@Tatjana: Gute Besserung, Joshua

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru

@Tatjana: Gute Besserung, Joshua

Beitrag von sabsbee »

Hallo Tatjana,

habe gerade in den Übersetzungen gelesen, dass es Deinen Kleinen so richtig erwischt hat...

Hoffe, dass Du ihn soweit hinbekommst, dass er nicht ins Krankenhaus muss und die Flüssigkeitszufuhr intravenös erfolgt. :shock:

Bestimmt wird er bald wieder so Bild im Bett rumtollen ;-)

Bei Deinem Übersetzungswunsch würde ich Dir gern helfen, aber das ist ehrlich gesagt zu schwer für mich - will ja bei so einem ernsten Thema keine Lacher provozieren! :roll:

FürJoshuaeineguteundbaldigeBesserung!
Viele Grüße

Sabrina
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Oh je, was lese ich da?

Na dann GUTE BESSERUNG an deinen kleenen!!!!

Er soll schnell wieder auf die Beine kommen.

Liebe GRüße Betti
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Auch von mir die besten Genesungswünsche für deinen Sohnemann Tatjana.

Kopf hoch - es wird schon wieder!!!

Mitfühlende Grüße
Prenses
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Beitrag von Collafish »

Von mir auch gute Besserung (die ja daran glaubt, daß gute Energien ein wenig helfen können)

Wie alt ist Dein Kleiner denn, und was genau hat er?

Liebe Grüße,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Tatjana
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tatjana »

Dankeschön an euch :)

Naja, so wie es aussieht, wird er ins Krankenhaus kommen.
Er erbricht sich die ganze Zeit und dann spuckt er natürlich auch
das Antibiotika wieder mit raus :( und auch die ganze Flüssigkeiten,
die er zu sich nimmt.
Wir haben alles probiert, von Tee - Saft - Cola etc,
aber er will nichts in sich behalten (Essen tut er schon seit Tagen nichts mehr, außer mal ein paar Bissen). Es wird ihm schlecht und dann
gehts los.
Normalerweise wollte ihn die Ärztin schon heute abend einliefern,
ich habe sie aber gebeten noch eine Nacht zu warten :(
weil ich hoffe, daß es irgendwann einmal besser wird.

Mir zerreißt es direkt das Herz, wenn ich ihn so leiden seh.
Besonders schlimm war es heute nacht, da hat er sogar selber gebeten, daß ich ihn ins Krankenhaus fahre.

Jetzt warte ich noch diese Nacht ab und dann muß ich weitersehen.
Drückt meinem Süssen bitte die Daumen, daß er endlich *die Kurve*
kriegt und er wenigstens langsam wieder gesund wird und nicht ins Krankenhaus muß (denn dann kriege ich wohl auch die Krise, weil ich wieder arbeiten muß, denn meine *Dienstbefreiung* läuft ab, wenn er unter ärztlicher Aufsicht steht).

LG
Tatjana
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Ich drücke euch beiden ganz ganz ganz fest die Daumen das es endlich besser wird.

Ich bin ja im Moment gesund und schicke ihm ein bischen Gesundheit von mir rüber, vielleicht hilft das ja ein wenig.

Halte uns bitte auf dem laufendem wie es ihm geht.

Liebe Grüße Betti
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Liebe Tatjana,

das tut mir alles sehr leid für dich!

Ich drücke dir und deiner Familie ganz fest die Daumen,das bald alles wieder besser aussieht.

Gute,gute Besserung an deinen kleinen Mann.

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Kas. Istanbul

Beitrag von Kerstin »

Hallo Tatjana,

ich wünsche Deinem Kleinen auch gute Besserung und drücke die Daumen, dass er "die Kurve" kriegt. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist für eine Mutti, den Kleinen leiden zu sehen :cry: Darf ich fragen, wie alt Dein Sohn ist ? Stehen Dir nicht auch Pflegetagen zu? Bei uns auf Station bekommt das Elternteil, welches mit aufgenommen wird ( rooming-in) auch Pflegetage ( trotz " ärztlicher Aufsicht").

Gute Besserung lieber Joshua!!

