HSV gegen Galata 12.03.09

Hier könnt ihr euch über alles was mit Sport zu tun hat unterhalten.
Antworten
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

HSV gegen Galata 12.03.09

Beitrag von Seytan »

Gefährliches Unentschieden für den HSV
Ayhan Akman bejubelt seine Führung

Der Hamburger SV hat den Heimsieg gegen ein dezimiertes Team von Galatasary Istanbul verschenkt und muss um den Einzug ins UEFA-Pokal-Viertelfinale bangen. Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit kamen die Hanseaten in dem Europapokal-Achtelfinalhinspiel zu einem 1:1 (0:1).

Ayan Akman (32.) hatte den 17-fachen türkischen Meister zunächst in Führung geschossen. Vier Minuten nach dem Wechsel sorgte Marcel Jansen dann für den Ausgleich. Vor 52 000 Zuschauern, darunter 12 000 Fans der Türken, kam der Bundesliga-Fünften nach der Roten Karte gegen Innenverteidiger Emre Asik (53.) zwar zu Chancen, aber nicht mehr zu Toren. Nun wartet am nächsten Donnerstag viel Arbeit auf den HSV, der erstmals seit 19 Jahren wieder ein Europapokal- Viertelfinale erreichen will.

Nach einer Schweigeminute für die Opfer von Winnenden ging es in der HSH-Nordbank-Arena los. Die Hamburger, bei denen Trainer Martin Jol den Peruaner Paolo Guerrero anstelle von Ivica Olic neben Mladen Petric in den Sturm beordert hatte, bemühten sich um Angriffschwung. Die Türken freilich hatten zunächst mehr vom Spiel, das im Laufe der Zeit immer giftiger wurde.
Anzeige

Dem HSV fehlte nach den beiden deftigen Bundesliga-Niederlagen gegen Wolfsburg und am Samstag in Mönchengladbach vor allem in der Abwehr die Sicherheit. Immerhin hatten die Gastgeber durch einen 18- Meter-Schuss von Piotr Trochowski (28.) die erste echte Chance in einem bis dahin bei weitem nicht hochklassigen Europacup-Spiel. Den ersten Treffer jedoch, das vielleicht am Ende so wichtige Auswärtstor, erzielten die Gäste mit einem Konter nach einer HSV- Ecke.

Über vier Stationen spielten die Türken blitzschnell den Ball nach vorne. Benjamin hatte im Zweikampf mit dem Ex-Schalker Lincoln das Nachsehen und spielte das Leder in den Lauf von Akman. Der zog blitzschnell ab und traf mit einem Fernschuss aus 18 Metern ins rechte Toreck. HSV-Keeper Frank Rost war chancenlos. Mit bengalischem Feuer feierten die türkischen Fans ihre Mannschaft. Wenig später hätte der HSV beinahe den Ausgleich geschafft. Doch Petric vergab aus Nahdistanz kläglich und schoss den Ball in die Arme von Torhüter Morgan de Sanctis.

"Wir haben zu verhalten gespielt, hätten mehr Druck machen müssen", sagte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer und forderte in der Halbzeit: "Wir müssen engagierter und überzeugter nach vorne spielen." Schon vier Minuten später erfüllte Jansen den Wunsch mit seinem ersten Europapokal-Tor für den HSV. Der starke Guerrero hatte auf Petric geflankt, der auf Jansen verlängerte. Der Nationalspieler traf mit einem Volleyschuss. Kurz darauf rettete Torhüter Rost vor Nando. Wenig später fällte Asik den davongestürmten Petric und wurde vom Platz gestellt. In einer nun besser, aber auch härter werdenden Partie, brachten die ohne ihren Toptorjäger Mina Baros angetretenen Türken den HSV nicht mehr in Gefahr.

Eine Rudelbildung sorgte für Aufregung, als Arda in Rost gerutscht war. Schiedsrichter Viktor Kassai aus Ungarn behielt die Ruhe, vergab Gelb gegen Boateng und Arda Turan. Danach rettete der eingewechselte Mehmet Güven (67.) mit dem Kopf auf der Linie nach einem Gewaltschuss von Benjamin. Vier Minuten später brachte Jol den nach der Saison zu Bayern München wechselnden Ivica Olic für Abwehrspieler Dennis Aogo. Doch Istanbul, das Team von Bülent Korkmaz, seit Februar Nachfolger von Michael Skibbe, gab sich in der Abwehr keine Blöße mehr. Kurz vor dem Abpiff traf Olic nur den Pfosten.

http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Re: HSV gegen Galata 12.03.09

Beitrag von Seytan »

Ich werde morgen mein Trikot und meinen Schal und mein Cap trotzdem anziehen und ich glaube nicht daran das der HSV im Rückspiel in Istanbul gegen Galata eine Chance hat und das wäre auch gut so, ich bin halt ein Galata Fan.

Liebe Grüße Betti
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya

Beitrag von manfred »

Super Bericht, liebe Betti.

Mir ist es zwar ziemlich Wurst, wer beim Fussball gewinnt oder verliert: Mein Schwiegersohn Arif reicht Dir die Hand: Er ist -samt Familie- fanatischer Galatasaray Fan, meine Gülay ist eine Fenerli und ich trage einen Schal, auf dem mir grossen Buchstaben: E F E S steht.

Ich halte mich da raus.

Guten Abend wünscht Manfred. :winkewinke
Nichts ist unmöglich!
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

Den Efes Schal würde ich ja mal zu gerne sehen, stellst du mal ein Fotos davon rein? BITTTTEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!

Ich reiche meine Hand deiner Familie zurück und freue mich auf das Rückspiel was wir gewinnen werden :uhuh
Seytan
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Seytan »

So bin ich heute zur Arbeit gegangen, den Schal habe ich aber nicht umgemacht weil es zu warm draußen war.

Liebe Grüße Betti
IMG_0383.JPG
Antworten