Ha, Mesut hat wieder zugeschlagen.
Wir haben in der Siedlung einen neuen Nachbarn. Er ist almanya (also ein Türke mit ausländischem Pass, der längere Zeit im Ausland gelebt und verdient hat und nun sich in der Türkei niedergelassen hat).
Er spricht perfekt ausländisch und auch viel türkisch und heißt Ömer.
Nun, das Grüngebiet um Ömers Villa sah nicht sehr gepflegt aus, denn die Vorbesitzer waren schon vor einiger Zeit ausgezogen und um das Grüngebiet hatte sich niemand gekümmert.
Um das Haus herum wuchsen einige wilde, aber wunderschön blühende Pflanzen, die Ömer und seine Frau beharrlich mit Wasser benetzten, damit sie noch schöner blühen würden.
Und nun kam Mesut (fröhlich pfeifend mit einer ikibin-Zigarette im Mundwinkel; ja, er kann mit Zigarette im Mund pfeifen!!!). Mesut grüßte mich freundlich und fragte, ob ich vielleicht Arbeit für ihn hätte. Bei mir war alles in Ordnung und ich dachte an das Computer - Sprichwort: "Never touch a runnig system!" -also rühre nichts an, was funkioniert-. Aber da hinten wohnte ja Ömer, vielleicht hat er etwas für Mesut?
Am späten Nachmittag kam ich -natürlich ganz zufällig- an Ömers Haus vorbei und sah Mesut bei der Arbeit zu. Er sollte das Grüngebiet vom wilden Grün befreien. Und das tat er dann auch, denn Ömer bey hatte ihm schon, bevor die Arbeit beendet war, seinen Lohn und sein Baksis gegeben.
Mesut schnitt und rodete alles was ihm vor das Messer kam. Ab und zu nahm er seine Kappe ab und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Das sollte wohl bedeuten: "Hausbesitzer, hast Du etwas zu trinken für mich?" Aber Ömer und Gattin waren in der Stadt zum Einkaufen.
Am nächsten Morgen hörte ich schon von Weitem die sich überschlagende Stimme von Ömers Gattin; Mesut hatte "tabula rasa" gemacht und auch die schön gepflegten Blumen abgeschnitten und sogar die Wurzeln dieser Pflanzen gekonnt entfernt.
Das gefiel der Gattin nun garnicht. Aber, was geschehen ist, ist geschehen. Ömer samt Gattin waren abends im Dunkeln nach Haus gekommen und Mesut war schon gegangen. Sie konnten also Mesuts Arbeit nicht begutachten.
Ja, so ist das, wenn man nicht dabei ist, wenn Mesuts etwas erledigen.
Ich glaube, dass Ömer auch wieder etwas gelernt hat.
Bis zum nächsten Erlebnis mit Mesut grüßt Euch Manfred.
Mesut hilft wieder
- manfred
- Hoteldirektor
- Beiträge: 1091
- Registriert: 22.03.2007, 22:11
- Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
- Wohnort: Hamburg / Antalya
Mesut hilft wieder
Nichts ist unmöglich!
- Seytan
- Super Moderator
- Beiträge: 15657
- Registriert: 01.09.2004, 22:35
- Lieblingsort: Calis / Fethiye
- Wohnort: Stade
- regina
- Türkei-Guru
- Beiträge: 5253
- Registriert: 15.06.2005, 22:41
- Lieblingsort: Alanya
- Wohnort: Steiermark
-
- User
- Beiträge: 4
- Registriert: 22.11.2011, 12:14
- Lieblingsort: Ankara
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Mesut hilft wieder
Gute Story Also ich bin immer dabei wenn etwas gemacht wird )