Liebe Grüsse

* Kerstin * :winke
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Beitrag von Collafish »

Hallo Tatjana,

Ein iranischer Apotheker hat mir, als es meinen beiden Mädels so ähnlich ging, gesagt, daß ein Löffel purer Honig ab und an sehr gut sei.

Weil in Honig die so wichtigen Enzyme in extrem gut verwertbarer Form enthalten sind.

Ich war damals sehr mißtrauisch, weil ich dachte, daß sie das niemals bei sich behalten werden, wenn sonst nichts geht.

Er bat mich damals regelrecht darum, ihnen je einen Löffel Honig geben zu dürfen, und ich willigte schließlich ein.

Es war wie ein Wunder: die Kinder behielten den Honig bei sich und erholten sich recht schnell.

Wenn Joshua das mitmacht, kann ich Dir diesen Versuch nur nahelegen.

Liebe und weiterhin alles Gute drückende Grüße,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Hallo Tatjana!

Ich will dir jetzt keine zusätzliche Angst machen, aber eine Anregung geben.

Ich weiß, daß du dir große Sorgen machst aber bedenke bitte, daß eine Einweisung in ein Krankenhaus nicht leichtfertig ausgesprochen wird und in dem von dir geschilderten Fall anscheinend mehr als gerechtfertigt ist.

Wenn dich dein Sohn sogar selbst darum bittet, muß es ihm wirklich schlecht gehen und du hast ja in deinem Ü-Wunsch auch eine angehende Lungenentzündung erwähnt.

Auch wenn es dir schwer fällt ist es jetzt einfach wichtig, daß er raschest die nötige Hilfe erhält um sich nicht länger quälen zu müssen. Je eher du ihm diese Hilfe zukommen läßt, umso früher kannst du ihn wieder gesund und munter mit nach Hause nehmen.

Liebe Grüße
Prenses
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Beitrag von Terazi »

Hallo Tatjana,

auch ich wünsche deinem Joshua gute Besserung.

Hoffentlich geht es sehr bald wieder aufwärts mit ihm, ich drücke auf jeden Fall ganz fest meine Daumen.

Liebe Grüße - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

ach herje tatjana,

das hört sich ja wirklich nicht gut an.
angehende lungenentzündung (so was ist nicht ungefährlich und darf auf keinen fall anstehen - ich hatte es schon 3x und einmal davon hab ich einen schatten auf der lunge davongetragen der sich gott sei dank dann doch wieder regeneriert hat) und ständiges erbrechen.

ich würde ihn auf jeden fall ins spital bringen, denn wenn von alleine keine besserung eintritt ist es sicher das beste für ihn.

ich hoffe natürlich für ihn/euch, dass es ihm die nacht besser gehen wird.

ich drück euch ganz fest die daumen und denke an euch.

lg,
dany :D
Leben und Leben lassen!
Tatjana
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tatjana »

Danke noch einmal euch allen.

@Prenses
Ich weiß auch, daß es das beste wäre. Aber ich wollte ihm halt noch einen Tag geben (und mir wahrscheinlich auch) um zu sehen, ob es vielleicht doch nicht anders geht.
Aber ich weiß auch, das wenn er heute nacht noch einmal so schlimm erbricht oder sagen wir mal so, es jetzt nicht besser wird,
dann werde ich ihn wahrscheinlich heute nacht noch ins Krankenhaus bringen.

@collafish
Er lehnt leider Honig in jeder Form ab. Er hat diesen Bronchikum Saft bekommen, der ja auch wie Honig ist, und jedes Mal war es ein Gezeter den zu schlucken.
Aber vielleicht versuch ich es nachher noch einmal.
Im Moment bin ich froh, das er im Wohnzimmer eingeschlafen ist und seine Medikamente "im Moment" bei sich behält.

