Neue Rubrik - Express Service!

Informiert euch hier über öffentliche Ankündigungen!
Forumsregeln
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
Antworten
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Neue Rubrik - Express Service!

Beitrag von Cerkes »

Hallo,

Ich wollte euch unsere neue Rubrik " Express Service" vorstellen.
Sie ist dafür da, das man bevor man sich abquält einen Türkischen/deutschen satz zu bilden, vorgefertigte Sätze sich raus suchen kann! Die Rubrik wird nach und nach gefüllt werden mit den gebräuchlichsten Redewendungen und Sätzen.
Ein grosser vorteil an dieser Idee: Diejenigen die nicht oder kaum Deutsch können, finden hier auch entsprechende Sätze! :wink:
Ich hoffe das die Rubrik es eine bereicherung ist!
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

hallo,

ich möchte nur schnell sagen, dass ich diese rubrik super finde. ich hab mir schon alles ausgedruckt und werd mich dann hinsetzten und alles durchgehen. :compi

grundsätzlich möchte ich auch noch schnell loswerden, dass ich diese seite einfach spitze finde und ich froh bin dass ich sie auch gefunden habe, denn ich habe dadurch wieder einiges aufgefrischt und natürlich auch dazu gelernt.
großes lob. :danke halkis :danke halkis :danke

lg,
dany :D :D :D
Leben und Leben lassen!
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Hallo Cerkes,

danke für die neue Rubrik, finde sie auch sehr gut. Habe mir die Sachen von Dine gleich mal rauskopiert und ausgedruckt. Werde die Tage auch mal gucken ob ich was reinsetzen kann.

liebe Grüße Betti
sonnenschein
Tourist
Tourist

Beitrag von sonnenschein »

wollt auch mein lob aussprechen halkis
die idee ist wirklich super, hab mir auch alles ausgedruckt.

lg grüsse die zweite betti :winke
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

das ist wirklich eine super tolle Idee...für so faule Leute wie mich :oops:

Danke Schön :)

LG Ceylan

Gast

Beitrag von Gast »

Günaydin Cerkes! Bild

Die Idee mit "Express Service" ist super!!!Bild
Nur so eine Idee von mir. Könnte man in dieser Rubrik auch deutsch-türkisch übersetzte SMS-Sprüche, nach Kategorien unterteilt z.B. gute Nacht Sprüche, Liebe usw.,hineinsetzen. Wäre gerne dabei behilflich.

Einen schönen, ruhigen Sonntag!

Liebe Grüße-Brigitte-Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Katze,

ich finde deine idee nicht schlecht, doch für sms-sprüche denke ich, bräuchten wir dann ne eigene rubrik, denn sonst ist in der express Service nur noch sms-sprüche und das andere geht total unter...

Naja, warten wir mal ab, was cerkes dazu sagt....

Liebe Grüße

*Melina*
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Hallo,

Also ich tue mich etwas schwer mit dem begriff SMS-Sprüche. Vor allem wenn sie eh übersetzt werden sollen, spielt es keine rolle ob es ein Spruch ist oder nicht. Allerdings fände ich es schon wichtig diese Rubrik in vielen einzelnen Themen zu unterteilen. Nur Dine war sooo schnell.... :wink:
Jetzt überlege ich mir schon mal die einzelnen Themen dazu. Es sollten schon einige mehr sein das mam auf einem Blick erkennen kann wo man suchen oder eintragen soll.

Ich stelle mir also folgendes vor:

Ganz oben als Wichtig deklariert:
Raum für Vorschläge, also ein Speicher für die neuen Sprüche, Texte unsw. wo alle ihre Texte eingeben können.

Warum? Weil in diesem Raum können die Texte vorbereit und von den Usern übernommen werden und es sollte das die eigenlichen Texte, von Moderator das ganze Editiert und managt werden! So hat man eine bessere übersicht weil KEINE Beiträge untereinander stehen sollen, sondern nur eins! Diese wird dann vom Mod einfach weiter und weiter ergänzt!
Weiss nicht ob ich es gut rüberbringen konnte..
Auf jeden fall bleibt es nicht ganz so wie es jetzt ist...
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!Bild

Habe mich wahrscheinlich nicht gut ausgedrückt :oops: . Meinte damit nicht, das diese Sprüchlein, Reime, Weisheiten usw. übersetzt werden sollen, sondern man postet dort bereits deutsch-türkisch Übersetzungen jeweils in verschiedenen Rubriken, z.B. Nacht, Wünsche, Liebe, Sehnsucht usw.

Schönen Sonntagabend.

LG-Katze-Bild
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Hallo Katze.. jaja.. so habe ich es auch verstanden! :wink:
Und wie ich geschrieben habe wird es auch Untergruppen geben wie sie jetzt schon anfänglich auch steht.
Ich muss mir mal in ruhe überlegen wie ich es am besten mache..
Ideen habe ich ja häufig genug! :wink:
Liebe Grüße
Cerkes

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo ihr lieben,

dann geb ich mal wieder meinen senf dazu :twisted: :twisted:

Wie schon gesagt, halte ich es für besser eine eigene Rubrik für übersetzte SMS-Sprüche zu machen.....
Ich stelle mir nämlich die rubrik "Express Service" eher so vor, dass dort alltägliche Dinge drin Stehen... wie geht es dir? Ich umarme Dich, wie heißt du, wer bist du, was machst du heute noch? oder so......

Daher bin ich dafür eine eigene Rubrik mit SMS-Sprüchen zu machen,
Ich finde das auch sehr sinnvoll, da in der Rubrik Gedichte ja auch schon einige so kleine sms-sprüche stehen.....und das ist für mich persönlich ein großer unterschied, denn ein gedicht ist für mich viel mehr als so ein sprüchlein :roll: :roll: :wink: :wink:

Ich hoffe ihr versteht was ich meine....

Also Katze, ich bin nicht gegen deinen Wunsch SMS-Sprüche ins forum zu stellen, sondern sogar dafür :lol: :lol:

Liebe Grüße

*Melina*
Antworten