Erlebnis - Kleinere "Zwischenfälle" beim fliegen

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Erlebnis - Kleinere "Zwischenfälle" beim fliegen

Beitrag von shiny13 »

halli hallo,
ich dachte mir ich eröffne hierzu ein neues thema rund ums fliegen. bei mir hat es nämlich bei fast jedem flug einen "zwischenfall" gegeben - nix aufregendes, aber trotzdem. vielleicht kann ja der ein oder andere von euch auch ein lied davon singen. also:

1) mir ist es schon 2x passiert das mein koffer kaputt angekommen ist. :?

2) als ich von der animation heimgeflogen bin haben sich 3 meiner freunde und ich uns genau neben das gate gesetzt und gewartet bis unser flieger kommt um endlich an bord zu gehen. nichts hat sich getan. wir dachten dann halt mal das wir hin gehen und mal schaun. wir mit sack und pack aus dem café raus. keine menschenseele weit und breit zu sehen. plötzlich kommen uns ca. 5 leute vom bodenpersonal ganz aufgelöst entgegen und fragen uns wo wir sind. sie haben uns dann kurz erklärt das sich unser gate geändert und wir über eine halbe stunde früher starten könnten. :oops: sie haben uns dann durch irgendwelche gänge geschläußt wo sonst nie ein passagier hin kommt und uns dann mit einem auto zum flugzeug gebracht. kaum sind wir gesessen haben wir auch schon abgehoben.
ein 2. mal hatte ich das erlebnis auch schon, aber das war nicht in der türkei sondern in london.

3) hinflug istanbul. ich dachte mir ich genehmige mir einen kaffee um ein bisschen munterer zu werden. tja, die liebe flugbegleiterin war so nett und hat es doch wirklich geschafft mir den ganzen kaffee über mich zu schütten. vom halsansatz bis zu den beinen.
man sollte denken dass sie gleich bemüht ist mir servietten oder dergleichen zu bringen um mich wieder trocken zu bekommen. tja, nichts dergleichen. sie war zuerst bemüht den sessel zu trocknen - was für ein service :evil:

4) hinflug türkei: 2 maschinen starten um die selbe zeit. die gates sind gleich nebeneinander. als wir beim flieger ankommen (nicht übers gate sondern von unten zum einsteigen) sehe ich plötzlich massenhaft gepäck zwischen den beiden flugzeugen. in dem moment wurde uns auch schon mitgeteilt das wir doch bitte unser gepäck raussuchen und zum richtigen flieger stellen mögen, da die beim check in einen fehler gemacht haben. bis das alle leute gecheckt haben, einige waren nämlich schon im flieger, haben wir knapp 1 stunde verloren.

5) da bin ich mir nicht schlüssig war genau geschehen ist, aber kurz vorm landen in österreich gab es eine ziemliche hektig unter den flugbegleitern um 2 personen etwas weiter vorne von mir. leider habe ich nicht mitbekommen worum es ging. als wir gelandet sind wurde durchgesagt dass wir sitzen bleiben sollen. auf einmal kommt die polizei ins flugzeug und führt diese beiden personen mit handschellen ab. :shock: das gemurmel plötzlich im flieger war sehr groß, aber bis heute weiß ich nicht was los war.
:cry:

tja, das wars jetzt mal. mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
würde mich aber interessieren ob es bei euch auch solche zwischenfälle gab und wenn ja welche.

lg,
dany :D :D :D
Leben und Leben lassen!
Leyla
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Leyla »

Mein Koffer ist auch einmal beschädigt angekommen, so als ob jemand den auf der seite aufmachen wollte.
Nun kann ich den seither leider nicht mehr nehmen :twisted:

Der Service im Flugzeug selber war bis jetzt tiptop.
Nur bei der Swissair nicht so, muss das Mineral und den Kaffe selber bezahlen :evil:
Das letzte mal hats mich gerade 2 mal mit einer panne erwischt.
1) Mein Koffer ist in Istanbul einige Tage nicht angekommen und niemand wollte dafür verantwortlich sein, nicht mal das Reisebüro von wo ich das billett hatte hat etwas unternommen.
Obwohl ich bei der Fluggeselschaft am Flughafen in Istanbul eine Adresse sowie Tel. Nr. hinterlassen habe, hat sich niemand gemeldet und ich musste immer selber hinterher rennen.
Das ärgerliche an dem ganzen war, das ich wichtige Unterlagen im Koffer hatte und sich somit alles verzögerte.
Leider waren auch Menschen dabei die einen weiten weg hatten und mit dem Flugzeug oder Bus weiter mussten und nicht in Istanbul bleiben konnten.
Die waren noch ärmer dran. :(

2) Bin in Istanbul sehr weit ins Reisebüro gefahren um das Flugbillett für den Inlandflug hin u. zurück bei Onur Air zu kaufen.
Quittung gab es keine, was mich stutzig machte und zu diskutieren war nicht. :evil:
Feiertage waren auch noch, sodas ich sowieso glück hatte überhaupt ein billett zu bekommen.
Doch was sollte ich machen, entweder ich nahm es oder ich musste mit dem Bus fahren.
Was natürlich nicht nur viel zeit beansprucht sondern auch nicht sehr bequem ist.
Beim Hinflug hat auch alles bestens geklappt, nur dann beim retourflug nach Istanbul.
Scheinbar stand mein Name nicht auf der Passagierliste, das war ein schock :o
Obwohl ich das billett vorweisen konnte gab es ein elendig langes hin u. her bei den div. Angestellten.
Zum glück war ein Bekannter am Flughafen der auch nach Istanbul wollte
und mir nicht nur half sondern auch bei mir wartete.
Er kannte zum glück den hohen Boss vom Flughafen, falls alles andere nichts nützte :grins2
Schliesslich musste ich ja am nächsten morgen den anschluss flug nach Zürich bekommen.
Aber als ob das noch nicht genug sei, da ist ein Passagier zu spät gekommen und es hiess für diesen das ich nun seinen platz bekommen hätte.
Natürlich ging hier die Diskussion weiter, während mein Gepäck im Flugzeug verstaut wurde.
Nun endlich durfte auch ich ins Flugzeug, im schlepptau mein hilfreicher Bekannter der nicht ohne mich gegangen ist obwohl mann Ihn mehrmals dazu aufforderte. :knuddel
Als ich so im Flugzeug sass, sah ich das auch der verspätete Passagier gekommen ist.
Hatte es also doch noch platz für alle...........und ob es hatte, ich zählte die freien plätze und fragte mich für was der ganze stress u. ärger war wenn es jetzt noch genügend plätze hat :böse

Wünsche Euch allen weiterhin schöne Ferien ohne pannen ;)

Lg.Leyla
Antworten