wir dann mit dem Taxi ins Hotel kamen blieb nur noch das Bett.
Am nächsten Tag also wieder Richtung Alanya, auf zum Hafen dann Richtung Hamam drei Stunden verwöhnen lassen. Für mich war es das erste Mal aber es war ein tolles Gefühl. Danach hatten wir noch einen super tollen Nachmittag und Abend waren gegen 2 Uhr im Hotel (immer anständige Mädchen geblieben trotz vieler Angebote) :unschuldig
Am 28. dann der Ausflug nach Antalya, Leder –Schmuck-Basar kennt bestimmt auch schon jeder. Der Wasserfall auf dem Rückweg war herrlich wegen der Sonne auch ein super Regenbogen. Aber von der Zeit her alles zu stressig.
Am Abend haben wir dann sehr nette Leute im Hotel kennen gelernt nachdem ich eine Einladung zum Tanz im nächsten Ort abgelehnt habe (da wir früh raus müssen Sonnenfinsternis).
Es waren 2 nette türkische Herren mit denen wir uns noch lange unterhalten haben mit Hilfe eines jüngeren der in Deutschland lebt und leans schon ganz guten türkisch Kenntnissen.
Also ich hab dann gegen 2Uhr schlapp gemacht und lean gegen 4.30Uhr, wohlgemerkt lean hat vergessen ihren Handywecker auszustellen (ging von 6.30 bis... aber lean hat ruhig geträumt) ich hatte schon Mordgelüste .
Lean musste am nächsten Tag richtig Pluspunkte sammeln. (hast du gern getan oder )
Am 29. wurden wir abgeholt, Jeepsafari mit einer holländischen Gruppe Richtung Dimcay und dann in Berge wegen des guten Ausblicks (Sonnenfinsternis) Am Dimcay haben wir leckeren Fisch bekommen und dann gings im guten Tempo in die Berge, unsere Haare auweia lauter Staub (typisch Stadtmenschen)
Dieser Ausblick.... toll wir haben wahnsinnig viel fotografiert, habe die Finsternis ja 99` in Deutschland verpasst Es war ein wahnsinniges Spektakel und gut organisiert, wo wir waren auch nicht so sehr überlaufen Und dann richtig kalt als unsere Sonne ganz weg war, wir hatten richtig Eisfinger. Aber das war es wert. Also man sollte das mal erlebt haben.
Danach haben wir uns noch in Alanya mit einem Bekannten getroffen gegen 22. Uhr zurück ins Hotel und dann bis um 3 Uhr mit den beiden türkischen Herren UNO gespielt.
Auch so kann man türkisch lernen.
Dann mussten wir ja erst mal ausschlafen, gegen 13Uhr haben wir die beiden Herren verabschiedet (die übrigens sehr traurig waren ) nachdem wir e-mail getauscht haben, wäre schade solche netten Bekanntschaften abbrechen zu lassen. Deswegen werden jetzt von uns bestimmt gehäuft Ü-Wünsche auftauchen, den die beiden konnten kaum Deutsch.
Am Nachmittag sind wir dann zum ersten mal im Urlaub getrennte Wege gegangen, ich wollte von Alanya Abschied nehmen und lean auf ihre Art.
Haben uns dann Nachts an der Lobbybar wieder gefunden und noch mal das All-Inklusive ausgeschöpft.
Betti wir haben jeden Tag mindestens 1 Efes auf Dich getrunken.(Indianerehrenwort)
Ja und dann war auch schon die Stunde des Abschieds gekommen, es gab noch ein bisschen Chaos da unser Abholbus ohne uns losfuhr, aber der nächste kam eine halbe Stunde später und hat uns mitgenommen, ansonsten wären wir halt noch geblieben, wenn’s unbedingt sein muss.
Naja wie es uns dann am Flughafen ging, brauch und möchte ich dann nicht mehr schreiben. Abschied tut immer weh.
Aber, Antalya wir kommen wieder, ganz bestimmt.
LG lean und Edith
SORRY spät aber er ist hier unser Reisebericht
-
- Saftschubse
- Seytan
- Super Moderator
- Lieblingsort: Calis / Fethiye
Hallo ihr 2,
danke schön für euren Spaß. Da ich euch beide ja schon persönlich kenne, kann ich mir sehr gut vorstellen wie ihr die ganze Zeit nur blödsinn und Spaß hattet.
Juchhu, pro Tag mindestens 1 Efes. Juchhu. Danke schön ihr 2 und das Foto vom Flughafen ist brav im Handy und sieht klasse aus, danke dafür noch mal.
Ich hoffe für euch das ihr bald wieder zusammen fliegen könnt und Spaß zusammen habt.
Öptüm ihr 2 Betti
danke schön für euren Spaß. Da ich euch beide ja schon persönlich kenne, kann ich mir sehr gut vorstellen wie ihr die ganze Zeit nur blödsinn und Spaß hattet.
Juchhu, pro Tag mindestens 1 Efes. Juchhu. Danke schön ihr 2 und das Foto vom Flughafen ist brav im Handy und sieht klasse aus, danke dafür noch mal.
Ich hoffe für euch das ihr bald wieder zusammen fliegen könnt und Spaß zusammen habt.
Öptüm ihr 2 Betti
- Meli
- Reiseleiter
- Saftschubse
- Lieblingsort: Side/ Kumköy
- Hoteldirektor
- Lieblingsort: Alanya
- lean
- Hoteldirektor
Hey Edith,
schön das der Reisebericht endlich fertig ist.
LEUTE glaubt mir, wir hatten so viel Spaß das meine Bauchmuskeln noch immer schmerzen.
Ich hab mit einem breiten grinsen den Bericht gelesen und musste mich an den Abend in der Lobby-Bar erinnern. Man war uns langweilig, aber dank meines Lachsacks im Handy und dem Alkohol in unserem Blut ertrugen wir auch die einzigste türkische CD in diesem Hotel, die immer an der selben Stelle hängen blieb.
LG lean
schön das der Reisebericht endlich fertig ist.
LEUTE glaubt mir, wir hatten so viel Spaß das meine Bauchmuskeln noch immer schmerzen.
Ich hab mit einem breiten grinsen den Bericht gelesen und musste mich an den Abend in der Lobby-Bar erinnern. Man war uns langweilig, aber dank meines Lachsacks im Handy und dem Alkohol in unserem Blut ertrugen wir auch die einzigste türkische CD in diesem Hotel, die immer an der selben Stelle hängen blieb.
LG lean
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
Hallo Edith, hallo Lean,
das war ja ein toller Bericht! Man konnte richtig merken, was für einen Riesenspaß Ihr immer hattet - schön, dass es Euch (mal wieder) so gut gefallen hat.
Wenn ich sowas lese, kommt die Sehnsucht nach der Heimat richtig hoch. Danke für diesen Schönen Bericht!
Liebe Grüße,
Sandra
das war ja ein toller Bericht! Man konnte richtig merken, was für einen Riesenspaß Ihr immer hattet - schön, dass es Euch (mal wieder) so gut gefallen hat.
Wenn ich sowas lese, kommt die Sehnsucht nach der Heimat richtig hoch. Danke für diesen Schönen Bericht!
Liebe Grüße,
Sandra