Habt ihr Sammelticks?

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Habt ihr Sammelticks?

Beitrag von Seytan »

Mich würde mal interessieren ob ihr auch irgendwelche Sammelticks ihr habt und wenn ja was ihr so sammelt?

Also früher habe ich mal Teufel gesammelt, aber das sammel ich jetzt nicht mehr, die Zeit ist vorbei. Dann habe ich Elche gesammelt und einige kennen sie ja auch schon "Live" ;) Aber da hole ich mir jetzt auch nur noch welche wenn sie ganz besonders süß sind.

Und im Moment sammel ich die Ü-Eier Serie "Gute Schafe Wilde Schafe" und mir fehlt nur noch die Oma Wolle, aber die werde ich mir jetzt wohl bei Ebay kaufen, denn ich kann die Schokolade nicht mehr sehen davon :) :loool

Und damals habe ich die Star Wars Serie aus den Ü-Eiern gesammelt und auch alle so bekommen, aber danach wollte ich ewig keine Kinderschokolade mehr essen :loool

Also Leute, was sammelt ihr so?

Neugierige Grüße Betti
Janett
Aga
Aga

Re: Habt ihr Sammelticks?

Beitrag von Janett »

Hi Betti,

also früher hab ich Parfüm in Miniaturflakons gesammelt. Das musste nicht gut riechen, nur das Fläschchen musste gut aussehen :hehehe

Dann waren Postkarten mal ganz angesagt bei mir, am besten natürlich an mich geschickte aus aller Herren Länder. Nur wer macht das heute noch? Ist also irgendwie eingeschlafen...

Und nu sammel ich Schuhe... hihi... na gut, hält sich in Grenzen in meinen Augen, aber nach Meinung meines Mannes ist das ein Sammeltick LOL

LG Janett
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

Oh ja, ich habe auch schreckliche Sammelticks :hmmm Ich höre aber nach und nach auf :loool Was ich aufgehört habe sind Servietten und Zuckerpackungensammeln. Meine Servietten habe ich sogar mit der Zeit alle benutzt ;) Ich nehme immer noch meine Zuckerpackungen wenn ich irgendwo Kaffee trinke, aber nicht mehr wegen dem Sammeln sondern die Zucker wo anders zu benutzen..

Was ich nicht aufhören kann, will, und werde sind Frösche.. Bild
Jeder Form jeder Art alle Sorte Frösche.. Sie dürfen aber nicht lebendig sein. Lebendige Frösche gehören zur Natur Bild

LG

Lorin
Eğer bir dış etken seni üzerse,
Duyduğun acı, o şeyin kendisinden değil,
Senin ona verdiğin değerden geliyordur.
Onu da her an ortadan kaldırma gücün vardır.
"Markus Aunelius"
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Interessant Interessant, Lorin du mein kleiner süßer Frosch :loool

@Janett das Frauen Schuhe sammeln finden aber auch immer nur die Männer, ich sehe das genauso wie du, Schuhe braucht man halt einfach :sirit
Janett
Aga
Aga

Beitrag von Janett »

Bäh... Frösche...

In natura mag ich da gar nicht... aber als Figuren, Fotos usw. sehen die meist irrsinnig komisch aus, so lustige Fratzen irgendwie... das versteh ich dann auch eher.

Aber wo bringt ihr so Zeugs eigentlich unter?

Meinen Setzkasten von damals gibts schon lang nicht mehr...

LG Janett
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Hallo,

Ich sammele Schuhe und Taschen, grade einige Schuhe hab ich eigentlich nur, weil ich sie so schön finde, im wirklichen Leben sind sie sehr unbequem! Man hält es vielleicht 3 Stunden auf ihnen aus und dann ist Ende!

Ansonsten habe ich keine Sammelleidenschaften!

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise

Beitrag von Terazi »

Hallöle :)

Mir geht es wie Lorin, auch ich habe einen "tierischen" Sammeltick, allerdings sind es bei mir nicht Frösche, sondern Delfine Bild.

