Biancas Erfahrungen in Side

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
bianca
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 13.11.2009, 17:54
Lieblingsort: Side

Biancas Erfahrungen in Side

Beitrag von bianca »

Hallo

Wie ich in meiner Vorstellung schon erwähnt habe, habe ich einige Zeit in Side gelebt. Über diese Zeit möchte ich hier berichten. Ich habe dort auch erwähnt, dass ich zur Zeit krank bin. Da es sich um eine Augenkrankheit handelt, möchte ich euch bitten nicht auf Rechtschreibfehler zu achten. Außerdem kann es sein dass ich zwischndurch unterbrechen muss, wenn es zu anstrengend werden sollte.

Teil 1

Nun fange ich mit meiner persönlichen Geschichte an.
Ich fange am besten mit meinem ersten Side-Urlaub an.
Alles fing im Juli 2008 an. Ich hatte meine Ausbildung zur Biotechnologischen Assistentin als einer der besten meines Jahrgangs gerade beendet. Meine Mama schenkte mir als Abschlussgeschenk diese Reise. Ich war an dem Tag an dem wir geflogen sind so aufgeregt, da ich vorher noch nie geflogen war. Wir kamen gegen Nachmittagin Side an.
Unser Hotel lag direkt im Zentrum von Side. Nach dem Mittagessen gingen wir dann durch Side. Und dort lernte ich meinen Freund kennen. Er arbeitete in einem Geschäft, das nur wenige Schritte von meinem Hotel entfernt war.
In diesem Geschäft lernte ich ihn auch kennen. Nachdem wir stundenlang miteinander geredet hatten, fragte er mich, ob wir etwas unternehmen könnten, aber ich sagte ihm, dass ich müde wäre von dem Flug. Das war aber nur eine Ausrede. Doch meine Mama bemerkte dass ich ihn sehr mochte und organisierte, eine Verabredung in seiner Mittagspause zum Schwimmen, bei der sie allerdings dabei sein wollte, und mir war das auch lieber. Damit wir uns unterhalten konnten, ging sie ins Wasser. Wir quatschten die ganze Zeit, bis er wieder zur Arbeit musste. Für den Abend verabredeten wir uns wieder.
Ich war so aufgeregt vor dem Date, denn ich hatte, seitdem ich 15 war keinen Freund mehr, und auch kein Date (7 Jahre lang). Und da hatte ich auch ein bisschen Angst, wil ich mehr als küssen noch nicht gemacht hatte. Ich wollte es natürlich langsam angehen lassen und hatte angst, dass er mehr wollte als ich,denn ich mochte ihn schon sehr. Als er mich küsste erzählte ich ihm, dass das meine Grenze ist und mehr für mich nicht in Frage kommt. Er reagierte total nett und hatte kein Problem damit. Der Abend war noch sehr schön. Wir trafen uns noch fast jeden Abend, außer einmal konnte ich nicht, weil meine Mama auch einen Abend mit mir verbringen wollte. Nach dem Urlaub schrieben wir ständig sms. Und manchmal rief er mich auch an. Zweimal fuhr ich noch in die Türkei zum Urlaub machen, bevor ich dann im März auswanderte.

Ich werde erstmal hier abbrechen und morgen weiterschreiben, weil meine Schwester auch noch ins internet möchte.

Liebe Grüße von bianca
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Biancas Erfahrungen in Side

Beitrag von Seytan »

Hallo Bianca,

na dann bin ich ja schon auf morgen gespannt wenn du weiter schreibst.

Liebe Grüße Betti

PS. Mache mit deinen Augen langsam, wir haben alle Zeit und Fehler machen wir auch alle, also da werden wir alle drüber hin weg lesen.
bianca
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 13.11.2009, 17:54
Lieblingsort: Side

Re: Biancas Erfahrungen in Side

Beitrag von bianca »

Hallo

Wie versprochen folgt jetzt Teil 2.

Also wie schon erwähnt bin ich im März 2009 ausgewandert. Mein Freund orgeniesierte die Wohnung für meine Mama und mich. Es war eine sehr schöne 2-Zimmer wohnung, die schon möbiliert war.
Anschließend suchten meine Mama und ich arbeit, was aber nicht so leicht ist, weil man ja so leicht nicht an die Arbeitserlaubnis kommt. Aber es arbeiten ja viele ohne. Wir hatten Anfangs aber auch Angst erwischt zu werden, und haben erstmal nicht gearbeitet. Arbeitstellen hätten wir aber genug haben können. Erst mit der Zeit trauten wir uns zu Arbeiten. Aber wir waren immer vorsichtig. Und eine türkische Freundin von mir, die früher mit mir in eine Klasse ging ist mit einem Polizisten aus Manavgat verheiratet und áuch er kennt mich und er hat uns vor den geplanten kontrollen gewarnt. So konnten wir einigermaßen beruhigt arbeiten, aber riskant war es natürlich trotzdem.
Wir probierten verschiedene Jobs aus und das ist auch sicherer, weil so weniger auffällt, dass man arbeitet.

