Hi,
ich möchte hier mal ne Gruppe vorstellen, die abseits des Mainstreams, also kein Hande Yener oder S i k i d i m oder sonstiges, denn in der Türkei hat sich in der Hinsicht vieles getan. Besonders das neue Hande Yener Album ist elektronischer orientiert und ist für Clubs dancekompatibel.
Wobei ich nicht behaupten möchte das s i k i d i m und so nicht zum Tanzen geeignet sind.
Mor ve Ötesi: Diese Gruppe gibt es schon seit 1995, den Musikstil würde ich als Alternativ Rock bezeichnen. Ihren Durchbruch schafften sie mit ihrem Titel "Uyan", der in den türkischen Musiksendern, ziemlich oft gespielt wird.
Hier die türkischer Weblink zur Gruppe
http://www.morveotesi.com/index.tsp
Mor ve Ötesi
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
- Dodo
- Saftschubse
Hallo Cengiz Han!
Schön, dass du meine türkische Lieblingsband vorstellst!!!!
Leider habe ich nur 2 CDs, da man die in D nicht bekommt - aber dank meiner liebsten Lorin, habe ich immerhin diese beiden.
Es gibt noch einige tolle Lieder, z.B. Hayat.... Ich habe mich vergangenes Jahr im Urlaub drangesetzt und versucht, diesen Text zu übersetzen, aber da ich ein Lernanfänger bin, was türkisch angeht, habe ich nur eine ungefähre Übersetzung....
Eine wirklich tolle Band!!! Meine Schwester meinte: Türkischer Britpop mit guten Texten....
Liebe Grüße
Dodo
Schön, dass du meine türkische Lieblingsband vorstellst!!!!
Leider habe ich nur 2 CDs, da man die in D nicht bekommt - aber dank meiner liebsten Lorin, habe ich immerhin diese beiden.
Es gibt noch einige tolle Lieder, z.B. Hayat.... Ich habe mich vergangenes Jahr im Urlaub drangesetzt und versucht, diesen Text zu übersetzen, aber da ich ein Lernanfänger bin, was türkisch angeht, habe ich nur eine ungefähre Übersetzung....
Eine wirklich tolle Band!!! Meine Schwester meinte: Türkischer Britpop mit guten Texten....
Liebe Grüße
Dodo