Anfrage - Weihnachten und Sylvester

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
tatjana2508
User
User

Anfrage - Weihnachten und Sylvester

Beitrag von tatjana2508 »

Guten Morgen alle zusammen,

ich hoffe das meine kleine Anfrage hier richtig ist.

Ich werde (wenn alles klappt) Dezember drei Wochen in Side sein. Bisher war ich immer im Hotel Nerton. Dieses Jahr möchte ich über Weihnachten und Sylvester in ein anderes Hotel. Bin mit dem Hotel Nerton immer absolut zufrieden, nur kann ich aus meiner Erfahrung sagen, das über Weihnachten und Sylvester im Nerton nichts los ist und die Gäste ein mindest Alter von 55 haben. Sylvester 2004 wurde sogar Bingo gespielt. :cry: Leider entspricht das nicht meinen Vorstellungen. Nun bin ich auf der Suche nach einen anderem Hotel.

War schon mal einer von euch über diesen Zeitraum in der Türkei?? Wer kann mir ausweich Hotels nennen. Hab mir zwar schon viele Hotels auf Oeger Tours und ATT, Nazar angesehen, aber nichts geht über Erfahrungsberichte. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben :?:

Vielen Dank schon mal….[/
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hi tatjana,

ich war einmal über silvester in belek, das hotel war total schön hergerichtet und sie haben sich auch viel mühe gegeben mit der show usw. aber der altersdurchschnitt entsprach deinen erfahrungen.... eigentlich nichts los. ich würd es nicht nochmal machen... dabei war ich in einem wirklich richtig großen hotel (Hotel Arkadia).

wünsch dir trotzdem viel spass und viel glück, dass du ein belebteres hotel findest!

lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Koschka
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Koschka »

Hallo,
ich kann dir zwar keinen Tipp bezüglich eines Hotels mit "jungem Publikum" geben aber das Problem mit der älteren Generation wirst du wohl an diesen Feiertagen überall haben. Ich denke, dass es eher die Ausnahme ist, dass junge Leute um diese Zeit in die Türkei fliegen. Entweder haben sie schon Familie, dann bleiben sie zu Hause oder sie fahren zum Skilaufen oder, oder, oder.
Und die jüngeren Singles die dort triffst sind meistens weiblich und haben ihren Schatz dort. :wink:
Vor dem ganzen Weihnachtsrummel flüchten doch eher die Älteren, die keinen Anhang haben oder um die sich zu den Feiertagen keiner kümmert.
Liebe Grüße
Koschka

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Gülümsemesiz bir gün, kaybedilen bir gündür!
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hallo Tatjana,

ich war 2004/2005 zum Jahreswechsel in Side. Bin aber erst nach Weihnachten gefolgen. Aber ich hab gehört, dass Weihnachten und die Tage danach absolute Tote Hose war. Ich bin allein geflogen (und hatte auch keinen Schatz unten :wink: ) und ich würd es nicht nochmal machen (zumindest nicht allein!). Ich hab zwar einige Mädels vom Internet unten getroffen, aber mir wurd es tagsüber doch ab und zu mal langweilig.. Der Silvesterabend an sich war super klasse!! Aber die Preise an diesem Abend auch :shock: Für ein Getränk haben die in den Bars in Kumköy 10 Euro verlangt! War schon heftig! Es war an dem Abend auch super viel los und echt ein geiles Silvester, aber die Tage danach war auch wieder tote Hose. Also ich würds mir echt überlegen, ob mir das WErt ist, zumal die Reisen in dieser Zeit ja echt hammer teuer sind! Ich würd Dir ein zentrales Hotel empfehlen, wo Du weder auf Taxi noch auf Dolmus angewiesen bist. Ich bin ja immer im Side Prenses und eigentlich schon angewiesen auf Taxi etc. Da war das schon als ein Problem. Dolmuse sind bis 18 Uhr abends gefahren - wenn überhaupt! Ich bekam zum Glück ne Telefonnummer von einem Taxi Fahrer, die hab ich mir bis heute im Handy eingespeichert, der hat mich dann immer mit seinem Taxi nachts oder früh morgens geholt und heim gebracht. Hotels selbst kann ich Dir keine empfehlen. Aber ich denke es ist normal, dass es um diese Zeit viele Ältere Touristen gibt.

LG
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
tatjana2508
User
User

Beitrag von tatjana2508 »

Ja das habe ich schon befürchtet. Habe Freude in Side aber wenn diese mir sagen, das das Publikum alt sei, dann meinen Sie ab 30..?! :? Side Prenses ist ja nicht weit vom Nerton entfernt. Letztes Jahr war ich mit ner Freundin dort, aber dieses Jahr werde ich, wie es momentan aussieht, alleine fliegen. Daher eignet sich das Nerton überhaupt nicht. Obwohl ich keine großen Clubanlagen mag, sondern eher klein und Familiär, bin ich echt schon am überlegen, ob ich solch ein Hotel ( z.B. Pegasos World) buche. Hab ja noch ein wenig zeit. Tagsüber stört es mich nicht, abends bin ich sowieso generell unterwegs. Nur Sylvester war eben das Problem, das alle gearbeitet haben und wir uns alle erst um zwei in Sammy's getroffen haben. Ich habe mich das erste mal in den zwei Wochen abends richtig gelangweilt, weil wie schon erwähnt Bingo gespielt wurde und das war noch harmlos, was das Sylvesterprogramm anging.

Na mal sehen

aber danke euch schon mal
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Ich bin abends auch generell immer unterwegs, aber wie gesagt, es ist echt absolut wenig los! Also für ein Mädel allein find ich es unpassend. Aber wenn Du Leute kennst unten, ist es ja okay. Wünsch Dir auf jeden Fall super viel Spaß.

LG
Miri (noch 15 Tage arbeiten, dann bin ich auch wieder "zu Haus" :lol: )
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Antworten