Jetzt werde ich erstmal über meine Beziehung zu meinem Freund erzählen. Nun eigendlich verlief es anfangs sehr harmonisch. Bis wir uns Ende April sehr heftig gestritten haben, ´doch ich muss sagen, dass ich daran schuld hatte. Wir waren seit 10 Monaten zusammen und ich hatte immer noch nicht mit ihm geschlafen,und er fragte mich ob es nicht langsam Zeit dafür wäre und daraufhin beleidigte ich ihn total. Es tat mir auch sofort leid und ich entschuldigte mich sofort bei ihm aber er ging wortlos weg. Ich schrieb ihm sehr viele sms aber er reagierte nicht, wenn ich anrief, drückte er mich weg. Nach einiger Zeit sah ich dass er inzwischen eine Andere Freundin hatte, und ich dachte es wäre zu spät. Einige Monate später traf ich dann meinen (Ex)Freund zufällig auf der Straße. Und er sagte, dass er nicht mehr mit seiner Freundin zusammen wäre, weil er immer an mich gedacht hätte. Doch ich war sehr unsicher was ich tun sollte. Also sagte ich dass ich anrufen würde. Und drei wochen später rief ich an. Und drei Tage später trafen wir uns. Wior sprachen uns aus und es war ein sehr schönes treffen. Drei Tage später begann meine Krankheit und ich musste nach Deutschland. Nun schreibt er mir wieder jeden Tag und er hat versprochen auf mich zu warten, bis ich wieder zu ihm kommen kann, wenn ich wieder gesund bin.

So ich werde jetzt aufhören, wenn ihr fragen habt werde ich sie gerne beantworten.

Liebe Grüße von mir an alle
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Biancas Erfahrungen in Side

Beitrag von Melisa24 »

hallo bianca,

danke für deinen bericht! ist deine mama wieder mit dir hoch nach deutschland oder ist sie noch unten? bekommt man denn keine arbeitserlaubnis? irgendwie müsste das gehen, dann müsst ihr euch auch ned so viele gedanken machen dort.

mit deinem freund, die trennung, sehr schade, aber er hätte auch nicht gleich so überreagieren müssen.. ich drück dir die daumen, dass es dir bald besser geht und das mit deinem freund wieder alles in ordnung kommt und bleibt!

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Biancas Erfahrungen in Side

Beitrag von Dancingqueen »

danke für deinen bericht .. ich wünsche dir alles liebe und werd schnell wieder gesund!

auswandern ist immer sehr mutig und das deine mama gleich mit kommt, wow ist doch toll von ihr :)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
bianca
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 13.11.2009, 17:54
Lieblingsort: Side

Re: Biancas Erfahrungen in Side

Beitrag von bianca »

Hallo

Meine Mama ist natürlich auch wieder mit mir zurückgekommen. Sie hätte mich niemals allein nach deutschland gehen lassen, wenn ich krank bin. Sie hilft mir auch mit den Medikamenten die ich nehmen muss, dass ich nichts vergesse.
Zum Glück habe ich mich mit meinem Freund wieder vertragen und ich hoffe es wird das nächste mal gut gehen.
Das mit der Arbeitserlaubnis ist schwierig, da man viel Geld nachweisen muss oder einen Arbeitgeber, der nachweisen muss dass kein Türke diese Arbeit machen kann, und der Arbeitgeber muss den Arbeitsvertag ausstellen bevor man überhaupt die Erlaubnis bekommen hat, und es ist nicht sicher ob man sie überhaupt bekommt.

Liebe Grüße von bianca
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Biancas Erfahrungen in Side

Beitrag von forganna »

Hallo Bianca,

Erst einmal Gute Besserung an dich, dass das mit deiner Augenkrankheit bald überstanden ist! Dafür wünsch ich dir und deiner Familie ganz viel Kraft und alles Gute!

Darf ich fragen, wieso deine Mutter mit dir gekommen ist? Ich wunder mich was, meine Mama würde mir sonst was erzählen, wenn ich auswandern würde und nicht mitkommen. Versteh mich nicht falsch, find ich toll von deiner Mama, aber ist ja schon eher die Ausnahme.

Mit deinem Freund und der Trennung tut mir leid, aber schön, dass ihr wieder zueinander gefunden habt! Ich wünsch euch alles Gute für die Zukunft und dass ihr es zusammen hinbekommt. Mit der Arbeitsgenehmigung kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht kann euch ja hier jemand helfen

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
bianca
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 13.11.2009, 17:54
Lieblingsort: Side

Re: Biancas Erfahrungen in Side

Beitrag von bianca »

Hallo forganna

Meine Mama ist sehr jung geblieben und modern, außerdem liebt sie die Türkei genau wie ich. Und deswegen ist sie mitgekommen. Außerdem wollte sie mich nicht alleine in die Türkei lassen.

Mit meiner Krankheit wird es auch langsam besser. Ich hoffe, dass ich am 6.12 nach Side darf.

Liebe Grüße von mir
Antworten