Link

Die türkische Küche zählt zu den besten der Welt und hat außer Döner noch eine Menge mehr zu bieten!
Antworten
Yadira

Link

Beitrag von Yadira »

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber diese Rezepte sind einfach herrlich:

Kleiner Auszug:

Getrocknete Quarksuppe

Artischocke : Betrag :
Klumpen 3 Eßlöffel
Butter 1 Eßlöffel
Wasser 600 Glas
Tomate-Teig 10 gr
Nebenzwiebeln 3 Knoblauch
Minze 1 Teelöffel
Salz, um zu schmecken

Vorbereitung: 1-Platz-Klumpen in eine sich vermischende Schüssel und fügt 250 Glas des kalten Wassers hinzu, erlaubt, um für 10 Minuten einzutreten.
2-in einem großen Kochtopf, stellen Sie Butter, Tomate-Teig, zerquetschten Knoblauch und 600 Glas des Wassers. Platz auf Hitze und bringt zu einem Blutgeschwür.
3-fügen Klumpen-Mischung zu Kochen der Flüssigkeit Hinzu. Koch für 10-15 Minuten, sich ständig rührend.
4-, wenn zieht Suppe dick wird, von Hitze um.
5-schmücken Spitze der Suppe mit trockener Minze(Münze). Bemerken Sie: Getrockneter Klumpen ist eine Mischung des Mehls, Joghurts, Tomaten, roten Pfeffers, Zwiebeln, Salzes und Hefe. Die Mischung wird zusammen gerieben, gesiebt und erlaubt zu trocknen und Ferment für 10 Tage in einem kühlen Platz.
Gut Apetite.

oder

für Andrea noch ein Künefe Rezept:

Zutaten Betrag
Zucker 2 ½ Schale
Wasser 1 3/4-Schale
Zitronesaft 2 Teelöffel
Pistachionuts 2 3/4-Schale
(Gehackt)
Margarine 1 Löffel
Kadayif 200 gr
( Shredded Geback)

Vorbereitung:Combine Zucker und Wasser in einem Kochtopf. Rühren über niedrige Hitze bis Zucker wird aufgelöst. Blutgeschwür freundlich für 5 Minuten. Fügen Sie Zitronesaft hinzu; Rühren. Blutgeschwür für 1 Minute. Beisete gelegt. Verbinden Sie kadayif Fetzen und zerlassene Butter in einer Pfanne. Bruch. Kadayif Fetzen in Butter, die gut mit Spitzen des Fingers verschmilzt. Teilen Sie sich in Hälfte. Breiten Sie eine Hälfte in einer ein bißchen eingefettenen Backen-Pfanne 25x25 cm (9x9 Zoll) aus. Drücken Sie mit Finger ein bißchen. Sprühregen mit zerquetscht oder Boden-Wahnsinnige. Drücken Sie wieder Verwenden des Löffels. Wiederholen Sie gleichen mit restlicher Hälfte, fest dieses Mal drückend. Backen Sie in einem gemäßigten Ofen für 30 Minuten oder bis golden braun. Ziehen Sie von Ofen um. Lassen Sie treten für 2 Minuten ein. Strömen wärmt Sirup auf. Decke und läßt Standplatz, bis Sirup absorbiert wird. Schnitt in 5-6 cm (2-2 ½ Zoll) Plätze(Quadrate). Verständigen Sie sich auf einem dienenden Teller. Dienen Sie warm oder kalt.
Guter Apetite.
Andrea
Reiseleiter
Reiseleiter

Re: Link

Beitrag von Andrea »

Danke meine süße Nadine!!! :totlachen :totlachen :totlachen
Blutgeschwür freundlich für 5 Minuten. Sprühregen mit zerquetscht oder Boden-Wahnsinnige. Verständigen Sie sich auf einem dienenden Teller. Dienen Sie warm oder kalt.
Guter Apetite :grubel :grubel

Ich werde der Anleitung Folge leisten und bin gespannt was d a b e i rauskommt :grins2

Wie gut, dass ich 1. dein anderes Rezept für Künefe auch noch habe und 2. sogar noch ein schönes in meinem Türkischen Kochbuch gefunden habe ;)

Die ganze HP ist ja so irre :meise , da war wohl ein Übersetzungsprogramm am Werk?!

Ich wünsch dir eine schöne Zeit in Berlin, du Reisemaus!!
Bis bald, Öptüm aus HH
Omnia vincit amor. Alles besiegt die Liebe. (Vergil) Bild
Antworten