@Kerstin
Mein Sohn ist 11 Jahre alt und mir stehen bis er 12 Jahre wird diese Pflegetage schon zu. Aber nur, wenn kein anderer im Haushalt ist, der diese Pflege übernehmen könnte.
Und heute abend sind meine Eltern aus Berlin zurückgekommen und mein Brötchengeber weiß dieses auch, weil wir zusammen im Haus wohnen etc..etc.. und das Problem ist, daß sie keinen Vertreter für mich haben.
Schön gelle... :?
Achja, ich sag lieber nix mehr von sowas, sonst platzt mir vor Wut noch der Kragen (was meinen AG betrifft)
Und ich habe schon einmal von meinem Arbeitgeber so einen schönen Vortrag bekommen, laut BAT-Vertrag, nachdem ich bezahlt werde,
daß mir diese Tage nur zustehen...
wenn mein Sohnemann zuhause ist und nicht im Krankenhaus..
weil, wenn er ja im Krankenhaus ist, steht er unter ärztlicher Aufsicht
und dann stehen mir diese Tage nicht zu.
Damals hatte ich nen irrsinnigen Streit mit der doofen Tussi (tschuldigung) von der Personalabteilung.
Mein Sohn war damals 5 Jahre alt und ihm mußten die Mandeln rausoperiert werden und diese Kuh meinte doch tatsächlich, ich soll
mein Kind alleine im Krankenhaus lassen (Attest vom Arzt lag auch noch einmal handschriftlich vor, daß es NOTWENDIG sei, das ich ins Krankenhaus gehe). Das artete dermaßen aus, das sogar das Krankenhaus in meiner Personalstelle angerufen hat, was das denn jetzt alles soll. Naja...

hmmm..ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Achja, ich zähl immer noch auf euch beim Däumchen drücken.

LG
Tatjana
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Na du hast ja einen tollen Arbeitgeber, was soll denn das bitte. Der scheint wohl keine Kinder zu haben.

Ich drücke weiterhin die Daumen und denke auch, wenn es nicht besser wird heute, dann lieber doch ins KH, bringt ja nichts.

Ich werde jetzt im Schlaf die Daumen weiter drücken und hoffen das es besser wird.

Liebe und traurige Grüße Betti
Tatjana
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tatjana »

tja, ein Arbeitgeber, der zu sehr verwöhnt von mir ist :evil:

1. Ich bin immer da (auch krank), erst wenns gar nicht mehr geht.
Ein AG der, wenn ich anrufe und ihm sage, daß ich ein Magengeschwür habe und definitiv nicht mehr arbeiten kann sagt, sie hätten keinen Vertreter für mich und ich müsste wohl auf der Arbeit bleiben)
2. Ich habe in den ganzen 11 Jahren 3 x diese Pflegetage beansprucht, weil ich ja immer meine Eltern hatte, die dann die Pflege von meinem Sohnemann übernommen haben.

Aber keine Angst...
bei uns in Bayern sagen wir
"die ham ma des Kraut ausgschütt" auf hochdeutsch
"das Mass ist voll"
und mittlerweile lasse ich mir auch nicht mehr alles gefallen,
aber eigentlich bin ich immer noch zu gutmütig.

Aber das wirkliche Problem ist..
die haben meistens wirklich keinen Vertreter für mich und ich bin
der *gelackmeierte*.

LG
Tatjana
fatima
Aga
Aga

Beitrag von fatima »

Ohje :cry: hallo Tatjana..das ist ja schlimm :(

Ich wünsche deinen kleinen Schatz gute schnelle besserung..ich hoffe es wird ohne Krankenhaus gehen aber wie es sich alles anhört..ich drück euch aber auch die Daumen das er die Medikamte behält und etwas zu Essen anfängt!
Ich weis ja selber wie schrecklich Krankenhäuser sind..und wie schrecklich es ist ohne Eltern da zu bleiben..genau so will ich immer mein kleinen nicht geben..ich sagte bei unseren 2 malen "zuhause ist zuhause" da wird man in Mamas händen schneller Gesund. Nur bei dem was ihr schon habt ist heftig! :( Wenn dann doch lieber ins Krankenhaus bringen.

