Die Milli Takim darf im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel gegen die Albaner (12.10.) nichts anbrennen lassen. Bei einem Sieg in Albanien zieht die Milli Takim als Gruppenzweiter in die Playoffs. Ein Remis würde der türkischen Nationalelf nur dann reichen, wenn Dänemark nicht gegen Kasachstan gewinnt und Otto Rehagels Griechen nicht mit mehr als sieben Toren Differenz gegen Georgien gewinnen. Bei einer Niederlage bliebe die Türkei Zweiter, wenn Dänemark in Kasachstan und Griechenland gegen Georgien höchstens unentschieden spielt. Die Ukraine konnte sich bereits als Gruppensieger für die WM in Deutschland qualifizieren.
Leben oder Tod
In einer Pressekonferenz betonte der türkische Nationalcoach Fatih Terim vor dem Abflug nach Tirana, dass man das Spiel gegen die Albaner nicht auf die leichte Schulter nehmen wolle. "Es wird kein einfaches Spiel. Wir spielen in Albanien gegen die Albaner. Aber wir stehen darüber. Wir waren in der letzten Zeit sehr erfolgreich. Unsere Mannschaft hat Grandioses geleistet. Deshalb werden wir die Sache positiv abschließen."
Einige Spieler der Milli Takim pflichteten ihrem Trainer bei: "Wir haben es bis hierher geschafft. Es wird kein Zurück mehr geben." Die Mannschaft schwor, in Albanien um Leben oder Tod zu spielen.
Metin Tümer, der neben Yildiray Bastürk (Hertha BSC Berlin) am Samstag im Spiel gegen die Deutschen eine herausragende Leistung zeigte, sagte: "Jeder Einzelne von uns wird alles Menschenmögliche aus sich herausholen, damit wir am Ende erfolgreich dastehen."
Profis fasten nicht
Auf die Frage einiger Pressevertreter, ob seine Spieler im Heiligen Monat Ramadan fasten und damit die körperliche Fitness der Kicker im Spiel gegen die Albaner beeinträchtigt sein könnte, antwortete Fatih Terim: "Unsere Spieler sind Profis, an Tagen, an denen sie spielen, fasten sie nicht." Es sei zwar nicht von Nachteil zu fasten, aber "ein guter Moslem", so Terim weiter, "erledigt erst seine Arbeit."
Derzeitige Tabelle der Gruppe 2 (Stand: 11.10.)
1. Ukraine 12 18: 7 25
2. Türkei 11 22: 9 20
3. Dänemark 11 22:11 19
4. Griechenland 11 14: 9 18
5. Albanien 11 11:19 13
6. Georgien 11 14:24 10
7. Kasachstan 11 5:27 1
Quelle:Vaybee.de
Na dann drücken wir morgen mal der türkischen Elf ganz feste die Daumen

Liebe Grüße
Ella