Handy karten!

Informiert euch hier über öffentliche Ankündigungen!
Forumsregeln
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
Antworten
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Handy karten!

Beitrag von Cerkes »

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein Projekt erfolgreich vollzogen. Da ich über einige Probleme mit den Handys im Zusammenhang mit der Türkei weiß, habe ich uns einen Deal mit einem grossen Anbieter von solchen erhandelt, was mir nun ermöglicht, Handy-Karten für die Türkei zu besorgen. Es handelt sich dabei um Prepaidkarten ausschließlich für die Türkei die man aufladen kann. Ihr könnt sie ab nächste Woche wenn Interesse besteht bei mir ordern. Wie das abläuft werdet ihr noch erfahren. Zu diesem Thema habe ich heute allerdings auch schon eine Internetseite erstellt.

Hier meine Homepageseite dazu: Prepaidkarte Türkei

Das war eines der Projekte die ich im Feuer hatte. Weitere werden noch folgen!
Bin mal gespannt was ihr davon haltet. Ich finde die Idee gut. Vor allem das man keine Roaming Gebühren mehr dann zahlt wenn man angerufen wird. Ich denke das es für den einen oder anderen vor dem Urlaub nützlich sein könnte!
Wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie hier stellen.
Freue mich auf euere Antworten

Zuletzt geändert von Cerkes am 17.07.2005, 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Lotta »

Hallo Cerkes,

dein Einsatz in Ehren ...Super Idee !!! Aber ist das nicht furchtbar aufwendig mit dem hin- und herschicken und mit 30 - 35 Euro auch dann unter'm Strich auch recht teuer? Eine Hazirkart ist doch bei einem Aufenthalt drüben auch zu erwerben. Zumal ich sie hier ja auch nicht nutzen kann, wie du schon richtig geschrieben hast. Also warum schon zuvor schicken lassen?

Um welchen Anbieter handelt es sich eigentlich? Das konnte ich deinem Link nicht entnehmen.

Liebe Grüße
Lotta :winke
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Hi Lotta,

Sicher, da hast du recht das man die Karte dort auch kaufen kann. Der kleine vorteil ist nur der, das man die Karte hier schon in das Handy einsteckt und am Flughafen schon erreichbar ist. Ich wollte das nur für den fall der fälle das einfach mal anbieten. Ob es teuer ist oder nicht, da habe ich echt keine ahnung da ich unten noch nicht gebraucht habe.
Weitere infos habe ich noch nicht da ich das Angebot erst vor 3 Tagen bekommen habe. Werden aber noch folgen!
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Kati34
Pilot
Pilot
Beitrag von Kati34 »

Hallo Cerkes,

mich würde Intressieren ob du auch die Karten zum aufladen anbietest?
Ich habe schon eine Türkische Handy-Karte und würde dann nur eine zum Aufladen brauchen dann könnte ich gleich am Flughafen telefonieren bzw. ne sms schicken das ich gelandet bin. :)

LG

Kati
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Hi Kati,

Hmm.. muss ich mal nachfragen! Wäre schon ganz gut wenn sowas gehen würde. Aber normalerweise nützt dir das nicht so viel denke ich, denn du musst dich ja in der Zone aufhalten wo die Karte gültig ist. :roll:
Sobald ich aber mehr erfahre, werde ich das natürlich schnell euch mitteilen. Das wird diese Woche bestimmt sein.
Liebe Grüße
Cerkes

Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Lotta »

Hallo Cerkes,

ich glaube ich habe damals so um die 25 Millionen für die Karte inkl. Guthaben gezahlt. Habe es nicht mehr ganz genau im Kopf. Aber du hast sicher recht: Gerade für einen kurzen Aufenthalt ist es gar keine schlechte Idee, die Karte schon im Gepäck zu haben und nicht erst vor Ort zu kaufen.