Ich denk an euch..drück dich

LG lena
Freundschaft liegt nicht in Trend und folgt keiner Mode.
Du bekommst keine Garantie weder Zinsen,noch Rendite
und doch ist es die beste Investion deines Lebens!!!
katjuschka
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von katjuschka »

Hi Tatjana!
Oh je, das kenne ich auch, meine Kleene war damals auch gerade mal 1 1/2 Jahre alt als sie eine Lungenentzündung bekam, sie hat sich vorher ziemlich gequält und ich war letztlich froh, das sie dann ins Krankenhaus kam, ab da ging es ziemlich schnell bergauf.

Und wenn deine Eltern da sind dann musst du dich ja auch nicht stressen wegen der Betreuung,
wünsch Dir so von Mama zu Mama starke Nerven und alles Gute für deinen "Kleinen"(meine ist inzwischen auch schon 9 :o)

ganz lieben Gruß

Katjuschka
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Birgit40 »

Liebe Tatjana,

auch ich möchte Deinem Sohn von Herzen "Gute Besserung" wünschen. Ich hoffe, diese Nacht war etwas ruhiger und er braucht vielleicht doch nicht ins Krankenhaus. Ich habe mit meiner Lüdden ja auch grad sowas hinter mir und kann sooooo gut nachfühlen, wie es Dir geht. Auch von meiner Tochter soll ich liebe Grüße an Deinen Sohn senden und ihm gute Besserung wünschen.

Liebe Grüße

Birgit
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hi tatjana,

ist es denn ein wenig besser geworden oder musst du ihn ins krankenhaus bringen? ich wünsch ihm ganz schnell gute besserung.

jaja, irgendwann schüttens doch sogar dem gutmütigsten bayer s'graut aus! das muss er doch wohl einsehen, dass es deinem kleinen total schlecht geht und du dich um ihn kümmern musst! ein krankenhaus oder großeltern können die mutter nicht ersetzen!

lieben gruß, wünsch dir kraft.

drück dich, melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Tanja2
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Izmir

Beitrag von Tanja2 »

Hallo Tatjana,

ich hoffe deinem Kleinen gehts schon ein bißchen besser.
Ich drück für eine schnelle Genesung auf jeden Fall alle Daumen. :D

Also, dein Arbeitgeber ist ja echt bescheuert. Ich kenn niemanden, der kein Verständnis für eine Mutter mit einem kranken Kind hat.
Ich war als Kind selbst sehr oft im Krankenhaus (Mandeln, Hüft-OP, Knie-OP) und ich war immer froh wenn meine Mama in der Nähe war. Da ging es einem gleich viel besser. :D

LG
Tanja
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

Hall Tatjana,

Wie geht es Joshua heute?? Kann er endlich etwas im magen behalten?? Ich wünsche ihm gute Besserung..

Öptüm

Lorin
sophy
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von sophy »

Hallo Tatjana,

auch von mir Gute Besserung an deinen Kleinen. Auf dass er bald wieder gesund wird.

Grüße
Sophy
Das Leben misst sich nicht in Atemzügen, sondern in Momenten, die dir den Atem geraubt haben!!
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Hey Tatjana,

auch mich würde es sehr interessieren wie es dem kleinen Mann heute geht?Ist es besser oder ist er jetzt im Krankenhaus?

Ich wünsch euch alles nur erdenklich Gute!

Liebste Grüße
Ella
good things come to those who wait
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Sarah20 »

Hallo Tatjana!!!!

Der Arme! Ich wünsche ihm auch gute Besserung! Bestimmt ist er ganz schön geschwächt! Ich hoffe, er kommt schnell wieder auf die Beine! Pass schön auf ihn auf! Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Liebe Grüße!
Sarah!!!!
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
lean
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von lean »

Ach du meine Güte, das hört sich ja gar nicht gut an.

Tatjana, Prenses hat es schon gesagt wenn es ihm so schlecht geht wäre es wirklich besser ihn ins Krankenhaus zu bringen. Kein Arzt ist leichtfertig wenn es um so eine Entscheidung geht und gerade kleine Kinder trocknen sehr schnell aus.

ICH HOFFE UND WÜNSCHE NATÜRLICH ALLES GUTE FÜR DEINEN SOHN.

Bitte halte uns auf dem laufenden.

Liebe Grüße lean
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
Antworten