- Teil 2 -
Hallo miteinander,
ich habe hier die von Keks zusammengetragenen Informationen in einem Beitrag zusammengefasst, damit man die jeweiligen Daten auf einen Blick finden und miteinander vergleichen kann.
- Terazi
Hallo ihr Lieben,
wie versprochen folgen nun die Vorstellungen der türkischen Ferienflieger und ein Urteil von der Zeitschrift "FOCUS".
Viel Spass damit.
~~~~
MNG-Airlines (MNB)
Anzahl der Jets: 12 Jets
Alter: 18,4 Jahre alt
News: in Belgien auch für TUI unterwegs; zeitweise Probleme mit den MD-80
Stand: Unsicherheit: 6-mal A300-4 aus Pakistan gekauft, angeblich nur wegen der Ersatzteile
EXPERTENURTEIL: uneinheitlich
~~~~
Onur Air (OHY)
Anzahl der Jets: 27 Jets
Alter: 11,6 Jahre
News: gilt derzeit als "meist kontrollierte Airline"
Stand: viele Jets zwischen 1992 und 97 gebaut - gut; aber schlecht, wenn die uralten A 300 kommen
EXPERTENURTEIL: uneinheitlich
~~~~
Pegasus Airlines (PGT)
Anzahl der Jets: 15 Jets
Alter: 5,7 Jahre alt
Stand: ein alter Hase auf dem Markt, der sich dank guter Flottenpolitik und konsequentem Kostenmanagement zu Recht behauptet; im Winter im Sub-Lease weltweit unterwegs
EXPERTENURTEIL: unbedenklich
~~~~
Saga Airlines (SGX)
Anzahl der Jets: 2 Jets
Alter: 20 Jahre alt
News:: liegen nicht vor
EXPERTENURTEIL: bedenklich
~~~~
Sun Express (XQ)
Anzahl der Jets: 9 Jets
Alter: 3,6 Jahre alt
News: neues Fluggerät mit B737-8-Flotte; viel für Thomas Cook unterwegs
Stand: gilt seit Jahren als der zuverlässigste Anbieter auf dem Markt; auch im Winter voll im Einsatz
EXPERTENURTEIL: unbedenklich
~~~~
World Focus Airlines (VVF)
Anzahl der Jets: 3 Jets
Alter: 10,5 Jahre alt
News: aktueller Flugplan unklar: voriges Jahr Düsseldorf-Flüge
EXPERTENURTEIL: uneinheitlich
~~~~
zurück zu: Teil 1