Jetzt hast du aber immer noch nicht geschrieben, welcher Anbieter (turkcell, telsim, ...) es ist. Oder ist es kein spezieller?

Liebe Grüße
Lotta :wink:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
Gast

Beitrag von Gast »

@Cerkes
Die Nummer wird erst nach einem Jahr Nicht-Aufladen ungültig? Das ist aber schon lange, bei den meisten Karten passiert das doch schon viel früher. Dann würde sich das für die Nicht-so-oft-Urlauber ja doch eher rentieren.

@Lotta, die Hazir Kart ist meines Wissens von Turkcell.

Liebe Grüße,

Claudia
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Lotta »

@Claudia:

Die meisten Karten verlieren zwar nach 3 oder 4 Monaten ihre Gültigkeit.. zunächst... aber wenn man dann neues Konto lädt, werden sie automatisch reaktiviert.. Hat mir gerade noch die Tage Anja berichtet.

Liebe Grüße
Lotta :wink:
Yadira

Beitrag von Yadira »

Hallihallo,

also ich musste mir jetzt auch eine neue Karte kaufen, da meine ungültig geworden war.

Ich habe auch so eine Hazir Kart gekauft. Mein Anbieter ist Türkcell.
Ich habe für die Karte 30 Millionen TL bezahlt (ca. 18 €), allerdings mit 250 Einheiten. Was die 100 Einheiten-Karte gekostet hat, hab ich mir leider nicht gemerkt. :(

Tja, was noch?
Die Aktivierung dauerte bei mir nur eine halbe Stunde und nicht 7-10 Tage :?

Liebe Grüße
Yadira
Gast

Beitrag von Gast »

@Lotta
Echt? Ich dachte, da verfällt die Karte mit Nummer komplett und kann nicht mehr reaktiviert werden. So klingts schon besser. :)

@Cerkes
Ich fände Katis Idee, die Karten zum Aufladen schon hier kaufen zu können, auch nicht so dumm. Klar, ich kann nicht von Deutschland aus aufladen. Aber dann gleich in der Türkei am Flughafen. Ich telefonier nämlich fast immer das komplette Guthaben ab und beim nächsten Urlaub muss ich dann mit dem Aufladen warten, bis ich irgendwo bin, wo ich mir neues Guthaben kaufen kann. Also sind die ersten SMS in der Türkei doch immer von der deutschen Karte aus.
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Hallo,

Also noch ein paar antworten die ich nicht vergesse zu schreiben.

Der Anbieter ist Türkcell
Ein Aufladen oder telefonieren ist in D nicht möglich.
Diese Karte ist extra nur für D konzipiert und hat 13 Monate gültigkeit statt den normalen 9 Monaten.
Ich habe hier mir eine Anleitung/Paket besorgt und es ist komplett in Deutsch gehalten.

Der hammer ist: Ich habe bis jetzt ausser dort wo ich sie angeboten bekomme, eine einzige Internetseite gefunden wo man disee Karte auch bekommt. Dort kostet sie 59 Euro!!!

Hier der Link: Globilo
Jetzt frage ich mich natürlich ob das mal mit dem Preis stimmt den ich mitgeteilt bekommen habe. :roll:
Liebe Grüße
Cerkes

Sina

Beitrag von Sina »

Lotta hat geschrieben:

Die meisten Karten verlieren zwar nach 3 oder 4 Monaten ihre Gültigkeit.. zunächst... aber wenn man dann neues Konto lädt, werden sie automatisch reaktiviert.. Hat mir gerade noch die Tage Anja berichtet.

ähm, da muss ich sagen das ich nun im märz das selbe problem mit meiner karte hatte...hatte sie das letzte mal im sommer letzten jahres benutzt und auch kein geld mehr drauf und nun im märz(grade 9tage über dem halben jahr welches ok ist... :? )konnte ich die karte entsorgen-konnte nix draufladen und im geschäft sagte man mir auch das dies nimma möglich sei!
Antworten