Anfrage - Titreyengöl

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
tarama
Reiseleiter
Reiseleiter

Anfrage - Titreyengöl

Beitrag von tarama »

Hallo,ich bin neu und gerade dabei einige(viele)Berichte zu lesen.
Zuvor möchte ich gern noch hinterfragen,wer von euch manchesmal vom 4.2.2005 auch in Titreyengöl ist, oder wer schon dort war. Für gute Tips habe ich gern ein Auge offen.
Koschka
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Koschka »

Hallo Tamara,
ich war Ende Oktober für eine Woche in Titreyengöl und fahre Anfang Dezember wieder für 2 Wochen hin (aber das eher weil dort "jemand" auf mich wartet). Der Ort selbst ist nicht sehr groß, es gibt dort eine klasse Disco "Titanic" und viele schnuckelige Läden. Anfang Februar wird sicher nicht der Badeurlaub angesagt sein. Side ist nicht weit und gut mit dem Kleinbus zu erreichen, auch sonst gibt es in erreichbarer Nähe einiges zu sehen. Wo wirst du denn in Titreyengöl wohnen? Warst du schon mal da?
Liebe Grüße
Koschka
Liebe Grüße
Koschka

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Gülümsemesiz bir gün, kaybedilen bir gündür!
Antonia
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beitrag von Antonia »

Hallo!

Also ich kann Side-City nur empfehlen, wie es da im Februar aussieht kann ich leider nicht sagen......aber super Geschäfte. Die Disco am Hafen heißt Lighthouse und ein paar Bars(z.B. Stone-Bar....) gibt es dort auch!
Und da Titeyengöl ein Stadtteil von Side ist wird das wirklich nicht weit weg sein!

@Koschka
Kannst du mir vielleicht sagen wieviel ungefähr nen Taxi von Titanic in die Stadt (Side) ist??Und wie ist das Titanic sonst so kann man das mit irgendeiner Disco in der Türkei vergleichen, ist sie sehr teuer??? Als ich dieses Jahr nachts nach Hause gekommen bin, kamen auch gerade zwei aus dem Titanic und die waren einfach nur begeistert!!! Würde mich über eine Antwort freuen!!!

gruß Antonia :P
tarama
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von tarama »

Nein ich kenne diesen Ort noch nicht, war nur in Alanya. Wir haben das Hotel Linda gebucht. Ich habe schon die Hotelbewerdungen durchgelesen,naja sind verschiedene Meinungen,aber es gibt ja immer und überall jemand der etwas zu nörgeln hat.Ich habe auch schon Kontakt zu den Besitzern von"West Virginia City"aufgenommen.Das ist eine Westernstadt ganz in der Nähe,wo wir etwas reiten wollen(sind Anfänger). Naja und zum Thema Disco,habe Dank, aber ich glaube wir werden es am Abend bloß bis an die Hotelbar schaffen ,denn wir haben noch 3 Kinder dabei.Zwei von meiner Freundin und das Meinige.Ja sonst machen wir 1x im Jahr eine Weibertour und da suchen wir gern Wellnesshotels,aber da eine Freundin diesmal nicht kann nehmen wir eben unsere Kinder mit,und unsere Männer freuen sich,denn diesmal haben sie keine Verpflichtungen,außer tägl. fein brav arbeiten zu gehen.
Antonia
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beitrag von Antonia »

Naja mit Kids ist doch bestimmt auch nicht schlecht...und wenns gleich zwei sind die sich verstehen, was will man mehr! Hotelbar kann natürlich auch ganz lustig werden! :sirit
Übers Hotel Linda, kann ich leider auch nichts sagen, weiß nur das wir da dieses Jahr ein paar Leutchen raus gelassen haben, von außen sah es zumindest nicht schlecht aus...
Dann bleibt mein Tip nur noch mit Side-City anschauen, ist ein Besuch auf jedenfall wert, natürlich auch die schicken Apollo-Säulen (ich glaub so werden die genannt)! Wirst du auf jedenfall darauf stoßen wenn ihr durch die Stadt nen kleinen Spaziergang macht....und nicht zuviel kaufen! :)
Sonst passt nachher nicht mehr alles in den Koffer! :roll:

gruß Antonia :wink:
Koschka
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Koschka »

Hallo Tamara,
das Hotel Linda liegt in unmittelbarer Nähe vom Hotel Venüs, wo ich jetzt wieder hinfahre. Als wir (Elfi und ich) im Oktober ankamen, morgens um 5 Uhr und natürlich hundemüde, mussten wir die ersten Stunden im Hotel Linda verbringen, weil das Venüs wohl etwas überbucht war. Das konnte uns aber nicht unsere Urlaubsfreude verderben. Das wenige, was wir vom Hotel Linda gesehen haben (Zimmer und Frühstücksraum) war okay, nur der Kaffee war nicht wirklich gut. Du hast recht, es gibt immer Leute, die über alles nörgeln. Als ich einige Hotelbewertungen von unserem Hotel gelesen habe, habe ich mich auch gefragt, wo diese Leute eigentlich waren. Lass dir nicht die Vorfreude verderben.
Liebe Grüße
Koschka
Liebe Grüße
Koschka

lilicap
User
User

Beitrag von lilicap »

Hallo tarama!!
Ich habe gerade gelesen, daß du das Hotel Linda gebucht hattest.... Ich habe jetzt ganz kurzfristig auch dort gebucht - wir (mein Mann, meine 10 monate alte Tochter und ich) wollen dort 14 Tage verbringen. Nun habe ich die Reiseberichte gelesen und bin leicht verunsichert - die Dame im Reisebüro war eigentlich ganz angetan! Können wir hinfliegen oder soll ich versuchen umzubuchen!? bin gerade skeptisch und verunsichert....
Wäre dir dankbar, wenn du mir schreiben könntest, wie es ist bzw war... Ich danke dir und grüße dich!!

