Suche ein Rezept

Die türkische Küche zählt zu den besten der Welt und hat außer Döner noch eine Menge mehr zu bieten!
Antworten
Gast

Suche ein Rezept

Beitrag von Gast »

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Ich such ein Rezept für kleiner Hackbällchen.
Habe das des öfteren in der Türkei bei einer Bekannten gegessen.
Weiß nur noch , dass das Pfefferminz mit dazu kommt und die Bällchen wirklich ganz winzig sind , so fingernagelgroß.
Das Ganze wird dann mir Joghurt gegessen.

Vielleicht weiß jemand wie das heißt oder/ und hat auch noch ein Rezept :-)

LG
Rina
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Hakan »

Hallo Rina,

tja ich habe keine Ahnung von kochen und essen aber ich sage dir mal eins!

egal mit welchem Rezept du diesen Hackbällchen machen willst, leider die werden nie so gut schmecken, wie in der Türkei!

weil dort alles auch das Essen mit LIEBE gemacht wird. :lol:

das ist die Liebe, die diese winzige unterschied macht, die liebe, die von Herzen kommt, und durch die Finger in Hackbällchen übertragen wird, winzige unterschied aber entscheident! :wink:

lg,
Hakan
Gast

Beitrag von Gast »

Ach und du meinst ich würde sie nicht mit Liebe machen :shock: :shock: :shock: ?

Du glaubst gar nicht wieviel Liebe ich so einem Hackbällchen geben kann :lol: :lol: :lol:

Lg
Rina
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kirmizi,
ich habe da ein Rezept gefunden, vielleicht ist es das was du suchst, probier' es doch mal aus !

Türkische Lammklösschen mit Yoghurt (Köfte Yoghuri)
1 Pfund Lammhack, 3 Knoblauchzehen, 2 Becher fetter Joghurt, Salz, Pfeffer, Zimt, Kümmel, gemahlene Nelken, 2 TL Stärkemehl, Petersilie oder Minze

Knoblauch feinhacken und mit den Gewürzen unter das Hackfleisch mischen.
Grill vorheizen, bzw. Pfanne mit wenig Öl aufheizen. Aus dem Fleischteig kleine Bällchen formen, bei Verwendung des Grills mit Olivenöl bepinseln. Die Fleischbällchen grillen, bis diese gleichmässig dunkelbraun werden.
Den Joghurt mit dem Stärkemehl verrühren und unter weiterem Rühren aufkochen. Salzen, etwas abkühlen lassen, auf Teller geben und die Lammklösschen in den Joghurt legen.
Zum Servieren mit Petersilie oder Minzestreifen bestreuen.
Dazu passt Tomatensalat mit geschrotetem Chili.

Afiyet olsun !!

Grüßle
Anen
Antworten