Sultan of Dance - Bericht

Film, Fernsehen, Bücher und anderen Medien.
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Antworten
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Sultan of Dance - Bericht

Beitrag von Seytan »

Hallo alle zusammen,

gestern war ich nun endlich bei Night of the Sultans und ich war so begeistert gewesen.

Es geht um die Sage von Prometheus, 4 Sagen sind bekannt und sie haben die 5 Sage erzählt.

Sie gliedert sich in folgende Szenen:

1. Prometheus verrät die Götter und stiehlt ihr Feuer.
2. Prometheus schenkt den Menschen das Feuer und wird von Pandora verführt.
3. Die Büchse der Pandora
4. Die Hochzeit von Pandora und Prometheus
5. Der Fluch der Götter – Das Böse wird freigelassen
6. Die Hoffnung stirbt zuletzt
7. Im Palast des Bösen
8. Die Rebellion der Menschen
9. Prometheus wird befreit und verliert seine Göttlichkeit

Es geht in der Geschichte um Gut und Böse. Der erste Teil erzählt Hauptsächlich von dem Guten und der zweite Teil wird von dem Bösen überwogen. Und ich muss ehrlich sagen, der zweite Teil hat mir besser gefallen, denn da ist mein Lieblingstänzer (er ist der Bösewicht).

Wer auf türkische Musik und die türkischen Tänze steht, muss sich das unbedingt angucken. Die Tänzer und Tänzerinnen waren einfach nur genial. Ich kann es gar nicht richtig aussprechen wie begeistert ich bin/war, mir fehlen die Worte dazu. Ich habe schon lange keine so gute Bauchtänzerinnen gesehen und so tolle Tänzer die den Schwarzmeer Tanz getanzt haben. Ich war 2002 schon mal da gewesen und war schon begeistert und es ist wieder so gewesen.

Fotos durfte mal leider nicht machen, aber ich habe einen Gutschein für ein Bedeva/Kostenlos Gutschein und wenn ich das Foto dann per Post bekomme habe, werde ich mal gucken das ich es im nach hinein noch einfügen kann, aber das kann leider ein wenig dauern.

Aber eine Berühmte Persönlichkeit war auch noch da gewesen, ich habe auch Fotos von der Frau gemacht, aber ich weiß leider noch nicht wer sie ist, wenn ich es weiß, werde ich wieder berichten.

Ich würde jeder Zeit wieder hin gehen und bin schon am überlegen, denn 2005 kommen sie noch mal wieder.

Für alle die noch nicht da waren, kommen hier die neuen Termine für 2005:

10. April Mannheim Mozartsaal
20. April Stuttgart Schleyerhalle
22. April Oberhausen Arena
23. April Frankfurt Festhalle
24. April Berlin ICC
26. April Kempten Big Box
27. April München Olympiahalle
29. April Nürnberg Arena
30. April Hannover Stadionssporthalle
3. Mai Hamburg CCH
5. Mai Bruxelles Foret National
7. Mai ortmund Westfalenhalle
8. Mai Düsseldorf Philipshalle
10. Mai The Hague Congress Centre

So, das war dann erst mal der Bericht, wenn ihr noch irgendwelche Fragen dazu habt, dann einfach raus damit.

Liebe Grüße Betti die in Gedanken noch bei Nights of the Sultan ist.
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von sabsbee »

Hi Betti,

hört sich ja wirklich gut an! Mal schauen - vielleicht ist es mir ja vergönnt, den Auftritt in Stuttgart mitzuerleben.

Freut mich jedenfalls, dass es sich gelohnt hat! Und vor allem, dass es tatsächlich geklappt hat, nachdem es erst mal verschoben wurde.
Träum nur noch ne Weile davon, bis Du wieder "echte" Bauchtänzer siehst, vergeht wahrscheinclih noch ein bisschen Zeit... :(
Viele Grüße

Sabrina
Andrea
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Andrea »

@Betti So ist es doch immer mit den "Bösewichtern", die Frauen verfallen ihnen rettungslos :roll:
Vielleicht sollten wir uns den 3.Mai 2005 mal vormerken... :)

@Sabrina Hattet ihr einen ruhigen Rückflug?
P.S.:Die Spielkonsolen und die Spieler hättet ihr gern mitnehmen können, jetzt hängen sie hier rum :totlachen
LG Andrea
Sonnenblume81

Beitrag von Sonnenblume81 »

Ja cool,

schön, dass nicht noch mal was dazwischen gekommen ist!! Wär ja echt blöd gewesen, wenn sies noch mal verschoben hätten!!

Supi dass es dir so gut gefallen hat. Ich habe mir immer noch den 27. April vorgemerkt, aber ob das dann so klappt, wenn wir uns nächstes Jahr Quenn auch schon anschauen... geht doch ganz schön ins Geld diese Sache....

Ich werde es aber doch irgendwann mal schaffen....

Ganz liebe Grüße an dich! Und schwelg nur lange Genug in den Erinnerungen an diesen Abend... du wirst das immer wieder gut brauchen können (wenn du mal wieder schlecht drauf bist ganz einfach dran denken - und schwupps gehts dir wieder gut!!

Liebe Grüße

Beate
Antworten