Neues Erlebniss für die Norddeutschen

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Neues Erlebniss für die Norddeutschen

Beitrag von Seytan »

Am 17. April in der Nacht, also von Sonntag auf Montag kommt die

"Freedom of the Seas"

nach Hamburg und bleibt bis zum 25. April. Am 25. April wird sie gegen 17 Uhr in Hamburg wieder auslaufen.

Sie ist das größte Schiff der Welt und löst damit die Queen Mary 2 ab, die Queen ist "nur" noch das längste Schiff der Welt dann.

Also ich werde sie mir angucken gehen.

Liebe Grüße Betti

PS. DIe Queen Mary 2 kommt dieses Jahr auch wieder mehrmals nach Hamburg. Wer Termine mag, sagt bescheid und ich gebe sie bekannt.
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

So, die Freedom of the Seas ist in Hamburg und man muss sie gesehen haben, ich finde sie sogar schöner als die Queen Mary 2.

Hier mal ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

Bild Also da wäre ich ja auch zu gerne dabei gewesen!!!! Aber dafür extra nach Hamburg reisen?! :meise
Moderne Arbeitgeber würden mich nach dieser Aussage als "unflexibel" und damit "nicht brauchbar" einstufen :roll: :sirit

Liebe Grüße und danke für die Bilder :) :knuddel
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
Susa
Pilot
Pilot

Beitrag von Susa »

Hallo Betti,

Danke für die Fotos. Ich hätt sie mir auch gern angesehen. Hamburg ist zwar für mich keine Weltreise, aber so kurzfristig schaff ich das auch nicht. Doch Dank Dir kann ich wenigsten an Hand der Fotos erahnen was für ein gigantisches Schiff das sein muss. Hast Du es auch von innen gesehen? Und falls ja, erzähl doch mal. Würd ja auch gern mal eine Kreuzfahrt auf so einem Luxusdampfer machen. Aber dafür muss ich wohl noch kräftig sparen, oder noch besser im Lotto gewinnen. :sirit

LG :)
Susa
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen! :-) Yolculuğa çıkan, başkalarına raslayabilir!
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

@Susa, nein, rauf kommst du gar nicht. :heul
Es liegt im Drockendock und wird gewartet, aber über Alster Radio kommt man bald wohl rauf, aber wie, verraten sie erst nächste Woche im Radio. :bilmem

Liebe Grüße Betti
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Eve »

mmmhhh... interessant. Würde mir so einen Brummer mal echt gerne ansehen :o ist bestimmr richtig imposant! :)
Ich habe bis jetzt eben meist immer nur riesige Bauwerke wie den Kölner Dom gesehen und das finde ich schon wahnsinnig, wenn man dann noch den geschichtlichen Hintergrund beachtet, aber so ein Schiff oder ein Flugzeug der Größe?! :asik Kann ich mir fast gar nicht vorstellen :bilmem

Liebe Grüße :knuddel
Eve
"Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein
canuck

Beitrag von canuck »

Einst löste die Queen Mary 2 überall auf der Welt Begeisterung und Faszination aus. Wenn der Ozeanriese auftaucht (345 Meter Länge),
kommen Hunderttausende Schaulustige in den Hamburger Hafen.

Aber die Tage der Queen-Mary 2 als größtes Kreuzfahrtschiff sind gezählt, denn in der Kvaerner-Masa-Werft in Finnland wurde zur Zeit ein noch gewaltigeres Schiff gebaut, nämlich das, welches Betti schon angekündigt hat.....

... "Freedom of the Sea"

Mit einer Länge von 339 Meter ist sie zwar 6 Meter kürzer als die Queen Mary 2, jedoch mit 56 Metern Breite überragt es den Konkurrenten um satte 15 Meter. Sie hat damit eine grössere Gesamtfläche. Und mit insgesamt 4370 Passagieren (QM 2, 2620 Passagiere) ist sie somit das grösste Kreuzfahrtschiff der Welt.

Die Freedom of the Sea liegt diese Tage im Hamburger Hafen. Man konnte sie bis zum 22. April in der Werft von Blohm und Voss betrachten.
Am Samstag hat sie dort ausgedockt und war auf zur Probefahrt auf der Nordsee.

Heute am 24.04. wird sie am Hamburg Cruise Center in der Hafencity gefeiert. In der Zeit von 8.00 bis 22.00 Uhr findet ein Bühnenprogramm
mit Live-Übertragung von Bord statt. Besonderer Höhepunkt ist das abschließende Feuerwerk.

Im Juni 2006 geht sie dann auf die erste große Reise in die Karibik wo Miami ihr Heimathafen sein wird.

Wer sich für Kreuzfahrtschiffe interessiert, habe ich hier ein paar Daten zu welchem Zeitpunkt sie im Hamburger Hafen verweilen.

Habe heute die Daten erhalten, wann welche Schiffe dieses Jahr im Hamburger Hafen einlaufen werden. Bei Bedarf stelle ich sie gerne online.

lg
canuck
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Antworten