Dominikanische Republik

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Dorit
Aga
Aga

Dominikanische Republik

Beitrag von Dorit »

Hallo zusammen,
ich hatte ja vor langer Zeit versprochen, Euch an unserem Karibikurlaub teilhaben zulassen.
Sorry dass es jetzt doch so lange gedauert hat, aber irgendwie hatte ich bei der Hitze der vergangenen Wochen keine Lust zum schreiben. Das möchte ich aber heute nun endlich nachholen.

Dank Eurer Zauberdaumen hat Stefan den langen Flug ganz gut überstanden, aber die Schmerzen sollten ihn noch bis weit in den Juni hinein begleiten und konnten nur durch die Hilfe einer Physiotherapeutin beseitigt werden.

Am späten Abend landeten wir auf dem Flughafen von Punta Cana und mussten dann ewig auf unsere Koffer warten, da ein ganzer Container vom vorigen Flug wieder mit zurück geflogen war und ewig auf dem winzigen Kofferlaufband kreiste. Zum Glück ging es uns dann aber besser als einigen anderen Urlaubsgästen, deren Koffer in Frankfurt geblieben waren und die 5 Tage warten mussten, bis sie endlich ihr Gepäck bekamen.

Im Hotel ging es dann recht schnell und wir wurden zu unserer Juniorsuite gebracht. Ich war ein bisschen enttäuscht, dass sie nur Gartenblick hatte, als aber dann weder der Safe noch die Klospülung funktionierten, sind wir zurück zur Rezeption. Der freundliche Rezeptionist erklärte mir, dass um diese Uhrzeit keiner mehr da wäre, um es zu reparieren, aber gleich morgen früh, würde er jemanden schicken. Hmmm Safe kein Problem, aber Klo??? Also fragte ich nach, ob nicht eventuell eine andere Suite frei wäre und das Wunder geschah…. Wir bekamen DIE Suite mit direktem Meerblick sogar vom Bett aus. Einfach genial!!!

Am nächsten Morgen waren wir durch die Zeitverschiebung schon um 5 Uhr wach und konnten mit einem Kaffee (Kaffeemaschine war im Zimmer) auf unserem Balkon einen wunderschönen Sonnenaufgang genießen.

Leider hatten wir nicht soviel Glück mit dem Wetter. Es hat sehr oft und sehr ausdauernd geregnet meistens ab 14 Uhr bis in den späten Abend. Deshalb haben wir auch keine Ausflüge gebucht (ich war ja eh schon vorher 3x da und Stefan wollte nicht), sondern ausgiebig gefaulenzt, viel geschlafen, lange Strandspaziergänge gemacht und sehr gut gegessen.

Dieses Hotel war einfach der Hammer und ich würde es jederzeit wieder buchen. Es gab nix, was es nicht gab, was das Essen angeht. Fisch, Fleisch und Meeresfrüchte in allen Variationen (Languste, Muscheln, Garnelen, Lachs, Spanferkel, Ente um ein paar Beispiele zu nennen), frisches Obst, Smothies zum Frühstück und und und und…. Komme grad wieder ins schwärmen. Auch sonst war die Anlage sehr gepflegt. Trotz der Größe war es nirgends überlaufen und man fand immer eine ruhige Ecke.

Leider waren auch diese 3 Wochen viel zu schnell vorbei und wir mussten wieder zurück. Die Rückreise begann nicht so toll. Der Flug hatte Verspätung und wir haben keine Info bekommen. Haben um 12 Uhr ausgecheckt und mussten noch bis 18 Uhr am Hotel warten. Eigentlich sollten wir um 14 Uhr abgeholt werden sollen. Es war schwül ohne Ende an diesem Tag. Wären wir früher informiert worden, hätten wir das Zimmer noch bis 16 Uhr verlängern können und den Tag am Strand verbracht.

Auch wenn wir nicht viel unternommen haben, war es ein wunderschöner Urlaub, den wir gerne wiederholen möchten.

Hier noch ein paar Fotos für Euch:

Sonnenaufgang - Blick vom Balkon

Bild

Im Restaurant - Blick vom Tisch aus

Bild

In der Anlage

Bild

Blick vom Balkon zum Strand

Bild

Wieder mal Regen

Bild

Flamingos beim Restaurant

Bild

Am Strand

Bild

"Unsere" Villa

Bild

Liebe Grüße
Dorit
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Re: Dominikanische Republik

Beitrag von Melisa24 »

sehr schöne fotos, danke dir!! durftet ihr die suite mit meerblick behalten?

hört sich sehr traumhaft an, da bekomm ich gleich auch lust drauf :) habt ihr schon was ins auge gefasst, wann ihr wieder hinwollt?

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Dorit
Aga
Aga

Beitrag von Dorit »

Hallo Melisa,
freut mich, dass dir die Fotos gefallen :) .
Ja die Suite durften wir die ganzen 3 Wochen behalten. War ein echter Glücksfall :klasse .

Hätte auch Lust gleich wieder los zu fliegen. So einen Urlaub können wir uns aber auch nicht jedes Jahr leisten und ich denke so 2 oder 3 Jahre muss ich mich dann wohl doch gedulden, bis das wieder klappt.

Aber es gibt ja auch schöne günstigere Urlaubsziele :roll: .

Liebe Grüße
Dorit
Mendy
Aga
Aga

Beitrag von Mendy »

Hallo Dorit,

schön,dass ihr einen schönen Urlaub hattet...würde mir auch gefallen ;)
danke für die tollen Fotos.. der Sonnenaufgang ist wunderschön :)

LG Mendy
Ein großer Mensch ist,wer sein Kinderherz nicht verliert.
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Klasse Fotos Dorit, danke dir dafür. Und dieser Sonnenaufgang und der Blick von eurem Zimmer aus, ein Traum, der Hammer, wahnsinn.

Ich kann mir jetzt gut vorstellen wieso ihr euch so gut da erholt habt :)

Liebe Grüße Betti
Dorit
Aga
Aga

Beitrag von Dorit »

Danke ihr Beiden! Die Sonnenaufgänge waren wirklich ein Traum!
Nachschub gefällig :foto ?

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Dorit
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Was für wunderschöne Bilder :) Und da hattet ihr echt Glück mit der Suite :)

Oh, möcht auch mal in die Karibik :)

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Antworten