Türkischen Pressemeldungen zufolge wird der Flughafen Erhaç bei Malatya in Ostanatolien noch in diesem Frühjahr für den internationalen Verkehr geöffnet werden. Gleichzeitig kündigte Öger Tours an, ab dem 5. Mai Direktflüge von Deutschland nach Malatya anbieten zu wollen.
Bereits heute zieht der kleine Flughafen Erhaç bei Malatya fünf Landungen täglich auf sich. Nun soll er auch für den internationalen Flugverkehr geöffnet werden, und ab dem 5. Mai direkt von Deutschland aus durch Öger Tours angeflogen werden.
Die geplanten Direktflüge von deutschen Flughäfen aus werden vor allen Dingen für türkische Gastarbeiter aus der Region von Interesse sein, bieten aber auch eine gute Möglichkeit für Türkeibesucher, die eine Reise in der durch ihre Sehenswürdigkeiten und exotischen Landschaften interessanten Region planen, zum Beispiel zu der berühmten Sehenswürdigkeit Nemrut Dağı mit seinen Götterstatuen auf einem Gipfel in über 2.000 Metern Höhe.
Unterdessen meldet Öger Tours, daß man aufgrund der bereits begonnenen Vorverkäufe mit einer Auslastung von bis zu 95 Prozent für die Flüge nach Malatya erwartet. Die zur Öffnung des Flughafens für den internationalen Flugverkehr notwendigen Ausbauten der Landebahn kosteten nach Angaben der Zuständigen 2 Millionen YTL (ca. 1.010.000 Euro). Zur Zeit wird der Flughafen Erhaç von Onur Air, Pegasus Air, İzAir und Turkish Airlines im Inlandsverkehr angeflogen.
Quelle tourexpi
Öger fliegt ab 5. Mai auch nach Malatya
- Seytan
- Super Moderator
- Beiträge: 15657
- Registriert: 01.09.2004, 22:35
- Lieblingsort: Calis / Fethiye
- Wohnort: Stade