TVInfo
ZDF, Montag, 08.08., Spielfilm/Drama 00:10 - 01:40 Uhr
In der Reihe 'Unter dem Halbmond'
Im Niemandsland
Hiçbiryerde, Tuerkei 2002
Die 40-jährige Sükran arbeitet als Fahrkarten-Verkäuferin am Istanbuler Hauptbahnhof. Der Tod ihres kurdischen Ehemannes hatte politische Hintergründe. Eines Tages verschwindet auch ihr einziger Sohn Veysel, der ihr ganzer Lebensinhalt war. Es beginnt eine lange und verzweifelte Suche. Sie ist sicher, dass er noch lebt. Immer wieder geht sie zur Polizei, zur Militärbehörde, zu seiner Werkstatt, in das Café, das er besuchte. Niemand kann oder will ihr helfen. Die Termine im Leichenschauhaus für 'unidentifiziert aufgefundene Ermordete' werden zur Tortur. Sükran kann nicht verstehen, dass Veysels Verlobte Sule sich mit seinem Tod abfinden will. Sie kämpft weiter. Als Halil, ein Freund und Kollege Veysels, ebenfalls verschwindet, verfolgt Sükran dessen Spuren, in der Hoffnung, auf ihren Sohn zu stoßen. Der Weg führt sie ins kurdische Gebiet an der Grenze zu Syrien. Auch hier versucht sie Hilfe von der Polizei, dem Militär, der Mafia und Derwish Aga zu bekommen. Man führt sie zu einem jungen Mann, der ebenfalls Veysel heißt, aber nicht ihr Sohn ist. Am nächsten Tag wird sie ins örtliche Leichenschauhaus gebracht, um einen Toten zu identifizieren. Es ist Veysel, den sie am Vortag getroffen hatte. Sükran weiß nun, dass sie keine Chance mehr hat, ihren Sohn lebend wiederzufinden und gibt den Toten als ihren Sohn aus.
TV-TIPP - 08.08. ZDF Filmreihe "Unter dem Halbmond"
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!