@all: ihr könnt mir natürlich auch gern schreiben, wie´s dort ist... :D
tarama
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von tarama »

Hallo lilicap.
Ich würde mir da mal keine großen Sorgen machen,versucht nur darauf zu achten,daß ihr ein Zimmer in den oberen Stockwerken bekommt,denn als wir im Feb. dort waren,hatte meine Freundin mit den Kids ein Zimmer ganz unten,und dort war es meißt sehr kalt.Ich konnte mich dagegen überhauptnicht beklagen(1.Etage).
Nee unsere Kids sind zwar schon reichlich größer,aber ich denke,auch mit einem kleinen Kind wird es dort keine Probleme geben.
Ja was soll ich so sagen,Zimmer sauber,Personal freundlich,Essen war Landesetsprechend aber gut und immer reichlich.
Schwimmhalle i.O. und sauber.Es wurden auch jedemenge Ausflüge angeboten und das Animationsteam hat schnell verstanden,wenn mann keine Lust auf Spielchen hatte.
Ich wünsch Euch viel Spaß im Linda.
Liebe Grüße
Silke.
lilicap
User
User

Beitrag von lilicap »

:wink: puh - danke für deine Antwort!! Das lässt ja hoffen....

Dann kann sich also die Vorfreude breit machen.... danke - ich werd berichten!! 8)
Koschka
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Koschka »

Hallo lilicap,
ich war in diesem Jahr schon 2 mal im Hotel Linda, im April und im September. Ich kann mich überhaupt nicht beklagen, die Zimmer waren sauber und ordentlich, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen vielfältig und auch abwechslungsreich (sehr viele unterschiedliche frische Salatvariationen. Mit Kindern geht das Personal ausgesprochen lieb um. Ich denke schon, dass ihr euren Urlaub dort genießen könnt.
Liebe Grüße
Koschka

lilicap
User
User

Beitrag von lilicap »

es war sehr schön - wir haben einen super Urlaub hinter uns...

Das Hotel war wirklich vollkommen ok - wir haben ein Zimmer in der 5. Etage gehabt, die Angestellten waren superlieb, das Essen gut und mit dem Wetter hatten wir ja auch noch Glück!!

Wir mußten nur aufpassen, daß unsere Kleine wirklich in unserer Nähe war, sonst wär sie noch in irgendeinem Koffer verschwunden: sie war das absolute Highlight im Hotel und von einem Tag auf den anderen hatte sie plötzlich ca 300 Onkel, Tanten, Omas und Opas - die Angstellten rissen sich um die Kleine... hätten wir pro Knuddleinheit 1 Euro und pro Foto 2 Euro genommen, hätten wir Gratis-Urlaub mit Taschengeld verleben können... :lol:
tarama
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von tarama »

Hallo@lilicap.
Das erinnert mich etwas an unseren Urlaub,meine Tochter war der Meinung,wenn sie für 1x ubers Haar streicheln,einen Euro verlangt,dann hätte sie gutes Taschengeld.
Meine Tochter war da aber schon 10 Jahre,aber blonde lange Haare,da mußten selbst die Zimmerfrauen angreifen.
Ja ich freue mich,daß es euch gefallen hat,hat es den Hund am Eingang noch gegeben? Und sind die Katzen noch rumgelaufen?
Liebe Grüße
Silke.
lilicap
User
User

Beitrag von lilicap »

Hallo Tarama!

Es waren mehrere Hunde dort und auch einige Katzen, die im Restaurant ihren Spaß hatten, weil ein paar ältere Damen Trockenfutter aus Deutschland mitbrachten... :shock: :)

Die Mutter des Besitzers kam immer nachmittags mit ihren 2 Hunden durch´s Hotel, machte ihre Runde und freute sich, wenn sie uns erspähte: 1. logo: knuddeln mit Lili, 2. mit uns arabisch reden... und Lili freute sich, wenn sie mit den beiden Hunden spielen konnte (krabbelte laut jauchzend hinterher und wollte sie immer streicheln, die Hunde waren aber schneller) Die alte Dame war echt der Hammer - gab uns Tips bezüglich kaufen, weil sich alle Türken veralbert vorkamen, wenn sie meinen Mann auf türkisch ansprachen und er auf deutsch antwortete: "ich kann kein türkisch!"; Tips bezüglich Ehe - meinem Mann, weil er mit einer Europäerin verheiratet ist und mir, weil ich mit einem Moslem verheiratet bin etc etc...

Witzig war auch folgende Situation: wir liefen vom Strand zurück zum Hotel und waren gerade auf Höhe des Saray Regency, als wir jemanden hörten, der laut auf arabisch (mit tunesischem Dialekt) zählte.... Durch den Zaun sahen wir jemanden, der mit einem Ball spielte und zählte, wie oft er ihn in der Höhe halten konnte - mein Mann rief also rüber, er solle aufpassen, daß der Ball nicht runterfällt.... Plötzlich sprang derjenige über´n Zaun, kam zu uns - er war auch Tunesier und arbeitet dort im Hotel als Chefanimateur....!!! Freude auf beiden Seiten... 8) :lol:

Waren, als ihr dort ward, auch schon Ahmed, Jimmy, Richie als Animateure dort??

Liebe Grüße!
Antworten