Am liebsten sehe ich sie natürlich in freier Natur - was ich tatsächlich auch schon einige Male erleben durfte :love5 - aber zu Hause hab ich sie auch in allen möglichen Variationen, sei es als Schlüsselanhänger, als Windspiel, als Uhr oder als reine Deko-Artikel. Und ich fürchte, egal wie viele ich davon habe, ich werde wohl nie aufhören sie zu sammeln, denn dafür findet sich immer noch ein passendes Plätzchen :pfeifen

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

Hi Janett, ich habe nie ein setzkasten gehabt.. Bei mir verteilt sich die Frösche genau wie bei Ela. Ich habe Froschtassen, Pflanzenübertopf, Waschbeckenstopper, Tacker. Ich habe Frösche auch als Deko und sie sind überall verteilt..
Eğer bir dış etken seni üzerse,
Duyduğun acı, o şeyin kendisinden değil,
Senin ona verdiğin değerden geliyordur.
Onu da her an ortadan kaldırma gücün vardır.
"Markus Aunelius"
Dancingqueen
Aga
Aga
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti

Beitrag von Dancingqueen »

Lorin hat geschrieben: Was ich nicht aufhören kann, will, und werde sind Frösche..
Eine Freundin aus meiner Klasse sammelt auch Frösche..
Habe schon viel gesammelt.. hier eine kleine Liste:

Schnuller ( so kleine aus Plastik, sie hingen an einer Kette )
Sticker
Diddlkarten und Papier
Steine
Briefpapier
Schneckenhäuser
sämmtliche Ü-Ei Figuren Reihen

Heute noch:
Postkarten von überall her.. die letzte kam dieses Jahr aus Sri Lanka, mit einem Bild aus Stoff und Batik-Technik.. eine Blume ist darauf zu sehen, wenn sie vor einem teelicht steht leuchtet sie schön in den Farben Geld, Rot bisschen Grün und Braun.. Sie ist Handgemacht :) ..
Vielleicht mag mir mal jemand eine aus der Türkei schicken?! *lach* .. hehe =) die fehlt noch :)
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer

Beitrag von Collafish »

Ach ja klar hab ich einen, nein zwei! :)

Ich sammle Postkarten oder Bilder, etc. mit witzigen Sprüchen oder Fotos für meinen Kühlschrank und so. Also nicht zwingend Ansichtskarten, die mir jemand schreibt, sondern sehr gern auch die Dinger aus den Kneipen oder Discos, die man manchmal findet ;)
Und natürlich sammle ich Musik! *gg*
Früher hab ich alles mögliche gesammelt: Leere Feuerzeuge, Kronkorken, die wir dann lackiert und daraus Sticker gebastelt haben, Edelsteine, Hippos, Karl May Bücher, etc.
Aber mir ist das zu unpraktisch geworden, deshalb bleibe ich jetzt bei den beiden Dingen, die nicht viel Platz wegnehmen.

LG
Cordic
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Leyla
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Leyla »

Früher habe ich Aufkleber u. Poster gesammelt - Ansichtskarten, bekommt man ja heutzutage eher nicht mehr - ansonsten alles mögliche für meine Setzkasten - Briefmarken - Kochrezepte, die ich zwar nicht brauche - Schmuck, wobei ich diesen auch benutze - Sonnenbrillen, seit kurzem - :hmmm ich glaub des wärs...

Lg. Leyla
Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.
Judith

Beitrag von Judith »

ich sammle postkarten und briefmakrne aus anderen ländern und gedichte ;)
Kati34
Pilot
Pilot

Beitrag von Kati34 »

Hallo,

ich sammle Bären und Engel. :)
Bären sammle ich schon seit bestimmt 10jahren und mit den Engel habe ich vor einem Jahr angefangen.
Mein Esszimmer ist voll mit bären und dei Engel sind in der ganzen Wohnung verteilt.

LG
Kati
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya

Beitrag von Candini »

Ich sammele Bärchen in allen möglichen Variationen, als Stofftier, Kissen, Bettwäsche :oops zum hinstellen,Wohnzimmeruhr, Schlüsselanhänger, Tassen einfach alles was es gibt

LG
Claudi
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Antworten