Also:
Erst der Teig: 1 Kilo Mehl +
1 Hefe mit Wasser kneten.
Halbes Kilo Mett (Rind)
1 Teelöffel Salz
4 Tomaten
2 rote Paprika
2 grüne spitze Paprika
3 Zwiebeln
4 Zehen Knoblauch
5-6 Äste Petersilie (Blätter)
4 Löffel Tomatenmark
3 Löffel Aci Salca
1 Glas Öl
1 Glas Wasser
1 Teelöffel Pfefferminz (muss aber nicht unbedingt sein).
Dies alles schön klein schneiden, so klein wie möglich. Alles in einen Pott geben und schön miteinander kneten (rühren). Vom Teig nimmst du immer so groß wie ein Tischtennisball (bischen größer a. e. T.) ab und rollst es auf. Versuch es ganz dünn aufzurollen.
Auf das Aufgerollte gibst du jetzt ausreichend von deinem gemischten Mett drauf, so das die ganze Fläche bedeckt ist aber nicht vollgestopft. Dann einfach in den Backofen damit und immer wieder überprüfen, das der Boden nicht anbrennt.
Das ist original Aynur!!
Ich hab sie dann noch gefragt, wieviel Wasser man für den Teig braucht, da hat sie aber nur gesagt, das ich das nach Gefühl machen muss, so das der Teig wie Knete ist und die Hefe ist ne frische Hefe.
Den Backofen auf die höchste Themperatur stellen, sagt Aynur.
Wenn die Teile dann fertig sind, machst Du etwas Zitronensaft drauf, den aus der Plastikzitrone, und dann noch Krautsalat und fertig ist Dein Lahmacun. Und ich kann Dir versichern, das die richtig gut schmecken.
Ach, ich kann Dir leider nicht sagen, wieviel Du rausbekommst, da ich es noch nicht ausprobiert habe, aber evtl. versuche ich mich heute mal, dann schreib ich Dir wieder und wenn Du schneller warst, dann kannst Du Dich ja wieder melden. Würd mich freuen, auch ob sie Dir geschmeckt habe.
Ich habe für den Teig ungefähr 500ml warmes Wasser gebraucht, kannst Du Dir gleich noch vermerken.
So, und Du bekommst ca. 36 Stück heraus. Ich hab meinen Backofen auf 180Grad gehabt und auf Umluft, in meinem Minibackofen hab ich mitgebacken und da hatte ich ihn auf 225Grad und nur auf Ober und Unterhitze. Es geht beides sehr gut. Die Teile brauchen im Ofen so knappe 5 Minuten.
Du solltest auch etwas Salz in den Teig geben, ich denke das hat Aynur vergessen aufzuschreiben.
Das hbae ich auch schon ausprobiert und ist super lecker.
LG Betti