Hallo,
hatte ebend ein interessantes Gespräch mit einer Freundin, derne Großeltern in der Türkei leben, auf einem kleinen Dorf in der Mitte der Türkei......
Sie hat mir erzählt , dass ihre Großeltern noch nie einen Kalender hatten geschweige denn eine Uhr :shock: ..und das das bei allen im Dorf so wäre...
Kennt das jemand auch noch..klar man bracuht vielleicht nicht unbedingt eine Uhr wenn man weiß wo die Himmelsrichtungen sind..und wie die Sonne steht und so.....aber einen Kalender..darauf kann man nicht verzeichten oder..ich jedenfalls nicht..wüßte ja irgendwann gar nicht mehr welchen Tag wir haben.....
LG
Ceylan
Keine Kalender und keine Uhren?????
- Kati34
- Pilot
- User
- katjuschka
- Saftschubse
hmmm
bei meinem Mann ist das auch so, er ist eigentlich 1972 geboren, aber im Pass eingetragen ist 1974
viele Eltern machen das wohl auch so wegen dem Militär, dann müssen die Söhne erst später dorthin, hat mir jedenfalls Kaan so erzählt.
Hier ist sowas echt kaum vorstellbar, Meldepflicht etc....
lieben gruß
Katjuschka
viele Eltern machen das wohl auch so wegen dem Militär, dann müssen die Söhne erst später dorthin, hat mir jedenfalls Kaan so erzählt.
Hier ist sowas echt kaum vorstellbar, Meldepflicht etc....
lieben gruß
Katjuschka
Hallo Ceylan,
also der Großvater von meinem Freund hat eine kleine Taschenuhr, für die er eine extra Tasche genäht hat. Die braucht er, damit er immer rechtzeitig zum Gebet gehen kann...
Ansonsten habe ich bei denen zu Hause auch keine Uhren gesehen, aber Kalender hingen in jedem Zimmer mind. 2 (aber nur auf einem war das Datum richtig
)
LG Yadira
also der Großvater von meinem Freund hat eine kleine Taschenuhr, für die er eine extra Tasche genäht hat. Die braucht er, damit er immer rechtzeitig zum Gebet gehen kann...
Ansonsten habe ich bei denen zu Hause auch keine Uhren gesehen, aber Kalender hingen in jedem Zimmer mind. 2 (aber nur auf einem war das Datum richtig

LG Yadira
- shiny13
- Türkei-Guru