Zucchinifladen (Mücver)

Die türkische Küche zählt zu den besten der Welt und hat außer Döner noch eine Menge mehr zu bieten!
Antworten
Steffi20
Reiseleiter
Reiseleiter

Zucchinifladen (Mücver)

Beitrag von Steffi20 »

Guten morgen ihr lieben

diese kleinen Häpchen sind auch sehr lecker:

Zucchinifladen (Mücver)

Die Zucchini waschen und mit dem Messer in feine Längsstreifen schneiden. Dann fein würfeln.

Die Zucchini mit den Eiern, Mehl und den Kräutern vermischen. Würzen mit Salz und Pfeffer und dem Rosenpaprika. Das Öl in der Pfanne erhitzen und mit einem Eßlöffel die Zucchinimasse portionsweise in die Pfanne geben, etwas flachdrücken und von beiden Seiten anbraten.
Anschließend die Fladen auf einem Küchenkrepp erkalten lassen, damit das Fatt abtropfen kann.
Auf einem großen Teller die Fladen Pyramidenförmig aufschichten und mit Zitronenscheiben und Petersilienstengeln garnieren.

Tipp:
Schmeckt super in Verbindung mt Cacik

Afiyet Olsun!

Zutaten Zubereitung
500 g Zucchini
2 Eier
4eßl. Mehl
2 eßl. frisch gehackte Petersilie
1 eßl. frisch gehackte Minzblätter
1 eßl. frisch gehackter Dill
1 teel. Rosenpaprika
Salz und Pfeffer
Reichlich Öl zum braten Personen: 4
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Garzeit: 20 Minuten

Steffi20
Lena

Beitrag von Lena »

Ich hab das gestern für meinen Schatz gekocht, hab das in meinem türk. Kochbuch stehen. Der war vielleicht begeistert. Hab nicht Cacik gemacht, sondern Joghurt mit Knoblauchzehen reingepresst und gesalzt. Der war echt begeistert!
Gast

Beitrag von Gast »

ICH LIIIEEEBE MÜCVER !!!!

noch ein kleiner Tipp (habe ich von einer lieben älteren türkischen Frau:

etwas Schafskäse in den Teig gemischt und dann ausbacken - hmmmmm - ein Genuss !!!! :D :D

Grüle
Anen
Dodo
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Dodo »

Ich liebe auch Mücver!!! Zumal es ne super Gelegenheit ist, der sommerlichen Zucchini-Schwemme Herr oder Frau zu werden. Anens Tipp ist wirklich gut... Ich mag Mücver am liebsten lauwarm, wenn alles gut durchgezogen ist.... Lecker!
Und, was neben ner guten Joghurtsauce auch gut dazu schmeckt, ist Antep Ezme....

Viel Spaß beim Essen!!!
Liebe Grüße
Dodo
Antworten