gefährlich???kind?

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
fajsal
User
User
gefährlich???kind?

Beitrag von fajsal »

hallo!ich möchte nächstes jahr mit meiner tochter in die türkei fliegen zu meinem verlobten,er wirt seine tochter zum ersten mal sehenund wir wollen dort auch heiraten.ich vertraue ihm und seine famielie sehr !ist das ein fehler???ZUM PUNKT:jeder rät mir ab meine tochter mit zur türkei zunehmen,warum sind alle leute in meiner umgebung so mistrauisch und sagen die wollen mein kind da behalten und solche schertze!!??was soll ich tun????HILFE
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Hallo Katja,

Misstrauen ist ja schön und gut,aber du scheinst den Mann ja zu lieben warum sollte er dann etwas tun,was du nicht möchtest?

Wie stellst du dir den das nach der Hochzeit vor?Willst du dort bleiben oder zurück mit dem Kind nach Deutschland und ihn dann zwecks Familienzusammenführung nach Deutschland holen?

Nun ja gut,man kennt jetzt die Zusammenhänge nicht und es ist immer schwer etwas pauschal zu sagen.Nur du hast doch das Sorgerecht und es geht nicht das man dir das Sorgerecht entziehen kann,wenn du etwas unter Bedrohung oder Zwang unterschreiben musstest.

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

Hallo Katja,

ich habe jetzt nicht richtig verstanden.. Warum sollst du deine tochter nicht mitzunehmen?? :shock: .. Sie ist ja dein Kind.. Oder sagen wir mal eure Kind..Na und..In der Türkei hat der nicht allein der sorge Recht..Ihr habt es beide.. :wink: Also keine Sorge..

LG

Lorin
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von sabsbee »

Hallo Katja,

das sind vielleicht SChwarzseher in Deiner Umgebung!

Sicher gibt es Horrorgeschichten, die sich in den Köpfen festgesetzt haben und gern als abschreckendes Beispiel dienen...

Erstmal ist es Dein Kind, oder? Ihr seid noch nicht einmal verheiratet - und selbst wenn, es gibt ja auch noch eine Rechtssprechung, selbst in der Türkei... :roll: !

Woher kommt denn Dein Verlobter? Habe ich da nicht Izmir in Erinnerung? Ich hätte größere Bedenken, wenn Du Dich ins tiefste Ostanatolien begeben würdest, aber Izmir ist doch schon relativ modern, oder!?
Viele Grüße

Sabrina
Korinthe
Tourist
Tourist

Beitrag von Korinthe »

Hallo Katja

vielleicht fragst Du die Leute in Deiner Umgebung einfach mal direkt, warum sie sowas sagen und woher sie ihre etwaigen Informationen beziehen?
Vielleicht kannst Du dann besser für Dich einordnen, woran Du bist und was Du glaubst, was das Richtige ist.

Vielleicht noch als Hilfestellung:
Du fährst in die Türkei und weder in den Iran noch nach Saudi-Arabien. Gewisse Ängste und zu treffende Vorsichtsmaßnahmen hätten da ggfs, ihre Berechtigung, da das einfach mal Länder mit einem völlig anders gearteten Rechtssystem sind - aber bei der Türkei handelt es sich nun mal um einen demokratischen Rechtsstaat, in dem gewisse Spielregeln herrschen, die wir hier auch haben.

Auch das schützt einen natürlich nie vollkommen vor durchgeknallten Leuten und Menschen, die einem eventuell was Böses wollen - aber das ist hier weiß Gott auch nicht anders.
Auch in Deutschland gibt es deutsche Väter, die deutschen Müttern ihre deutschen Kinder entziehen ...

Um Missverständnissen vorzubeugen:
persönlich geht es mir nicht um das "deutsche" (also nicht, dass ich jetzt der Deutschtümmelei verdächtigt werde), aber ich vermute, dass genau da die Angst Deiner umgebung liegt.

Höre einfach auf Dich selbst. Vertraust Du Deinem Verlobten?
Ich denke schon, sonst würdest Du ja nicht planen, iihn zu heiraten oder?
Suche Kontakt zu Deutschen/deutsch-sprachigen in und um Samsun (T)
Antworten